Projekt 16 Pfoten - Zusammenführung von 4 Katzen

  • Heute Abend folgte der Exotus fürs Sofa. Während die eine stell noch trocknet mit Reinigungsmittel, wurde knapp 30cm daneben neu dekoriert. :geheule:
    Plan: Sofa weg so schnell wie möglich, Ursache der Pullerei bearbeiten, Ruhe einkehren lassen und dann irgendwann ein neues Sofa (abwaschbar/abwischbar) kaufen.

  • Hatte eben fast Pippi in den Augen:
    Tommy links auf dem Schreibtisch, Merlin rechts auf den Schreibtisch. Ich davor mit Blick auf den PC. Amy hüpft mit einem Plumser auf meine Stuhllehne und erkämpft sich Schrittchen für Schrittchen Merlins Nähe. :bibber: Gefahr!
    Ich beginne beide gleichzeitig am Kopf zu kraulen, weiß ich doch was passiert, wenn keine psychologische Unterstützung in solchen Momenten vorhanden ist.
    (Merlin beansprucht seine Vorherrschaft über die Liege-Sitz-Stellfläche auf dem Schreibtisch und donnert dem Reviereindringling eine. Geht dieser ist alles gut. Geht dieser nicht, knallt Merlin noch eine, trollt sich selber und pinkelt gefrustet wo hin.)
    So streichel ich also die Beiden. Amy schnuppert immer näherkommend an Merlins Kopf. Merlin schnuppert mit. Da plötzlich, ich habs genau gesehen, halte ich die Luft an. Eine Zunge! Amy leckt Merlin den Kopf. Ich bin verdutzt. Lasse nun nur noch beruhigend die Hand auf Merlins Rücken. Welch Annäherung! :freu:


    Doch bald schon wird es Merlin zuviel und er donnert Amy eine. Wohl ohne Krallen - denn sie probiert es ein zweites Mal. Merlin steht auf , um zu gehen. Es ist schwierig mit dem eingreifen und mit dem Parteiergreifen. Ich handle bei sowas absolut intuitiv. Meine Logik sagt mir, das wenn Merlin nun geht er eventuell irgendwo hinpinkelt. Zusätzlich würde er ja als Chef sich trollen.
    So kuschel ich ihn ausgiebig und er wird wieder entspannter. Amy hat sich getrollt und legt sich gemütlich putzend auf die Fensterbank hinter mir.
    Gedanklich klopfe ich jedem von uns dreien auf die Schulter: Gut gemacht!

  • Gedanklich klopfe ich jedem von uns dreien auf die Schulter: Gut gemacht!


    Dann klopfe ich euch allen gedanklich auf die Schulter :freunde:


    Da kann man nur seiner momentanen Eingebung folgen.
    WISSEN was richtig ist - wer kann das schon :weissnix:


    Vielleicht ist das ja wieder ein Schritt weiter zu einer harmonischen Gruppe :freunde: :aufgeregt:

  • Das hast Du schon ganz richtig gemacht, Du hast die Situation entspannt.
    Mensch, ich kann mir das vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist und dann noch mit dem Pieseln!


    Da wirst Du ne Menge Geduld haben müssen. Ich drück Dir die Daumen :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Auwei.. R.I.P. Sofa.. :(
    Das mit abwisch/waschbar wird schwierig. Ich hatte mal ein Ledersofa-Opfer, da ist das Zeug
    zum einen in die Nähte gelaufen und zum anderen wurde das Leder durch die "Imprägnierung" und Reinigung
    brüchig. Zum Glück ist das lange her.. aber sowas kostet Nerven. :jaja:


    Das mit der Annäherung klingt soo schön und ich drück feste die Daumen, dass es so weiter geht - step by step
    und staubtrocken!

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auf dem Sofa wurde noch mal ein feuchter Gruß hinterlassen unter dem Motto: :huhu: Und Tschüs! (Auf die Plastiktüte, die auf dem schlimmsten drauflag)
    Nun habe ich das - gottseidank geflieste -Wohnzimmer mit dem tollen Urinvernichter gewischt und direkt mit Duftpheromonen die schon vorsorglich markiert.
    Die Holzessecke, die nun als Sofaersatz dient habe ich ebenfalls bestäubt. :kotzen:
    Ein neues Sofa gibt es erst, wenn die Pullerei aufgehört hat :kugel: sonst dreh ich durch.


    Gestern Abend gab es dank Birgit für die Damen noch jeweils ein Globuli.
    Der einzige der derzeit irgendwie ganz normal und unauffällig ist ist Tommy.
    Keine Sorge ich lächle beim Schreiben --> Alles wird gut!
    Der ganz normale Wahnsinn eben.

  • Was für'n Urinvernichter hast du denn jetzt?


    Ich hoffe auch, dass es hilft. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke
    Ich grübele nun natürlich auch, woher die Pullerei eigentlich kommt. Merlin hat das früher in meiner Wohnung ja auch schon gemacht. Und wie man Herr/Frauchen der Lage werden könnte, bzw wie man ihm helfen könnte durch Globulis etc.


    Lina: Ich habe vom TA biodor bekommen, nachdem hier alle es mir so heiß empfohlen hatten. Nun ist die Probe leer. Wenn ich es im Handel finde kaufe ich wohl nochmal was, aber per Porto isses mir dann doch zu teuer. Oder ich kaufe dem TA doch mal was ab. Nun brauche ich ja nix mehr fürs Sofa. Aber hi und da für den Boden.
    wobei ich glaube dass es ein normaler Froschneutralreiniger auf Steinfußboden ja auch tun müßte.

  • Ich hab damit (verdünnt) auch den Boden gewischt, die Ecken eingesprüht. Das Zeugs hält ja eigentlich recht lange. Das muss bei dir ja auch irgendwann mal vorbei sein. TA hab ich ungefähr 9 € bezahlt und habs im Sommer gekauft.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Neben abwechselnder Futter-durch-den-Kopf-würgerei der Herren mal ein klitzekleiner Erfolg am Morgen bei den Damen:
    Amy sitzt hinter mir auf der Bürofensterbank und betrachtet intensiv das Vogelprogramm auf der Terrasse. Plötzlich ein kurzes Fauchen und brummen. Ich drehe mich um. Ronja will auch gucken. doch der Platz ist sehr beschränkt. Sehr eng sitzen beide nebeneinander, Amy abgewandt, Ronja verdutzt über das Sitzenbleiben von Amy.
    Na ratet mal wer gegangen ist.








    Ronja! :freu:

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • Manchmal denke ich "wow-es klappt doch", manchmal überleg ich auch, ob die zwei Wochen schneller rumgehen könne, dass die Damen nochmal ne Runde Nachschubglobulis bekommen können.
    Dennoch finde ich, dass man einen Unterschied merkt. Ronja wirkt ruhiger, Amy irgendwie auhc, nciht mehr so gestresst. Sie ist mehr unter den anderen, nicht so oft im Bad.
    Ihr Körbchen habe ich ihr unter unser Bett geschoben und 2 mal hat sie dort wohl auch schon geschlafen, anstatt alleine im Bad.


    Pullerpfützen habe ich bis jetzt nur noch eine gefunden. Flo hatte damit notdürftig Graswürgereien abgedeckt und kurze Zeit später war es feucht und müffelte.
    Das war aber bis jetzt dann auch das einzige und herumliegende Handtücher waren schon in meiner alten Wohnung eine Versuchung.
    Merlin und Tommy tatzen sich nun regelmäßig auf meinem Schreibtisch. Es ist nicht einfach für den alten Herrn den geliebten Platz teilen zu müßen.
    Tommy wirkt, als wolle er öfter mal mit Merlin kuscheln, was dieser aber gar nicht ab kann.


    Abwarten, weitersehen, kuscheln, Ruhe bewahren und positiv nach vorne Blicken! *Tschaka*