Katzenklo und Katzenfutter

    • Offizieller Beitrag

    Unser Töchterchen ist jetzt soweit, dass sie mit ihrem Rutschauto durch die Bude flitzt oder blitzschnell über die Fliesen robbt und dann auch rucki-zucki an den Näpfen der Katzen ist.
    Besonders interessant sind die Wassernäpfe, wenn man sie hin und her schieben kann, oder vom Rutschauto aus die Füße drin badet :kicher:
    Oder auch, im Trockenfutternapf rumzuwühlen und einzelne Nuggets rauszuholen und wieder reinzulegen.
    Naßfutter ist auch interessant anzufassen.


    Ich möchte den Futterplatz ehrlich gesagt nicht unbedingt verändern, nur weil Annika jetzt öfter mal dran vorbei kommt.
    Zum Glück hat sie das Katzenklo noch nicht entdeckt. Aber einzelne Körnchen Katzenstreu sind auch schon in ihrem Mund gelandet... Fand sie aber eher "iiiiiih" :mihihi:


    Habt Ihr die Katzenklos und die Näpfe irgendwie "gesichert", so dass der Nachwuchs nicht dran kam?
    Annika ist ja auch nicht allein in der Wohnung unterwegs, sondern immer unter Aufsicht :zwinker:

  • :jaja: nicht nur mein zwerg ist so :nachdenk:


    ich habe den futterplatz in der küche unter der treppe, doch auch der weg dorthin kann mit dem navi erkundigt werden...
    lass es doch einfach so.... sehe es mal so.... so kann sie wenigstens an dem rastplatz ranfahren und inen imbs zu sich nehmen. Vin-Oliver hat auch schon probiert aber die Konsistenz ist besser zu erkunden als der Gchmack :pfeif:


    nimms mit humor und mach einfach tolle bilder.... ständige ermahnungen machennur noch neugieriger....

    Liebe Güsse aus M-V.........


  • Ich denke auch, dass ständige Verbote nur noch mehr reizen. :kicher:
    Und ein bisschen Katzenfutter zu kosten, wird sie sicherlich nicht umbringen :weissnix:


    oh ich denke nicht,...wer weiss schon was in unseren Lebensmitteln drin ist.!!


    Vin-Oliver mag es auch gerne das Futter in die Wassernäpfe zu legen.... Lolle streikt dann, doch Seppi ist tapfer und kratzt alles wieder raus.

    Liebe Güsse aus M-V.........


  • Ich denke auch, dass ständige Verbote nur noch mehr reizen. :kicher:
    Und ein bisschen Katzenfutter zu kosten, wird sie sicherlich nicht umbringen :weissnix:


    Domi hat als Kleinkind mal Trofu gefuttert :weissnix: geschadet hats nix .Ein guter Magen kann alles vertragen :schlau:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Eines meiner Tageskinder hat erst letzte Woche Trockenfutter probiert und gemeint tolle Kekse. Und er lebt noch. Unsere Katzenklos stehen im Keller und da kommt kein Kind hin. Wir wohnen ja in einem Reihenhaus und unser Katzenfutterplatz steht in der Küche. Aber weil ich soviele Tageskinder habe, dürfen die nur unter Aufsicht in die Küche.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Also heute hat Annika das erste Mal Trockenfutter gekostet.... :gelache:
    Ich denke, dass es heute das erste Mal war, zumindest habe ich es sonst nie mitbekommen.
    Sie lag vor dem TroFu-Napf, guckte mich mit geschlossenem Mund an... und dann machte es "Krrack"... Ihren Gesichtsausdruck mag ich nicht deuten... Ganz oft findet sie was widerlich und macht den Schnabel direkt anschließend wieder weit auf :gelache:
    Jedenfalls hat sie sich dann noch ein Stück gemopst und in die Schnute gesteckt. Soooo schlimm konnte es wohl doch nicht sein :bruell:

  • Also mir hat gerade diese Woche eine Kinderkrankenschwester erzählt, das man bei dem Futter keine Panik haben sollte... Das schadet nicht wirklich und es ist total normal das kleine Kinder das Probieren.
    Anders bei Katzenstreu, da sind wohl sachen drinn die für Babys und Kleinkinder wirklich schädlich sein können, also da mehr aufpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich ja beruhigt :zwinker:


