Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Da ich hier ja leider meine beiden Schnuffels nicht zu Freigängern machen kann und ich somit auch keine Erfahrung mit tollen "Geschenken" habe :kicher: würde mich mal interessieren was euch eure Katzen schon so alles mitgebracht haben.


    Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt :aufgeregt:


    Also, los gehts! :ruf:

    Warum kannst du es nicht? Für mich gibt es keine Situation, die es nicht möglich macht, einer Katze den so geliebten Auslauf zu ermöglichen. Und ich weiß echt, wovon ich rede.

  • Hier ist das nette Geschenk ?

    Uih, schönes Tier - aber wie ne Kreuzotter sieht das für mich nicht aus - aber was sonst :nachdenk:

    Aber ich dachte, Katzen hätten Angst vor Schlangen ......... :nachdenk:

    Wie kommst du darauf?

    Warum kannst du es nicht? Für mich gibt es keine Situation, die es nicht möglich macht, einer Katze den so geliebten Auslauf zu ermöglichen. Und ich weiß echt, wovon ich rede.

    Auf diese Frage wirst du wohl keine Antwort bekommen, denn Skippy96 ist hier schon länger nicht mehr aktiv.

    Und mal davon ab, dass es hier auch vollkommen o.t. ist, wüsste ich sofort diverse Gründe, aus denen Freigang nicht möglich ist, z.B. ne vielbefahrene Straße vorm Haus...

    Das ist der Weg

  • Ne Blindschleiche isses definitiv nicht Frauke..... wir tippen ganz stark auf Kreuzotter. Die gibts hier noch, auch wenn ganz selten. Bin kein Schlangenfreund ?.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wie sah die Schlange denn von oben aus? Da erkennt man am besten ob es eine ist.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ne Blindschleiche isses definitiv nicht Frauke..... wir tippen ganz stark auf Kreuzotter. Die gibts hier noch, auch wenn ganz selten. Bin kein Schlangenfreund ?.

    Ja, dass es keine Blindschleiche ist, seh ich auch :gelache: Aber wir wäre es mit einer Ringelnatter?

    Ich hab gerade noch mal geguckt: Auf dem Bild sieht man die Unterseite der Schlange, richtig?

    Ich finde Schlangen toll aber kann verstehen, wenn man die nicht so mag. Trotzdem brauchst du wohl eher keine Angst haben, so sonderlich aggressiv dem Menschen gegenüber sind auch Kreuzottern nicht, normal verkriechen die sich eher, wenn du dich näherst.

    Das ist der Weg

  • Aber wir wäre es mit einer Ringelnatter?

    Vom Kopf her hätte ich auch auf eine Ringelnatter getippt :nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wie sah die Schlange denn von oben aus? Da erkennt man am besten ob es eine ist.

    Frag mich was leichteres ?.... ich stand so gut wie auf dem Tisch.... sie hatte viele gelbe Flecken....

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Mädels es dürfte eine junge Kreuzotter sein :schlau:

    Ich weiss, wie Kreuzottern aussehen :kicher: und die Schlange von Schnuppi sieht für mich eben nicht wie eine aus, zumal wir nur die Unterseite sehen.

    Aber solange Grit das Tier nicht wieder einfängt und uns die Oberseite zeigt, werden wir das nicht abschließen klären können :gelache:

    Das ist der Weg

  • Was für ein Geschenk:uah:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sonntag hat er ne Amsel gebracht, die Papa retten konnte. Ne halbe Stunde später brachte er sie wieder an,dann musste sie Papa aber erlösen ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Schaut euch mal die Köpfe an:

    Ringelnatter


    Sieht schon sehr ähnlich aus.

    Ja, genau! :super:

    Also, geklärt, ist ne Ringelnatter! :gelache:

    Sonntag hat er ne Amsel gebracht, die Papa retten konnte. Ne halbe Stunde später brachte er sie wieder an,dann musste sie Papa aber erlösen ?

    Ach Mist. Vor allem, wenn jetzt auch die Jungvögel am Start sind. Aber was willst du machen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ja, genau! :super:

    Also, geklärt, ist ne Ringelnatter! :gelache:

    Ach Mist. Vor allem, wenn jetzt auch die Jungvögel am Start sind. Aber was willst du machen :weissnix:

    Ist nun mal Natur .....leben und leben lassen.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich weiss, wie Kreuzottern aussehen :kicher: und die Schlange von Schnuppi sieht für mich eben nicht wie eine aus, zumal wir nur die Unterseite sehen.

    Aber solange Grit das Tier nicht wieder einfängt und uns die Oberseite zeigt, werden wir das nicht abschließen klären können :gelache:

    Frauke, ich werde dieses Tier nicht wieder einfangen und von oben zeigen :gelache:.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi