Wo haben Eure Katzen ihren Futterplatz?

  • Bei uns fressen beide Katzen in der Küche. Beide auch aus ihrem eigenen Napf, das machen die beiden von ganz allein. Manchmal, wenn Fleur schon fertig ist, frisst Ciri aber noch den Rest aus ihrem Napf :weissnix: . Mich soll's nicht stören.

  • Niko frisst aus jedem Napf, was ihm vor die Flinte kommt. Da Jaana leider nur Trofu frisst, bekommt er natürlich auch ne Menge in den Schlund. Aber ich höre am Knacken der Kroketten wer dort frisst. Und er weiss er soll nicht. ;)
    @Frauke: ist es bei euch auch so das das Wasser auf der Terrasse den Cats am " besten" schmeckt? Ich soll hier immer die Balkontür öffnen zum trinken. :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Piri frißt in einer Ecke im Wohnzimmer auf ihrem Beistelltisch. Der Ansitz um auf Futter zu warten oder mir zu sagen, dass sie was möchte ist einer der beiden Barhocker die vor dem Küchentresen stehen. Sie weiß sehr genau, dass sie nicht auf die Platte soll. Wenn ich nicht reagiere springt sie drauf, so dass ich es auch bestimmt sehe, und dann ganz schnell wieder runter.


    Das Trinken steht auf der anderen Seite des Zimmers. Es ist der Katzenbrunnen. Aus dem trinkt sie auch ab und zu aber sehr wenig. Besser schmeckt wohl das abgestandene draußen auf dem Balkon. Ein Blumenuntersetzer, der mit Wasser befüllt den Vögeln als Trink und Badewasser dient. Bisher ist da auch noch kein "Unfall" passiert!

  • @Frauke: ist es bei euch auch so das das Wasser auf der Terrasse den Cats am " besten" schmeckt? Ich soll hier immer die Balkontür öffnen zum trinken.

    Ja klar. Und am besten ist es, wenn das Wasser schön abgestanden ist und sich schon Algen bilden :kicher:

    Das ist der Weg

  • Unsere bekommen ihr fressen auch in der Küche.


    Von einer Freundin ihre Katzen trinken am liebsten aus der Gießkanne. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Von einer Freundin ihre Katzen trinken am liebsten aus der Gießkanne.

    Das hat Lilly gern gemacht, daher hab ich dann immer drauf geachtet, dass die Gießkanne voll ist, weil ich Angst hatte, dass sie da sonst irgendwann mal kopfüber reinfällt (waren diese großen Plastikgießkannen für draußen, die stehen bei uns auf der Terrasse).

    Das ist der Weg

  • Bei meiner Freundin sind es kleinere Gießkannen womit man drinnen die Planzen gießt. Die müssen aber auch immer voll sein, sonst kommen sie nicht ans Wasser.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Meine zwei futtern auch in der Küche .. schön ruhig und bisschen "versteckt" in einer Ecke.
    Da haben sie Ruhe, können aber auch alles überblicken.


    Wasser steht ebenfalls in der Küche allerdings am anderen Ende, da wir eine große Küche haben - das wird auch supi angenommen.