    Und beim Katzenstreu denke ich auch, dass es nicht so dolle ist, wenn es Klumpstreu ist... Das klumpt ja dann sicher im Magen etc. auch zusammen, das stelle ich mir sehr unangenehm und gefährlich vor.
    Lustigerweise ist sie bis zum Katzenklo noch nicht vorgedrungen.. hoffe, das bleibt so.
    Sie hat nur mal ein einzelnes Körnchen, das sich auf den Teppich verirrt hatte, gekostet. Aber ihr Blick sprach Bände :gelache:


  • Jedenfalls hat sie sich dann noch ein Stück gemopst und in die Schnute gesteckt. Soooo schlimm konnte es wohl doch nicht sein :bruell:


    Ohh nein :gelache: .... naja, wenn sie genug trinkt ist TroFu ja okay :bruell:

  • Ich kann mich erinnern, daß ich als Kind auch hin und wieder mal TroFu genascht habe.
    Ich war allerdings schon 8 Jahre als wir unsere Katze bekamen! :tuete:


  • Letzte Tage hab ich ihr im letzten Moment ein Stückchen Naßfutter vor dem Mündchen abgefangen.
    Ich frage mich immer, wie die Zwerge sooooo schnell krabbeln können, wenn sie Unfug im Kopf haben :gelache:


    Wenn sie irgendwann anfängt zu miauen, warste nicht schnell genug :mihihi: Unfug beflügelt eben. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • find ich total super, dass ihr nicht gleich am rad dreht, wenn eure kleinen mal ein bisschen katzenfutter probieren.
    ihr glaubt nicht, wie viele leute mir ganz spontan einfallen, die total hsyterisch werden würden... :gaga:
    also, daumen hoch! :freunde:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich glaube, daß allgemein die meisten Tierbesitzer das alles ein bißchen lockerer sehen.
    Mir ist völlig klar, daß es bei mir in der Wohnung nie porentief rein ist und ich genieße das.
    Außerdem um es mal ganz krass zu sagen.... ich habe früher mit Vorliebe Sand gefuttert und als ich klein war wäre niemand auf die Idee gekommen einen Sandkasten abzudecken. Mein Toxoplasmose Titer war dennoch negativ.... okay ich muß zugeben ich hatte als Kind einmal Spulwürmer.... aber da bin ich auch nicht dran gestorben. Mußte ich eine Tablette nehmen und gut war.
    Wir haben überall Fliesen und die nächtlichen Schlachtfelder, die ich hier morgens manchmal vorfinde, sind das einzige wo bei mir Sagrotan zum Einsatz kommt.
    Von daher sehe ich das sehr entspannt und mir stellen sich ehrlichgesagt die Nackenhaare hoch bei Müttern für die die Sagrotanflasche der heilige Grahl ist und deren Kinder und Wohnung immer ein perfektes Katalogbild abgeben würden. Die können sich doch nieeee entspannen!!

  • Also ab und zu hockt Julian auch am Nassfutter und prüft die Konsistenz :gelache: Gegessen hat er es noch nicht. Trofu und Wasser steht aber auf dem Kratzbaum bzw. Fensterbank, da er das Trofu ständig ausleert und den Keramiknapf auf die Fliesen kloppt :wut: Von daher hab ich das weggestellt. Nafu findet er meist nur interessant, wenn es frisch aufgestellt ist und die Cats dort fressen. Dann nehm ich ihn weg und lenk ihn ab.
    Kaklos stehen im Keller, da kann er nicht hin. Im Bad oben steht ein Kaklo mit Holzstreu, das hat er irgendwie noch nicht entdeckt. Ich vermeide aber auch, da irgendwas dran zu machen, wenn er mit im Bad is.


    Bei uns is nur oberflächlich sauber :zwinker: Ich geh zwar jeden Morgen mit dem Sw*ffer durchs Wohnzimmer, aber das hat mehr optische Gründe mit den ganzen Katzenhaaren. Sonst isses mir echt egal, Julian krabbelt ja drin und draußen und wie sollte ich ihn da steril halten??? So hat sein Immunsystem wenigstens was zu tun.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!