Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Uff, was ein Schreck.
    Ich war gerade dabei mich auf meine Präsentation morgen vorzubereiten, da stürzte Merlin fluchtartig aufs Klo. Da ich ja das Röhrchen für die Stuhlprobe hier habe, bin ich mit beiden Ohren hinterher.
    Wasser, blutiges Wasser mit merkwürdigen Fäden drin. Also doch Würmer.
    (Um nicht auf Verdacht von Parasiten - wegen des Anhaltenden Durchfalles einfach draufzukloppen, wollten wir eine Stuhlprobe abgeben.)
    Aufgrund der Uhrzeit habe ich erst den Nottierarzt, dann unseren Herzens TA angerufen. Beide meinten, es hätte bis morgen Zeit. Der eine - kennt ihr bestimmt, diesen Dr. Maus aus dem 3. TV-Programm) meinte noch ich solle ich zu fressen anbieten, das wäre gut.
    Mir zittern immer noch die Knie. Ich habe einen riesen Schreck beim Anblick des Klos bekommen.


    Da ich morgen zu dieser Präsentation muß fährt Flo mit Merlin zum TA. Mal schaun, wie die Nacht wird, Merlin wird bestimmt noch ein paar mal rennen müßen.
    Ach man, der arme Kerl. Kuscheleinheiten, inklusive Schnurren sind so etwas kostbares geworden.

  • :troest: Da hast du was mitgemacht heute.


    Aber wenn es Würmer sind, kann man Merlin jetzt richtig helfen. Dann gehts ihm hoffentlich schnell wieder besser. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang!
    Ich gehe nun erschöpft ins Bett und schaue, was die Nacht und der morgige Tag bringen.
    Danke fürs Daumendrücken!

  • :troest: Was für'n Schreck. Und der arme Merlin. Ich kann euch nur die Daumen für die nächste Zeit drücken. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Flo war heute mit Merlin beim TA, während ich meine Präsi hatte. (alles gut gelaufen, darf mich nun offizielle Anleiterin für Erzieher-Praktikannten im Anerkennungsjahr schimpfen)
    Es gibt zwei Möglichkeiten, warum sich die Würmer nun gelöst haben:


    - das Immunsystem von Merlin beginnt sich zu regenerieren.
    - den Würmern ist es selbst in Merlins Innenleben zu trostlos und Ernährungsarm, so dass sie die Flucht ergreifen, um einen neuen Vermieter zu finden.


    Es gibt weiter Antibiotikum und MCP. Bei dem von Birgit Empfohlenen Tabletten würde man die Magensäure heruntersetzen und somit Keimen eine weitere Chance geben, sie sonst durch die Magensäure vernichtet werden. Daher ist das MCP derzeit die bessere Wahl.


    Morgen gibt es für alle eine Entwurmung und ich freue mich schon auf den Inhalt der Kaklos.
    Da wir ein Infusionbesteck zu wenig haben, müssen wir morgen erst eines besorgen und Merlin hat heute Pieks-frei. (Er war ganz irritiert, sein Futter ohne Tapfer sein zu müssen im Bad bekam)

  • :nachdenk:


    Wenn die Würmer keine Protestschilder gehalten haben :kicher:
    dann tippe ich eher darauf dass sich Merlins Immunsystem langsam regeneriert :freunde:


    Weiterhin ganz feste :daumendrück:

  • Schätzlein, das Mittel ja auch jetzt nicht, aber ggfs. später wegen der Nieren.


    Na, Hauptsache, die Würmer ziehen aus, das sind ja sonst zu viele Baustellen :daumendrück: :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Heute Abend haben wir Merlin über die Brücke begleitet.
    Im Wald haben wir ihm ein Plätzchen nahe seiner ehemaligen großen Liebe Finchen gesucht.
    Im "Regenbogenland-Thread" habe ich für Merlin einen kurzen Nachruf geschrieben, wo ihr gerne schreiben dürft.


    Hier wird es nun - mit rotgeweinten Augen - mit 12 Pfoten weitergehen.

  • :troest: Ich drücke Dich ganz fest, Annette. :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wir haben uns dazu entschieden, das restliche Nieren-Futter dem Tierheim zu spenden. Mit den Medikamenten muß ich mal nachfragen,ob da Interesse besteht. Ob sie das überhaupt annehmen dürfen, wenn sie teils angebrochen sind.


    Das arbeiten ging heute sogar besser als gestern. Nur das Kopfkino darf ich nicht anmachen, dann wird es unangenehm.
    auch empfinde ich es als gut, das Merlin sein letztes Plätzchen im Wald bekommen hat und wir hier nicht die Möglichkeit im Garten haben. Es wäre einfach zu nah. Doch das sit mein ganz persönliches empfinden.
    Das Aufräumen ist ein merkwürdiges Gefühl. Doch ich möchte mich nicht an den materiellen Sachen aufhängen. Merlin hat seinen Platz in meinem Herzen. Und doch wird bestimmt noch eine kleine Fotocollage das Treppenhaus zieren.


    Als ich heimkam hinkte Ronja. Sie läuft aber viel herum und ist sich sogar nicht am schonen. Ich werde nochmal 1-2 Tage abwarten.
    Am Freitag fahre ich übers Wochenende mit meiner Schwägerin in ein Wellnesshotel. Die Tage zuvor sah ich dem sehr bange entgegen. Ich werde es genießen und freue mich nun auch darauf.

  • Heute Nacht war hier über uns ein fettes Gewitter. ich wurde davon auch wieder wach. Wenn man schonmal wach ist schaut man auch nach den Räubern. Flo fand Tommy im Türrahmen des Gästezimmers vor sich hin schlotternd. (Komisch, das er sich kein Versteck gesucht hatte) Er lies sich aber schnell wieder durch kuscheln beruhen und entspannte sich schnell. Amy hat einen ziemlich konzentrierten Urinabsatz auf dem Korkboden hinterlassen. Pullern Katzen bei Angst so hochkonzentriert? Ich habe ihnen nun zum Frühstück ne Runde verdünnter Katzenmilch gegeben mal zum durchspülen. Ronja lies sich vom Gewitter weniger beeindrucken.
    Dennoch gab es bei uns oben ne Runde Trockenfutter wie Faschingsbonbons auf den Boden verteilt. So hatten sie ne Weile zu tun und das Wetter war draußen erst mal Wurst.

  • Hallo Ynette,
    ich habe heute mal den ganzen Thread gelesen und habe viel gelacht und gestaunt und am Ende war ich ganz traurig und hatte pipi :geheule:in den Augen...
    dass es so eine schwierige Aufgabe ist, die Katzen zusammenzubringen, hätte ich nie gedacht. Respekt, dass ihr das so beharrlich durchführt.


    Hoffe allen dreien gehts jetzt gemeinsam gut. (und euch beiden auch!) LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Du hast 16 Seiten am Stück gelesen? :schock:
    Hier gibt es immernoch hochs und tiefs.
    Amy pullert derzeit mal wieder. Sogar direkt auf die Bettdecke, wenn ich drinliege. Und das obwohl sie nachts zwischen uns schläft. somit schließen wir imer die Tür, wenn wir nicht im Schlafzimmer sind. 3 Bettdecken im Wasch-Bett-Modus-Turnus zu haben ist nervig.


    Sowohl Tommy als auch Amy bekommen wieder Bachblüten. Gegen Aggression und gegen Angst. Das scheint tatsächlich noch am allerbesten zu helfen. Noch vor allen Homöopathischen Mitteln. Tommy muß seine neue Stelle als Chef noch mächtig mit Druck vertreten. Ronja hat damit keine Probleme, sie knallt Tommy resolut eine zurück. Aber Amy ist oft ganz verschüchtert.
    Amy geht immer mehr auf Ronja zu und probiert sie zu beschnuffeln, das klappt ganz gut. Nur ist Ronja oft Eifersüchtig und verzieht sich in die hinterste Ecke, wenn sie glaubt Amy bekommt mehr Liebe, als sie. Amy holt sich einfach ihre Streicheleinheiten. Ronja muß ich dazu mehr nötigen. Dann gurrt sie aber ganz fleißig.


    Ein Sofa hätten wir mittlerweile, aber haben es noch aus Sorge um den gebrauchten Stoff im Keller stehen. Wer weiß, wann wir es hervor holen können und abends mal gemütlich auf dem Sofa lesen, fletzen oder einen Film schauen können ......


    Ich beruhige Flo immer mit "Es ist alles eine Vorbereitung auf unsere Kinder"
    - "Aber die Pinkeln doch nicht in die Ecken"
    - "O doch!"

