Katzen und Silvester

  • jetzt geht es hier los... :grmpf:

    Ich denke, das Wichtigste ist, dass man selbst möglichst relaxt bleibt, denn wenn wir unentspannt sind, überträgt sich das natürlich auch auf die Vierbeiner.

    Das merke ich an Kasper. Er liegt neben mir und es gingen gerade einige Böller hoch, aber so lange ich nicht wirklich reagiere, hält er nur den Atem an und und guckt verängstigt Richtung Fenster.

    Aber je öfter es knallt, desto weniger wird man im Laufe des Tages von ihm sehen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Holla, eben sind hier zwei Böller hochgegangen, da hat das Haus gebebt - also wirklich! Und selbst meine tiefenentspannten Jungs haben sich erschrocken.

    Ich stand gerade in der Küche und es war so laut dass ich dachte, das muss quasi direkt vor unserer Haustür gewesen sein, und bin raus - aber ne, Auffahrt, Straße alles leer.

    Und dann sah ich die Idioten, ca. 300 m entfernt im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses auf dem Balkon, da warfen sie nämlich gerade den 2. Böller :gaga: :nixda: .

    Zum Glück funktioniert hier die nachbarschaftliche Kontrolle bei sowas recht gut, zwei Minuten später stand die Polizei vorm Haus :yes:

    Das ist der Weg

  • Hier geht es seit 17 Uhr rund:mies:

    So lange ich mit auf dem Sofa saß war alles gut, dann musste ich mich abe fertig machen. Ab da lief Kasper durch die Wohnung wie ein aufgescheuchtes Huhn, jetzt hat er sich auf den Kleiderschrank verzogen :schnute:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Bei uns ist im Moment nur ganz selten was. Dennoch: als eben ein leiser Knaller losging (von weiter weg) ließ Krabbe sein Leckerchen liegen und war weg.

  • Hier kracht es auch schon seit 2 Stunden. Lucy pennt,Lucky hat sich verkrochen und Fergus liegt in meinem Bett unter der Decke.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Hier geht schon rund. Nane hat sich unsichtbar gemacht. Niko hält sich. :öhm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier ist schon seit Stunden einiges zu hören. Im letzten Jahr wurden hier viel gebaut, somit mehr Menschen - das macht sich heute doch deutlich bemerkbar.

    Aber die Cats sind nach wie vor entspannt, liegen im Kinderzimmer auf dem Bett und schlafen :freu:

    So heftige Böller wie die vorhin hat es auch nicht mehr gegeben, das jetzt ist halt der ganz normale Wahnsinn.

    Das ist der Weg

  • Hier fängt es so langsam an, dass in der entfernten Nachbarschaft geknallt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, waren meine beiden letztes Jahr relativ entspannt. Mimi hat eine ziemlich beruhigende Wirkung vor allem auf Lina, die sehr sensibel auf alles reagiert.

    Jedenfalls haben beide gerade gefuttert, obwohl es in der Ferne böllert. Hab vorhin schon mal ne Runde Notfall BB verteilt und eben gab es Nachschlag.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hier böllert es seit Stunden in einer Tour. Lotti noch einigermaßen entspannt im Flur, Mara schon gestresst auf Regal. Entspannende Katzenmusik läuft, römische Kamille duftet...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

    • Offizieller Beitrag

    Rocky liegt auf den Kratzbaum, Simba im Wandbettchen - beide schlafen. Es ist aber auch noch relativ ruhig hier. Vorhin hab ich kurz gelüftet und da ging ausgerechnet in der Nähe ein einzelner lauter Böller los und beide sind in den oberen Stock geflitzt. Kamen aber nach kurzer Zeit wieder runter.

  • Bei uns ist es total ruhig, nur sehr entfernt wird geböllert. Bis jetzt schlafen die Racker noch.

    Bei meiner Schwester ist es schlimmer da wird jetzt schon geböllert wie blöd und ihre Wellensittiche sind total unruhig. Trotz Musik. :trippel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wir sind ja in Oberhausen und Wahnsinn was hier schon los ist. Das war die letzten Jahre nicht so extrem..

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Jetzt geht das geböllert los und Kris wird unruhig. Hatte er letztes Jahr nicht. Na mal sehen wie sich es entwickelt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mara hat sich laut schreiend einen Platz gesucht, zum Glück hat sie die Höhle angenommen, die ich ihr eingerichtet hab. Dort kauert sie schleckend mit heißen Ohren. Hab sie da nun verbarrikadiert, damit Lotti nicht zu ihr kann. Die ist total nervös und verunsichert, schreckt regelmäßig zusammen, tigert unruhig durch die Gegend. Es ist schon ordentlich laut draußen, vor Mitternacht graut mir, ich hasse es ja genauso, wie meine 2 Süßen...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Mara hat sich laut schreiend einen Platz gesucht

    Ist doch zum ko**en, dass unsere Mäuse so eine Angst haben müssen. :möp:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"