Katzen und Silvester

  • Ist doch zum ko**en, dass unsere Mäuse so eine Angst haben müssen. :möp:

    Du sagst es. Sie hat sich ganz flach auf den Boden gedrückt, hat richtig doll geschrien und einen Platz gesucht. Sie ist ja dann immer in Schockstarre und handlungsunfähig. Konnte sie dann ins stillere Eck lotsen. Vor Mitternacht leg ich mich neben sie und beruhige sie. Jetzt geh ich immer mal wieder hin, sie hört uns lachen, das ist sicher auch gut. Lotti liegt total nervös und sichtlich überfordert neben uns.


    Ich hasse Silvester mittlerweile... Illegale Polenböller, kriegsähnlich in Berlin... <X||

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh je, dass klingt ja schrecklich.... :schnüff:


    Bei mir fing gerade die Ballerei direkt vor'm Grundstück an. Bin mal raus, um zu gucken. Da waren das entfernte Nachbarn, mit ihrer kleinen Tochter, die eigentlich ganz nett sind und früher selbst einen Hund hatten. :wirr: Hab freundlich gefragt, ob sie nicht ein bisschen weiter weg knallen könnten, weil meine Viecher so ein bisschen Amok laufen. Ein bissl übertrieben, aber Lina fing drinnen gerade an Panik zu schieben. Haben noch nett ein bissl gequasselt und sie sind dann weiter. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die nicht vor ihrer eigenen Haustür ballern.... :trippel:

    Söcki liegt oben auf dem Bett (und hält hoffentlich "dicht") :kicher:, Lina hat sich wieder auf ihren Stuhl unterm Tisch verkrümelt, da liegt sie abends immer.

    Und Mimi pennt.... :schnarch:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Krabbe liegt noch ganz entspannt neben mir. Plisses sind alle runter. Gerade wsr ein lauterer Knaller da guckte er dann schon hoch. Mir graut so vor 24 Uhr. Ich hasse Silvester auch.

    • Offizieller Beitrag

    Nur so eine Idee: Fernseher ziemlich laut stellen, dann hören die Miezen nicht, was draußen abgeht.

    Beobachte grad meinen Rocky, der Ton vom Western ist richtig laut es wird wild geknallt und er zuckt nicht einmal obwohl er auf dem Hocker direkt davor liegt.:nachdenk:

  • Nur so eine Idee: Fernseher ziemlich laut stellen, dann hören die Miezen nicht, was draußen abgeht.

    Beobachte grad meinen Rocky, der Ton vom Western ist richtig laut es wird wild geknallt und er zuckt nicht einmal obwohl er auf dem Hocker direkt davor liegt.:nachdenk:

    Okay leider kann ich das nicht machen, wohne ja in einem Mietshaus.

  • Wir sind halt in nem Zimmer, das so eine Art Erker aus Glas hat. Fenster vom Boden bis zur Decke. Das lässt leider sehr viel Schall durch. Mara geht aus diesem Zimmer nur nachts raus, wenn der Rest pennt. Hier nimmt das Geböller langsam zu...

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wir sind wieder zuhause. Die Ks halten sich noch Wacker, ich glaube wir geben ihnen schon ein bisschen Sicherheit. Hier wird schon ganz ordentlich geknallt

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die nicht vor ihrer eigenen Haustür ballern....

    Das ist genau das Ding.. die knallen alle nicht vor der eigenen Tür.. lieber den Dreck woanders liegen lassen. :trippel:

    Okay leider kann ich das nicht machen, wohne ja in einem Mietshaus.

    Sorry, aber es ist Silvester.. da feiert und lärmt jeder, da darfst auch du das.



    Hier ging eben auch wieder so ein Polenböller hoch.. dass fast die Scheiben klirren.. trotz Jalousie.

    Tanni guckt mich an.. ich zu ihm "Tanni, alles gut, ist nur der Nachbar" (unser Nachbar ist der Meister des Lärms.. seine beiden besten Kumpel heissen Schlagbohrer und Kettensäge). Darauf hin hat er sich sofort beruhigt.. na also, geht doch. :coolgrin:

    Er liegt jetzt mit Merchen aufm Kratzbaum. Merchen hat generell keine Angst und ist somit gutes Vorbild.
    Lotte liegt hinterm Christbaum, Toffee unterm Tisch bei meinen Füßen, Finny, Giulia und Casi liegen neben mir aufm Sofa.. Oli ist hier auch etwas lauter heute.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist genau das Ding.. die knallen alle nicht vor der eigenen Tür.. lieber den Dreck woanders liegen lassen. :trippel:

    Sorry, aber es ist Silvester.. da feiert und lärmt jeder, da darfst auch du das.

    Stimmt auch wieder.

  • Söcki hatte sich oben unter der Bettdecke verkrochen. Hab ihn grad runtergeholt, mal sehen, ob er bleibt.... :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bis jetzt sind die katzen recht entspannt und schlafen... mal schauen wie es um Mitternacht ist :oO:


    Scarlet ist ja immer tiefenentspannt,aber Patsy..... :bibber:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Unserer ist die ganze Zeit am knacken :schnarch: vorhin war er mal Gan neugierig und hat aus den Fenster geschaut. Bin mal in 20 Minuten gespannt

  • Mara liegt zitternd neben mir, mein Mann ist mit Lotti nach nebenan. Gab kleinen Zwischenfall, weil Mara unbedingt aus dem Versteck raus wollte, Lotti dann gleich zu ihr hin. Lotti hat Mara sehr angefaucht, die war erst in Schockstarre, ist dann hinter den laufenden TV geflüchtet. Das Geböller nimmt stetig zu, Mara ist ein Häufchen Elend. :geheule:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.