Frage zu Katzenallergie

  • Ich würde gern von Euch wissen wer evtl. unter einer Katzenallergie leidet :bibber:
    Unser ehemaliger Schlosser wurde nämlich beim Bund deshalb ausgemustert :coolgrin: hat aber mit unserer Katze Kontakt gehabt. Also normal gestreichelt etc. Ist dann nach Bayern gezogen und hat nun selbst 2 Katzen und einen Hund.Weiß aber nun nicht ob er Medikamente nimmt.
    Wer kann mir was dazu sagen-Danke :hach:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich bin allergisch - ist mir aber egal :weissnix:
    ich hab das glück, dass ich mich nach langem kontakt aklimatisiere..
    als ich tizón bekommen habe, wars heftig, nach emilios einzug reagierte ich auch ca 2 wochen ziemlich auf ihn.
    aber dann gewöhne ich mich eben dran und habe keine symptome, solange ich mir nicht unbedingt nach dem streicheln an die augen fasse usw.
    sonst merke ich nur was, wenn mein immunsystem eh gerade kämpft.. zur pollenhochsaison zum beispiel.
    dann nehme ich ab und an mal eine tablette, sonst gar nicht. :super:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Habe auch eine Katzenhaarallergie... allerdings nur schwach. Gegen Kaninchenhaar bin ich allerdings hochallergisch und gegen Hausstaub, Milben, diverse Gräserpollen pp. :weissnix:
    Hab mich nie desensibilisieren lassen und nehme zu Hochzeiten, wenn alles blüht und fliegt etwas ein. Aber das begrenzt sich auf wenige Wochen im Jahr :schlau:

  • Also ich hab auch eine Katzenhaarallergie :coolgrin: .... Habe mich vor kurzer Zeit gerade wieder testen lassen und sie war nicht mehr so stark wie noch vor Jahren. Gegen die Hausstaubmilbe habe ich mich desensibilisieren lassen. Gegen die Katzenhaarallergie und Gräser nehme ich was sein. Es ist bei mir aber auch immer abhängig von de Jahreszeiten.

  • Danke für Eure Antworten :freunde:
    Hatte auch ne Klassenkameradin die ganz schlimm aussah :schnute: dicke verqollene Augen-wie nach nem Boxkampf.Aber jetzt durch die Medis isset bedeutend besser :super:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich stells hier mal mit rein .. :tada:




    Vielleicht kann man bald Katzenhaar-Allergien gut behandeln! :daumendrück: :yes:


    Tolle Nachricht für alle Allergiker. Forscher entwickeln eine Spritze, die gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.


    Mediziner stellten auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zum Wirkstoff ToleroMune vor. Das berichtet „Focus“. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können. Bislang kann eine Toleranz nur durch eine Desensibilisierung erreicht werden. Sie wirkt nicht in allen Fällen.


    Die Ergebnisse eines ersten Tests der neuen Spritze sind ermutigend. Bei den Patienten, die den neuen Wirkstoff erhielten, gingen die Symptome um die Hälfte zurück. Unter den Patienten, die ein Placebo injiziert bekamen, reduzierten sich die Symptome nur um 15 Prozent.


    Derzeit läuft eine große internationale Studie mit rund 1200 Patienten. In Deutschland können Interessierte, in deren Haushalt eine Katze lebt, in zehn Zentren an der Studie teilnehmen. ToleroMune wird auch für Gräser-, Pollen-, Hausstaubmilben- und Ambrosia-Allergien erforscht. Allerdings liegen für diese Impfungen noch keine langfristigen Ergebnisse vor.


    [URL=http://Tolle Nachricht für alle Allergiker. Forscher entwickeln eine Spritze, die gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.


    Mediziner stellten auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zum Wirkstoff ToleroMune vor. Das berichtet „Focus“. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können. Bislang kann eine Toleranz nur durch eine Desensibilisierung erreicht werden. Sie wirkt nicht in allen Fällen.


    Die Ergebnisse eines ersten Tests der neuen Spritze sind ermutigend. Bei den Patienten, die den neuen Wirkstoff erhielten, gingen die Symptome um die Hälfte zurück. Unter den Patienten, die ein Placebo injiziert bekamen, reduzierten sich die Symptome nur um 15 Prozent.


    Derzeit läuft eine große internationale Studie mit rund 1200 Patienten. In Deutschland können Interessierte, in deren Haushalt eine Katze lebt, in zehn Zentren an der Studie teilnehmen. ToleroMune wird auch für Gräser-, Pollen-, Hausstaubmilben- und Ambrosia-Allergien erforscht. Allerdings liegen für diese Impfungen noch keine langfristigen Ergebnisse vor.


    [URL=Tolle Nachricht für alle Allergiker. Forscher entwickeln eine Spritze, die gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.


    Mediziner stellten auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zum Wirkstoff ToleroMune vor. Das berichtet „Focus“. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können. Bislang kann eine Toleranz nur durch eine Desensibilisierung erreicht werden. Sie wirkt nicht in allen Fällen.


    Die Ergebnisse eines ersten Tests der neuen Spritze sind ermutigend. Bei den Patienten, die den neuen Wirkstoff erhielten, gingen die Symptome um die Hälfte zurück. Unter den Patienten, die ein Placebo injiziert bekamen, reduzierten sich die Symptome nur um 15 Prozent.


    Derzeit läuft eine große internationale Studie mit rund 1200 Patienten. In Deutschland können Interessierte, in deren Haushalt eine Katze lebt, in zehn Zentren an der Studie teilnehmen. ToleroMune wird auch für Gräser-, Pollen-, Hausstaubmilben- und Ambrosia-Allergien erforscht. Allerdings liegen für diese Impfungen noch keine langfristigen Ergebnisse vor.


    [URL=http://www.express.de/gesundheit/tests-laufen-spritze-gegen-allergien-erfunden--kann-sie-helfen-,2490,22059480.html]Textquelle[/url]

  • Das hört sich sehr gut an. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)