Wo haben Eure Katzen ihren Futterplatz?

    • Offizieller Beitrag

    Es würde mich mal interessieren... :aufgeregt:


    Als Cleo noch sehr klein war, haben wir sie in der Küche gefüttert, weil sie ja noch nicht auf die Arbeitsfläche springen konnte. Zu dem Zeitpunkt, als sie diesen "Stunt" dann beherrschte, wanderte der Futterplatz in den Flur, die Küchentür wird immer geschlossen gehalten.
    Und die "Futterstelle" haben wir so beibehalten.


    Zwischendurch hab ich Cleo und Pete mal auf dem Schreibtischausleger gefüttert, weil Annika immer meinte, in den Näpfen rühren zu müssen :kicher:
    Allerdings rannten die Katzen, obwohl sie sahen, wo ich die Näpfe hingestellt habe, dann wieder an die "übliche" Stelle. :gelache:


    Wo füttert Ihr Eure Katzen? :nachdenk:

  • Da unsere Hunde "Alles ist meines Fresser" sind
    müssen wir das Katzenfutter für die Hunde unerreichbar aufstellen.
    Wir füttern die Katzen auf einem "Anbau" an der Arbeitsplatte in der Küche.
    Dort haben wir einen extra Katzenfressbereich.

  • Also da bei uns auch die Küchentür immer geschlossen ist , stehen unsere Näpfe im Flur,
    direkt an der Küchentür. Und wenn ich nachdenke :nachdenk: ... sie standen schon immer dort.


    Wir hatten auch mal überlegt die Näpfe in die Küche umzulagern , aber ich möchte nur ungern
    die Küchentür offen lassen ....

  • Meine futtern im Küchen-Wohnzimmer. Lina vor der Terassentür, Söcki in der Transportkiste. :kicher:


    Da es noch keine Türen gibt, kann ich auch keine zumachen. Plan B ist irgendwann mal Söcki im Flur und Lina in der Küche zufüttern, damit ich die Tür zum Flur zumachen kann. Der kleine Herr klaut nämlich mit wachsender Begeisterung. :möp: Obwohl, da kommt ja 'ne Klappe rein.... :nachdenk:


    Ich finde es ganz praktisch in der Küche, dann kann ich mir morgens nebenbei mein Frühstück machen. Sonst würde ich überhaupt nicht wegkommen bei Lina's Fress-Tempo. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei uns wird auf dem Flur gefuttert....


    Küchentür ist tagsüber zu.....


    Achso, Chääf ist nur auf dem Sofa :schock: Da muss dann eine Platzdecke hin, ein Küchentuch drüber und dann ist er erst. Das hat er schon als Baby so gemacht. Komisch......


    Bube ist überall. Hauptsache Fressen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Die Küche ist Lea´s Futterplatz.
    Sie springt nicht auf die Arbeitsplatte :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Trofu und Wassernapft stehen in der Küche.Da Tapsi ja gebarft wird springt sie auf die Arbeitsplatte und schaut mir beim schneiden zu :zwinker: und wird dort auch gefüttert :hunger:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • bei uns wird auch in der küche gefüttert. im flur nur, wenn ich katerle von den mädels trennen muss.


    dadurch das ich trennen muss, gibts auch keine geschlossene küchentür. wäre bei uns auch sehr unprkatisch, weil ich dann schon mal zwei türen schließen müsste und sie sich dann auch nicht mehr im kreis jagen könnten. ich sehe so gern zu, wenn sie im kreis rennen und die kurven nicht kriegen :kicher:


    bei uns wird auch auf tisch und arbeitsplatte gesprungen (abbey und kayah gehen nicht auf die arbeitsplatte und arwen nur ganz selten). wenn ich koche wissen sie, dass sie da nichts zu suchen haben und vor dem kochen und so wische ich auch natürlich vorher noch einmal alles ab....

  • Unsre fressen in der Küche

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Unsere haben das Nassfutter in der Küche stehen und das Trofu im Flur wo auch ein Wassernapf steht.
    Außderdem ein Trinkbrunnen im Wohnzimmer.
    Türen sind hier immer alle offen.

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

  • Nassfutter gibt es bei uns in der Küche und Futterschlepperin Toffee nimmt sich immer wieder Brocken mit in den Flur.. :wut:
    Trockenfutter gibts am Treppenabsatz zum Keller, da ist gut Platz und schön ruhig.
    Wasserautomat steht einer auf dem Absatz und dann noch der KiH Brunnen im Wohnzimmer. In der Küche stehen die "Sonderschälchen" für Ziegenmilch oder Frischfleisch.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Der Futterplatz ist in der Küche. Da stört Sie niemand und weil die Tageskinder nicht in die Küche dürfen, kann ich die Schalen auch stehen lassen.
    Trinkbrunnen steht im Esszimmer im Eck und eine Wasserschale im Wohnzimmer auf der Fensterbank.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • normalerweise haben beide ihre futterplätze in der küche. kater mag aber zu den fütterungszeiten nicht mit jaana zusammen essen. warum weiß ich nicht. hat er früher gemacht. also bekommt er kurz sein futter im flur und später wird es zurück gestellt in die küche wo er dann auch frisst. :lecker: jaana ist was das betrifft wesentlich einfacher . futter, zwar nicht jede sorte, aber da wo es soll. auf die küche springen beide nicht. zwar wenn ich nicht da bin wohl mal auf den tisch, aber selten. zum glück! ich mag das nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Jaana futtert nach wie vor in der Küche. Niko im Wohnzimmer. Er mag die Küche nicht so gerne. Dazu kann Jaana in Ruhe futtern und er stört sie nicht. :thumbup:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Na, wenn die Dosis am Tisch essen, warum die Katzen nicht auch? :gelache:
    Bei uns haben Fina und Rasmus ihren Futterplatz in der Küche und Roland und Scotty im Flur. Bei uns hat jede Katze ihren festen Platz und darf auch nur aus ihrem Napf fressen, daher wird hier immer unter Aufsicht gefüttert und in der Küche stehend kann man alle vier gut im Blick behalten.
    Wassernäpfe stehen auch im Flur und auf der Terrasse, TroFu gibt es hier nur mal im Fummelbrett, das steht dann mittig im Wohnzimmer, damit die Cats von allen Seiten rankommen.

    Das ist der Weg