Wandlösung für die Katzen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem ja die Wandhängematten weg sind, haben die Katzen keine weiteren Schlafmöglichkeiten mehr in unserem Schlafzimmer (außer am Fußende :kicher:)
    Nun haben wir ja umgestellt und hätten folgenden Platz inkl. dem komplett freigeräumten Schrank oben zur Verfügung:


    [Blockierte Grafik: http://www.23hq.com/23666/6034654_cddda975f89388704ee0b3ab00400eab_standard.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.23hq.com/23666/6034656_4aa4cd05ceabb317c005dd9c97a06ff2_standard.jpg]


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Schön wäre, wenn die Katzen NICHT quer über die Tür springen müssten (so wie Cleo es bislang immer gemacht hat, als der Kratzbaum mit den Liegemulden noch stand :bibber:)
    Und auf die Kommode kommen sie bequem aus dem Stand rauf :kicher:

  • also ich würde über der tür ein brett machen, quasi ein catwalk, sodass sie darüber auf den schrank können.
    auf dem schrank dann flache bettchen, wo sie sich hinlegen können.
    da sie ja locker auf die kommode springen können, würde ich auf dem weg von der kommode bis zum catwalk über der tür noch ein bis zwei bretter hinmachen. eventuell auch wieder eine hängematte.
    oder du räumst eine seite der kommode und legst da noch ein bettchen drauf.
    über die bretter kannst du teilweise noch an die wand ein stück sisalmatte machen, dann können sie daran kratzen (falls sie die möglichkeit brauchen und sonst am schlafzimmer mobiliar kratzen)

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • So haben wir es gemacht Dani....


    Auf der Seite findest Du auch noch schöne andere Ideen! :zwinker:


    (Musst unter DIY schauen!)

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke! :popel: Die Halter gibts bei IKEA und ich habe Teppich-Reste besorgt und da springen sie oft drauf. Wir haben es mit einem Kratzstamm aus Sisal-Teppich kombiniert... Voll einfach und sieht sehr klar (schlicht) aus.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :schnute: Aber sie hat doch hier danach gefragt. Ist ja auch ein Link und nicht ein Bild von uns! :denk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • :schnute: Aber sie hat doch hier danach gefragt. Ist ja auch ein Link und nicht ein Bild von uns! :denk:


    Ich würde das von euch auch gern sehen Oli :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • So haben wir es gemacht Dani....


    Ich hab die Seite runtergeladen, war nen Troyaner drin !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hamma gestern 3 Stunden gebraucht, den Rechner neu zu booten :geheule:


    Eine Wandlösung mit ganz vielen kleinen Brettern find ich super genial für die Ecke......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ich hab die Seite runtergeladen, war nen Troyaner drin !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hamma gestern 3 Stunden gebraucht, den Rechner neu zu booten :geheule:


    Eine Wandlösung mit ganz vielen kleinen Brettern find ich super genial für die Ecke......


    Echt!? Oh, Mensch das tut mir leid. Aber ich geh da regelmäßig schon ganz lange drauf und hatte nie Probleme. Wie doof!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ich hab´ den gleichen wecker :weissnix:


    warum hast du denn die wandhängematten nicht mehr? ich liebe wandhängematten und würde lieber hängematten als laufsteg haben.
    allerdings haben meine so einen langen catwalk, dass ich ihnen die freude nicht nehmen möchte. mein WZ ist etwas über 30m² und sie können an zwei wänden komplett in der höhe lang laufen.


    (nicht über meinen fernseher lachen....ich hasse flat-fernseher (hab meinen wieder zurück gebracht und dafür kayah gekauft :lovecat:)
    http://img3.imagebanana.com/img/bqn3408q/catwalk.JPG


    die ecke ist das hier: da kommen die woche noch überall kleine schwarze pfötchen dran...sind schon bestellt (damit es nicht so kahl aussieht)
    http://img62.imageshack.us/img62/6848/ecke.jpg


    http://img412.imageshack.us/img412/4742/ecke1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Cleo ist gestern "geschmeidig" von der Kommode auf den Schlafzimmerschrank gehüpft :schock: Mit Zwischenstopp über die Tür, da hat sie sich noch mal abgestossen.
    Retoure ging es dann ohne Türstopp... :OO:


    Da auf Dauer allerdings die Tür etwas leidet, müssen wir jetzt doch tatsächlich mal intervenieren. Vor allem, da es Pete total gefuchst hat, dass er nicht so locker da hoch
    springen kann :weissnix: Da hat er Cleo bei der Rückkehr erstmal ein paar getunkt und sich anschließend wie ein Erdmännchen auf die Kommode gestellt und hochgepeilt, ob er nicht doch irgendwie da hoch kommen kann. :denk:


    Mellis Lösung mit den Körben ist ja echt witzig, nur gibt es die leider bei I.EA nicht mehr (zumindest nicht online)... und mir stellt sich noch die Frage, ob sie wirklich darin schlafen!? :nachdenk:

  • Der arme Pete.. ich seh ihn förmlich da sitzen.. im Erdmännchen-Look. :jaja:
    Das mit den Körben ist ja doof... aber Ikea hat ja auch alles was Tierzubehör war einfach aus dem Programm geworfen.. :(

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Erdmännchen :gelache: :hach:


    Also bei Melli werden die Körbe, glaube ich, nicht genutzt.
    Aebr es kann bei euch ja anders sein. Schaut jedenfalls schick aus.