  • Hej,
    also die Frage nach den Babys habe ich mir dann doch verkniffen :kicher:. Aber ihr steht ja gut im Training!
    Ja ich hab die 16 Seiten heute früh nach dem Aufstehen gelesen mit :morning: das Thema stach
    mir hier immer ins Auge und so habe ich es mir heute "vorgeknöpft". Muss mich ja generell hier
    bissel einlesen. Dauert aber alles...
    ich finds irgendwie schade, dass die Mietzchen so einen Stress haben. Nun wohnt ihr ja schon so
    lange zusammen und braucht Nerven wie Drahtseile. ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
    Viel Spaß dann noch bei der Babyplanung :freu: Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Tommy hat sich und mir vorhin einen gehörigen Schrecken eingejagt. Er ist recht unglücklich die Treppe heruntergestürzt. Gottseidank ist ihm nicht passiert!
    Er sprang wohl etwas ausgelassen auf die Kommode vor der Treppe und rutschte durch das Treppengeländer. Ich stand gerade auf der Treppe mit dem Wäschekorb in den Armen und Amy auf dem Rücken. Erst hing der arme Kerln noch mit den Vorderpfoten am Geländer. bis ich verstand, dass er auf der Fallseite hing und nicht mehr so schnell hinkam rutschte er ab und viel die 2 Meter herunter. Der arme Kerl fiel auch noch mit dem Po auf das untere Gelände. Ich fluchte nur Sch.... und einlte hinterher. Er sprang vor Schreck erst mal ins Wohnzimmer und leckte sich sein Hinterteil. ich sprach beruhigend auf ihn ein und er blieb gottseidank sitzen. Mit viel Kuscheln konnte ich dann alles mal abtasten. Er hat wirklich Glück gehabt. Nichts passiert. Aber ich sehe ihn in Gedanken ständig noch fallen.
    die beiden Damen kamen kurioserweise sofort dazu und beschnupperten Tommy, als wollten sie sich auch versichern, das alles gut ist.


    Tränen der Freude hatte Flo fast in den Augen kurze Zeit anschließend. Amy hatte in einem Stuhl gekuschelt, als Flo dazukam um sie zu streicheln. Ronja sprang unerwartet dazu und Amy duckte sich, weil sie nicht einschätzen konnte was nun passieren würde. Flo hielt ebenfalls den Atmen an. Was macht die kleine Ronja? : reibt kurz ihren Kopf am Amy und springt wieder davon.
    Die beiden beschnuppern sich beide nun gegenseitig sehr intensiv. Amy hat ja schon oft so beshcnupperungsversuche gestartet, die immer von Ronja abgeblockt wurden. Doch seit ein paar Tagen schnuffelt auch Ronja sehr intensiv an Amy. Gestern sah ich im geistigen Auge die beiden irgendwann mal aneinandergekuschelt irgendwo liegen. ich glaube, wenn das wirklich passiert heule ich wirklich!

  • tierische Aufregung
    Tommy und Amy waren heute beim Impfen. Tierarztbesuche waren bisher im Leben der beiden rarr und nie schlimm. Wohl aber das letzte Mal, wo beide gechippt wurden und das doch ein ordentlicher Pieks ist.
    Heute war nur impfen und mal abhorchen dran.
    Amy hatte auf dem Hinweg schon vor lauter Angst total gespeichelt. - das nächste mal gibt es was zur Vorbeugung und Feliway!
    Die TÄ war sooooo lieb. Aber nach der Behandlung roch es bei Tommy in der Kiste so übel, das wir direkt nochmal nachschauten. Es war nicht blos ein Wind. Wir überliesen das alte Handtuch direkt dem Mülleimer und bekamen eine frische Unterlage.
    Auf dem Rückweg roch es so übel, das wir direkt eine Duschaktion durchplanten. Diesmal war es Amy, die sich aber gut mit einem feuchten Tuch säubern lies.
    Allerdings hatte sich durch die Aufregung mächtig Übelkeit in ihr erzeugt. Unter anderem kamen aber mächtige Haarmengen heraus, was wohl auf diesem Weg besser ist, als im Darm hängen zu bleiben.
    Irgendwann war es dann nicht nur Galle sondern auch Blut. Ich zog dann einen Strich und gab ihr ne Runde MCP ins Maul, was den Kreislauf wohl auch durchbrach. Heute Abend hatte sie dann wieder etwas Appetit und der Schwanz hing nicht mehr zwischen ihren Beinen.
    Auf alle Fälle leiteten wir beiden ganz schön mit. Unsere Fellnasen haben eben einen großen Platz in unserem Herzen.


    Nächsten Monat müssen wir beim impfen auf alle vorbeugend der kleinen was geben. So leiden soll sie echt nicht mehr, wenn es um einen normalen Routineimpftermin geht.