Katzen und Silvester

  • Ich hatte letztes Jahr auch Klassik laufen und lag am Boden neben Mara, die unter einem Sofahocker kauerte. Später kam sie dann aber zu mir auf die Couch. Jetzt, wo Lotti da ist, wird sie sich das nicht trauen. Ich hoffe, sie nimmt ihr Versteck in Anspruch...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wenn ich schreibe was ich bei diesen .... empfinde die dauernd rumknallen dann kriege ich Forenverbot. Aber jedes Jahr zusehen zu müssen wie meine Kleinen leiden und lesen muss wie viele Tiere davonlaufen oder die Tiere draussen in der Natur vor Panik nicht wissen was tun, dann bin ich so voller Hass das es weh tut. Ein Feuerwerk um Mitternacht sollte doch wohl reichen oder? Ich habe schon wieder Angst das diese .... vor meinen Fenstern die Böller loslassen wie vor ein paar Tagen. Fergus schoss wie eine Rakete in die Küche und rannte voller Panik fast gegen die Wand. Leider kann ich ihm keine Oropax wie mir in die Ohren stopfen. Man fühlt sich so hilflos.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich muss auch mal sehen wie Nane das morgen "verkraftet". Bin gespannt. Niko ist eh ängstlich unterm Bett, man wird sehen ob sie es schafft ihm Sicherheit zu geben oder aber ob sie dann mit ihm verschwindet.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja Sidhe man fühlt sich wirklich total hilflos. Ich bin soooo froh wenn das morgen vorbei ist.

    Ich habe letztens ein Foto bei FB gesehen, da stand eine kleine Meise senkrecht in dem Futterhäuschen an der Wand. Das tut mir so leid, dass die Tiere so leiden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs sind schon heute so entspannt, dass sie den ganzen Tag schlafen:schnarch:

    Bin ich ja gar nicht gewöhnt denn sonst sind sie immer sehr lebhaft :pfeif:


    Nina Übrigens wegen des Phosphor, du könntest die Ampulle natürlich auch über eine Portion Nassfutter geben.

  • Ich muss auch mal sehen wie Nane das morgen "verkraftet". Bin gespannt. Niko ist eh ängstlich unterm Bett, man wird sehen ob sie es schafft ihm Sicherheit zu geben oder aber ob sie dann mit ihm verschwindet.

    Erstmal vom besten ausgehen. So, wie du Nane beschreibst, findet sie das Feuerwerk evtl. interessant und guckt es sich an. Aber klar, man weiss es nie.

    Das ist der Weg

  • Wenn es draussen zischt und Lichter am Himmel sind stört es die 3 auch nicht. Nur die Böller oder Kracher machen sie verrückt. Mich allerdings auch, ich werd dann echt agressiv. Jetzt fangen sie gerade wieder an. Sobald es dunkel wird knallt es. Dabei ist das mit Strafe bis zu 3600 Euro verboten. Nur werden diese ..... nie erwischt. Es sind Jugendliche mit Migrationshintergrund, jene die aus ihren Heimatländern flüchten weil dort die Bomben fliegen. Verstehe das wer will. Nicht das unsere auch so blöd sind und rumknallen. Nur mit denen kann man reden und die hauen auch ab . Die anderen werden frech und hauen dir dann schon mal einen Böller durch das Fenster oder bedrohen dich. Drum mache ich immer die Rollos runter und bete das keiner so einen Kracher genau ans Fenster haut.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Sidhe Das hört sich wirklich schlimm an.

    Wobei ich es vollkommen unerheblich finde, ob das Jugendliche mit Migrationshintergrund sind, oder alte Nazis, ob schwarz, weiss, grün oder lila, männlich, weiblich, divers... es gibt nun mal einfach rücksichtslose Menschen.

    Und welche, die sogar noch Freude daran haben, andere Menschen oder auch Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen. Und es entweder in kauf nehmen oder es vielleicht sogar gut finde, wenn sie wirklich jemanden schwer verletzen oder schlimmeres. Traurig, aber wahr :weissnix:

    Drum mache ich immer die Rollos runter und bete das keiner so einen Kracher genau ans Fenster haut.

    Davor hatte ich in unserer letzten Wohnung richtig Angst - da gab es so ein paar Idioten, die es darauf angelegt haben, anderen Leuten Böller, Raketen u.ä. direkt an die Fenster und/oder auf die Balkone zu schießen.

    Das war echt heftig, zum einen sehr laut, zum anderen eben auch wirklich gefährlich (auf die Straße hab ich mich da ab späten Nachmittag nicht mehr getraut)

    Aber die Cats (damals Fina und Rasmus) waren trotzdem total entspannt.

    Lagen im Schlafzimmer auf dem Bett und haben gepennt.

    Das ist der Weg

  • Wobei ich es vollkommen unerheblich finde, ob das Jugendliche mit Migrationshintergrund sind, oder alte Nazis, ob schwarz, weiss, grün oder lila, männlich, weiblich, divers... es gibt nun mal einfach rücksichtslose Menschen.

