Calimero - wieder topfit

  • Ich hab hier vorhin schon mal nen ellenlangen Beitrag geschrieben.. und wieder gelöscht weil so ein ewiges Teil kann ich doch niemandem antun. Ich hoff ich kriegs kürzer hin..


    Calimero ist gestern mal wieder ausgebüchst.. normal kein Anlass zur Sorge, weil er nicht weit geht und schnell wieder kommt.
    Diesmal nicht :seufz:
    Ich hab mir also die dreiviertel Nacht um die Ohren geschlagen und gesucht.. und war frühmorgens auch schon wieder überall unterwegs. NICHTS! :trippel:


    Gegen Mittag dann, seh ich ihn im Garten.. LIEGEN..
    Ich bin sofort raus - er kam mir entgegen: ein Bild des Jammers, hinkend und torkelnd. Ich hab ihn aufs Sofa gesetzt.. er is zu seinem Kissen und da ist er dann regelrecht zusammengebrochen..
    Ich hab ihn mir erst mal genau angesehen und bis auf seine Krallen, war noch alles dran. Die Krallen hat er sich aber sowohl vorn als auch hinten komplett runtergeraspelt. Und der ganze Kerl war richtig kalt, der Atem ging schrecklich schnell und flach.
    Also erst mal Notfallglobulis gegeben, Wärmekissen unter sein Kissen gepackt und ihn bissl zugedeckt.


    Dann bin ich kurz einkaufen, dachte: er kommt zur Ruhe.. und ich auch. Aber als ich zurück kam, war der Zustand unverändert. Also meine TÄ in ihrer Mittagspause aufm Handy angerufen.. sie kam in die Praxis.. also los.


    Calimero hat sich natürlich trotzdem aufgeregt wegen Transport, aber seine Gegenwehr war schwach.
    Diagnose: Schock und Gehirnerschütterung.


    Er hat eine Injektion bekommen und er bekommt morgen zu Hause noch eine weitere von mir.. dann sollte sich deutliche Besserung zeigen. Dazu kriegt er weiterhin die Notfall-Globuli.


    Momentan siehts so aus, dass er laufen kann ohne gleich wieder umzufallen. Er humpelt noch ein wenig, aber momentan hat er sich hingelegt und schläft endlich (lag vorher nur mit offenen Augen da). Atmung geht noch immer etwas flach, aber nicht mehr ganz so hektisch wie heute mittag.


    Über ein paar gedrückte Däumchens für uns würde ich mich freuen.. ich bin heute echt so fertig und der arme Kerl tut mir so wahnsinnig leid.. :schnief:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Im Daumen drücken sind wir unschlagbar Andrea. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Der arme Kerl, was dem wohl passiert ist. Gute Besserung und ganz viele Knudler :knutsch: :knutsch:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mensch Andrea :schock:
    Da habt ihr ja was mitgemacht :troest:
    Zum Glück ist er ja nach Hause gekommen so dass du ihn finden konntest.
    Natürlich werden alle Daumen und Pfoten gedrückt
    dass es Calimero schnell wieder besser geht.


    Hast du denn eine Ahnung was passiert sein könnte?

  • Mensch Andrea :schnueff: .... Was ist den nur passiert ? :schnueff:
    Als erstes knuddel ich dich mal ganz feste und natürlich sind hier meine Daumen ganz ganz fest gedrückt -
    so fest ich nur kann ! :daumendrück: :seufz:


    Das arme Mäuschen .... :seufz: Es wird wieder gesund, ganz sicher :schnueff: :daumendrück: :troest:

    • Offizieller Beitrag

    :schock: Ach du Schande ...Andrea :troest::seufz: :schnute:..."schon wieder" Calimero :seufz: was mag denn
    nur passiert sein :trippel: :möp:


    Das ist ja richtig schrecklich :schnute: da tut mir beim Lesen das Herz weh :schnueff: alle Krallen weg und
    das es ihm so schlecht geht... :trippel:


    Natürlich wird gedrückt was gedrückt werden kann damit es Calimero ganz schnell wieder gut geht :daumendrück:
    streichel ihn bitte ganz ganz ganz lieb von mir den armen Schatz :seufz:



    Dich drücke ich aus weiter Ferne lieb :troest: :freunde: :möp:

  • :daumendrück: Natürlich drücken wir hier die Daumen, Krallen und Flügel...


    Um Himmels Willen, was hat der kleine Kerl durchgemacht? Die krallen sind runtergeraspelt? Das klingt fast nach einem Sturz in eine Art Grube, Brunnenschacht oder Kohlenkeller. Ich würde mich direkt umhören, ob es so etwas in Eurer Gegend gibt. Stell Dir vor, ein Mensch stürzt hinein und hat keine Chance... Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn Calimero da nicht rausgekommen wäre. :schock:


    Ganz viele Gute-Besserungs-Knuddler an den Schatz!!!

  • Danke Berni und Bettina. :freunde:


    Ich nehme an, dass er irgendwie in nen Gartenschuppen oder eine Garage gesperrt wurde. Dort wird er dann die Nacht hohl gedreht haben.. und sich dabei die Krallen abgeschabt.. Sein Gesicht war voller Spinnweben, als er hier ankam.
    Entweder war er so durch, dass er sich noch die Birne eingerannt hat, als die Tür wieder aufging.. oder aber es war ein weniger netter Mitbürger, der ihn vielleicht noch versucht hat irgendwie rauszujagen..


    Genau werden wir das wohl nie erfahren, ich hoffe nur schwer, dass er vielleicht mal lernt, dass es viel relaxter ist, wenn er - wie die anderen Katzen - mit dem Garten vorlieb nimmt und nicht immer ausbüchst....


    Vorerst hat sich das aber erledigt: Er hat bis auf weiteres Hausarrest!! :pueh:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh je Andrea! :schock: So ein Schreck - das tut mir so leid! :( Aber Du hast total gut reagiert finde ich! Und natürlich wird es bald besser.... :daumendrück: :zwinker:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke Birgit und Kleinzoo. :freunde:
    Schächte, Gruben und Co haben wir hier nicht... sonst hätte ich schon eine Endlösung für ungeliebte Nachbarn. :pfeif:
    Ich hatte vor zwei Jahren Calimero wegen einer Verletzung stationär in einer Tierklinik. Das Ergebnis war, dass er dort auch total durchgedreht hat und ich einen Kater mit blutiger Schnauze und Pfoten wieder bekam (ich hab die Behandlung dort abgebrochen, weil die auch noch falsch war). Eingesperrt sein ist für ihn der absolute Horror..
    Derzeit räumt ja jeder Gartenkram in die Schuppen etc.. und da drin wohnen ja auch gern mal Mäuschen.....


    So fertig und kaputt wie er heute nach dem TA war.. wollte er trotzdem sofort flüchten, als ich ihn ausm Kennel geholt hab.. ich hab das Ding in affenartiger Geschwindigkeit wieder in den Keller gepackt.. dann wars gut.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea drück dich mal :troest: da hast du ganz schön was mitgemacht. :möp:


    Natürlich drücken wir euch die :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: damit Calimero ganz schnell wieder gesund wird. :freunde:


    Gib dem Süßen einen sanften Genesungskuss :kuss: von mir.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Super.. der Schlafentzug fordert seinen Tribut.
    Großes Sorry an Wonnie und Minchen.. ihr seid mir eben irgendwie durchgerutscht.
    Danke natürlich auch euch. :freunde:


    Und danke Olivia und Tina :freunde:


    Olivia: nach aussen bin ich in solchen Situationen auch die Gelassenheit in Person.. aber innerlich hätte ich meiner TÄ am liebsten noch ne Beruhigungsspritze für mich geklaut..


    Knuddels und Kussis verschieb ich mal auf morgen.. ich bin froh, dass er endlich schläft.. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Knuddels und Kussis verschieb ich mal auf morgen.. ich bin froh, dass er endlich schläft.. :zwinker:


    Na klar :freunde: lass den Süßen jetzt erstmal schlafen.
    Und leg dich am besten mit dazu :zwinker: hast es bestimmt auch nötig. :troest:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och.. ich bin doch total fit.. :gähn:
    Na gut.. ich geh und leg mich dazu.. :winke:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mensch Andrea, schon wieder Merchen! :wart:
    Dem Kerl fällt auch nix gscheids ein.


    Selbstverständlich stell ich mich auch in die Reihe der "Drücker von allem was man drücken kann".


    Drück dich auch mal. :freunde:

  • Andrea, les das jetzt gerade erst, hört sich ja schlimm an.
    Fühl dich mal ganz lieb umarmt :freunde: und natürlich drücken wir hier alles, was möglich ist :daumendrück:


    Ich glaub, ich kann ein bisschen nachfühlen, wie es dir geht - ich hatte auch mal einen Kater, der ausgeflippt ist, wenn er eingesperrt war und genau dieser Kater hat es geschafft, sich über ein langes WE in eine Obstscheune einsperren zu lassen... er war in schlimmem Zustand, als wir ihn fanden, aber zwei Tage später benahm er sich, als wäre nie was gewesen - und so wird das mit Calimero bestimmt auch sein!

    Das ist der Weg

  • Was für ein Schreck :schock: liebe Andrea. :troest:


    Hier sind auch die Daumen gedrückt,es soll ihm ganz schnell wieder besser gehen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh je Andrea das hört sich ja an... :schock:


    Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt das Calimero bald wieder auf den Beinen ist :daumendrück: :daumendrück:


    Und nen lieben Knuddler für dich und für ihn :freunde:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ach du Sch.... Andrea :schock: ,
    der arme Kerl ,wir drücken auch alles was wir haben :daumendrück: .
    Ganz viel gute Besserung für den Süssen :troest:


    Krallen abgeschabt :nachdenk: .... meine TA hat mal gesagt,dass das auch ein Zeichen für einen Unfall mit einen Auto sein kann :schock: ... aber eingesperrt sein und dann randalierten wegen Panik kanns bestimmt auch sein.
    Oh man,was für ein Mist :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Guten Morgen,
    danke für alle eure Daumen [Blockierte Grafik: http://www.icetigers.de/forum/images/smilies/romance/grouphug.gif]


    Gestern abend hat Calimero ja geschlafen.. und im Schlaf ne große Lache unter sich gemacht..
    Das war ihm mega peinlich. Er hat sich nach oben ins Prinzessinnenzelt verkrümelt.
    Als ich ins Bett bin, hab ich ihn dazu geholt und er hat die Nacht bei mir geschlafen. Heute ist die Atmung immer noch etwas
    schnell und flach, aber: er hinkt nicht mehr! Er ist vorhin sehr vorsichtig gelaufen, als wenn er sich auf jeden Schritt konzentriert, aber sicher ist ihm auch noch schwummerig. Später gibts dann den Pieks und dann sollte lt. TÄ doch Besserung eintreten.. ich hoffs mal.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.