Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Hatte nicht Jutta auch mal son Zeug mit ner Lampe :nachdenk: oder verwechsel ich das jetzt :bibber: Glaub das war Jutta ,weil Emmi hat doch auch mal so ne Phase :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich sprühe die Ecken hinterher auch noch mit Feliway ein. Das hält aber nur ein paar Tage, muss man dann nachsprühen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Längerfristig muß das Sofa raus, aber eigentlich wollte ich das noch nicht so früh machen.
    Ich fand gestern beim stöbern "Urin frei" und was ähnliches. Werde die Tage mal den Tierhandel dazu befragen. Das spaltet angeblich die Stink-enzyme :schlau: auf und vernichtet so den Geruch, anstatt ihn zu überdecken. :gaga:
    Keine Ahnung, ob da was dran ist.



    Das Urinfrei habe ich, das ist wirklich ganz gut. Aber man sollte die Sachen nicht vorbehandelt haben. Versuchs mal.

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Hatte nicht Jutta auch mal son Zeug mit ner Lampe :nachdenk: oder verwechsel ich das jetzt :bibber: Glaub das war Jutta ,weil Emmi hat doch auch mal so ne Phase :zwinker:


    Diese Lampe kann man extra kaufen! Licht aus, Lampe an, dann kannst Du genau sehen, wo hingepieselt wurde. Habe ich auch.


    Warum, ich habe hier auch einen/zwei? Pinkelkatzen.

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Wo bekommt man das Biodor her?
    Webseite klingt ja ganz gut.


    Feliway werde ich auch nochmal ne Flasche besorgen.


    Ich hab's von meiner TÄ. Gab's wohl auch mal bei Li..l. 'Ne Freundin hat's auch irgendwo im Internet gekauft, kann sie ja mal fragen. Hier z. B. auch

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Habe den Spray "beaphar" vom Laden am Montag abend draufgesprüht, bzw das Sofa "durchtränkt" Der Uringeruch, der dabei meine Nase umschwebte war widerlich! :kotzen:
    Das Sofa ist natürlich noch feucht. Und wenn ich meine Nase dranhalte, rieche ich immer noch den Uringeruch. :geheule: Werde die Behandlung nochmal wiederholen. :wischen: Wir bekommen am Samstag Besuch :kuckuck::tuete:
    Der Spray soll nach Angaben übrigens auch die Enzyme aufspalten, daher verspreche ich mir da schon bisserl was. Damit aber nicht nochmal draufgepullert wird, habe ich eine Plastiktüte aufgeschnitten draufgelegt. Dadurch dauert das trockenen natürlich auch nochmal länger. :wart:


  • :schock: so doll hats gerochen :kotzen: Hoffen wir mal das nun Ruhe ist-toi,toi,toi :daumendrück:


    Oh je, so doller Geruch. :schock: So extrem war es hier nicht. Allerdings riecht das Biodor ordentlich frisch nach Zitrone, da ist der Uringeruch schnell weg. Hoffentlich trocknet das bald bei dir und die Enzyme sind fleißg.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Zitrone? :gelache:
    Davon habe ich noch gar nichts gerochen.
    hoffe das wird noch *sarkasmusgekicher*


    :nachdenk: Hab grad testgeschnuppert, eindeutig Zitro :zwinker: Du hast doch aber auch das von Beaphar, das kenn ich nicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Heute war hier kleine Familienfeier. Am Tisch und auf dem Sofa. Test fiel negativ für Beaphar aus. :wut: Ich habe das Sofa noch mit nem Überwurf abgedeckt. Habe mich absichtlich auf JENEN Platz gesetzt. Schon aus Scham diesem Platz einem anderen anzubieten. Der Geruch in meiner Nase war eindeutig. Bäh!

  • Neues kam nicht dazu, zumindest haben wir noch nix gefunden.


    Aber auf das Sofa scheint ne ganze Ladung gekommen zu sein und ich hab es mit dem Spray ziemlich durchtränkt, damit es sich auch überall ausbreitet und den Urin auch erreicht.

  • Das ist natürlich voller Mist mit dem Sofa .Ist ja auch peinlich wenn Besuch kommt und es riecht :kotzen:
    Ich würd trotzdem mal Wodka versuchen :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Räuberbrut
    Das war MEIN Weckmann. auf den habe ICH mich gefreut. Mit Butter und Marmelade drauf.
    Gestern Abend gab es sogar noch ne Extragroße Portion Futter mit Gemüse. Aber Nein, da muß die blöde Fellnase MIR MEINEN Weckmann vom Tisch holen, aus der Tüte rupfen und ihn zur Hälfte auffuttern.
    auf diese Art des Teilens kann ich verzichten!




    PS: Über den nächtlich zerbrochenen Desserteller vom schwedisch angehauchten Verkaufslager schweigen wir mal ganz dezent.


    pps:Vom Tierarzt 100ml vom biodingens geschenkt bekommen. Ich meinte noch ich brauche mindestens 500ml, da klärte er mich auf, dass ich das doch verdünnen muß. Dafür klärte ich ihn auf, dass man das auch ins Sofa kippen kann, er glaubte, es sei nur für Böden.
    Direkt am Abend gemischt und reingekippt. Nun muß es nur noch trocknen und helfen. Der bittet um Erfolgsberichte.



    Bild wegen Serverausfall verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()