    Oh bitte nicht missverstehen ich hab nix gegen die Leute aber leider hab ich schon mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab echt Angst vor denen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Oh bitte nicht missverstehen ich hab nix gegen die Leute aber leider hab ich schon mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab echt Angst vor denen.

    Kein Ding. Ich verstehe dich und kann sehr gut nachvollziehen, dass man aufgrund eigener schlimmer Erfahrungen evtl. noch mal empfindlicher reagiert auf bestimmte Merkmale.

    Aber genau das ist eben sehr individuell, vom eigenen Erleben u.ä. abhängig.

    Als ich damals so mit Anfang 20 auf dem Dorf wohnte, war es da z.B. nicht unüblich, den Katzen und Hunden so ein Feuerwerksteil (dreht sich und sprüht Funken) an den Schwanz zu binden und anzuzünden und sich dann köstlich über die Reaktion der Tiere zu amüsieren.

    Ich hab das einmal mitbekommen und bin vollkommen ausgeflippt.

    Und die Beteiligten waren alle ganz sicher nachweislich seit Generationen Deutsche.


    Hier ist gerade ein Böller losgegangen, so laut und heftig, das ganze Haus hat gewackelt sozusagen :schock:

    Ich: Lass vor Schreck fast die Tasse fallen, die ich gerade aus dem Schrank nehme.

    Männe (hört schlecht): "Oh, das war jetzt aber echt laut!"

    Scotty und Roland: :schnarch:

    Das ist der Weg

  • Meine sind ja auch nicht entspannt, aber ich versuche, möglichst wenig Stress zu machen. Lina ist ja eh so ein Sensibelchen und Söcki ein Schisshase. Ich muss mal sehen, welches Zimmer ich zum Verkrümeln freigebe. Nicht dass Söcki in einer unerreichbaren Ecke was hinterlässt. ...


    Eigentlich verhalten sich beide bei Gewitter genau so. Aber ich denke, es sind hier nur 1-2 Nachbarn, die knallen. Mal sehen wie es morgen aussieht. ...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bea kann sich ja kaum noch weiter in eine Ecke verkrümeln. Ich hoffe, ihr macht die Knallerei nicht viel aus. Sie sitzt ja schon da, wo sich Polly und Paule an Silvester versteckt haben.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Eigentlich verhalten sich beide bei Gewitter genau so.

    Gewitter wird hier von den Jungs vollkommen ignoriert.

    Wenn es wirklich richtig doll ist, also alle paar Sekunden ein Blitz, guckt Scotty manchmal aus, aber ansonsten - langweilig.

    . Ich hoffe, ihr macht die Knallerei nicht viel aus.

    Da hoffe ich mit! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Mal sehen, wie Tanni heute abend klar kommt.

    Ansosten sind ja alle recht gelassen.. hier knallts aber auch oft das ganze Jahr (irgendwelche ganz schlauen, die Polenböller zünden und in die Gullis werfen.. auch gern im Sommer nachts um eins).

    Heute Abend werd ich meine Susu vermissen.. sie saß so gerne auf meiner Schulter und wollt die Lichter gucken.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mal sehen, wie Tanni heute abend klar kommt.

    Ansosten sind ja alle recht gelassen.. hier knallts aber auch oft das ganze Jahr (irgendwelche ganz schlauen, die Polenböller zünden und in die Gullis werfen.. auch gern im Sommer nachts um eins).

    Heute Abend werd ich eine Susu vermissen.. sie saß so gerne auf meiner Schulter und wollt die Lichter gucken.

    :freunde::schnute:Jaana hat auch gerne geguckt. Andrea ich drück dich!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Noch ist es ruhig. Aber ich habe echt Angst. Gestern Nacht so gg. 2.00h hat einer zwischen den neuen Häusern einen Böller losgelassen. Es hörte sich echt schlimm an und meine 3 rasten wie verrückt in die Küche. Selbst die Lucy. Jemand hat die Polizei gerufen aber diese Verbrecher waren schon weg. Ich bin ca. 250 m von der Explosion entfernt und mich hat es aus dem Bett gehaut. Wie muss das erst für die sein die 10 m davor wohnen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich muss sagen, die P´s sind da Gott-sei-Dank total schmerzfrei. Die Knallereien jucken sie nicht die Bohne. Parci hockt sich sogar ans Fenster und schaut zu. :streichel:


    Mich allerdings auch, ich werd dann echt agressiv.

    Ich denke, das Wichtigste ist, dass man selbst möglichst relaxt bleibt, denn wenn wir unentspannt sind, überträgt sich das natürlich auch auf die Vierbeiner.



    Insgesamt bin ich auch kein großer Fan von den Knallereien. Bin leider von der schreckhaften Sorte. :weissnix:Ich mag Silvester aber auch allgemein nicht. Ich bin immer total depressiv an Silvester und froh, wenn es vorbei ist.

    Ich finde es auch nervig, dass so viele Idioten immer schon vorher und am Tag danach noch so viel herumballern müssen, aber das wird man wohl leider nicht abstellen können.


    Ich wünsche Euch und Euren Vierbeinern auf jeden Fall einen entspannten Übergang ins neue Jahr. Stresst Euch und die Katzen nicht so sehr. :knutsch:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande