Katzen und Silvester

  • Hier ist seit Stunden die Hölle los. Selbst Lucy ist unruhig. Lucky hockt in seiner Kiste und hat nichts gefressen. Fergus läuft Amok. Er hat sich in die Dusche verkrochen und sich winzig klein gemacht. Es ist so laut, dass ich trotz Ohropax die Detonationen überläuft höre. Die schiessen hier mit Polenböllern die verboten sind und das genau vor unserem Haus. Der Hausmeister hat die Polizei gerufen aber die kommt nicht weil sie alle unterwegs sind. Jetzt kann ich mir vorstellen wie ein Bombenangriff klingt. Fergus zittert wie verrückt und ich kann nichts dagegen tun. Lucky ebenso.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ja Sidhe diese Knaller sind die Hölle. Ihr zucke auch jedes Mal zusammen. Wie mag es da erst unseren Katzen gehen, die sich das nicht erklären können. Wir wissen ja wenigstens mit was wir es zu tun haben.

  • Die Kater waren sehr mutig :streichel:

    Kasper hat sich erst unters Bett verkrochen, kam aber dann wieder raus. Beide haben sogar mal aus dem Fenster geguckt. Ich bin stolz auf sie:streichel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Erstaunlicherweise hat sich Krabbe auch nicht verkrochen. Er war zwar sehr unruhig und ist von einem Raum in den nächsten, hat sich aber zwischendurch auch mal hingesetzt. Ich bin total erleichtert :puh:

    • Offizieller Beitrag

    Die Jungs waren auch tapfer:streichel::streichel: und es war echt heftig so für 15 Minuten :bibber:

    Beide waren oben im DG aber nicht panisch, sie haben sich ein Plätzchen gesucht, das möglichst ruhig ist. Wir waren ja für etwa 10 Minuten draußen auf Terrasse.

    Jetzt sind sie wieder im Wohnzimmer und wirken beide nicht gestresst, das freut mich sehr.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Unsere katerchen haben sich unters bett kurz versteckt als fertig war kamen bride sofort wieder raus und haben sich ihre Leckerlis abgeholt.


    Tapfere kerlchen fürs erste silvester:love:

  • Bea hat definitiv mehr Angst vor Menschen als vor Raketen. Sie lag die ganze Zeit in ihrem Bettchen und erst als ich mich bewegt habe.... :haseweg:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Söcki liegt seufzend auf seinem Sessel unter einer Decke, Lina war zwischendurch unterm Sofa. Aber es wird jedes Jahr besser :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Fergus kam gerade aus der Dusche und liegt jetzt auf mir:streichel:. Er hat so Angst.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Nane lag jetzt seit 22:00 Uhr auf ihrem Schlafplatz im Schlafzimmer auf dem Schrank . Als es immer heftiger wurde, guckte sie auch hoch um zu gucken was da los ist. Anfangs sah das ganz anders aus. Sie verkrümmelte sich unter die Couch. Niko hat sich lange gehalten liegt aber seit ner Stunde unterm Bett. Insgesamt war Niko durch Nane aber etwas entspannter.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mara ist immer noch paralysiert. Lag ne Stunde zitternd bei mir auf dem Bett, ich mit Decke über ihr drüber, Klassik Radio an. Augen weit aufgerissen, Pupillen starr und weit, schneller Herzschlag. Jetzt hat sie ewig lang gebraucht, um in Zeitlupe Richtung Klo zu gehen, weil hier immer noch geballert wird. Sie ist total verstört, lag aber eng an mich gekuschelt, hat ganz viel Nähe gesucht. <3


    Mein Mann war bei Lotti nebenan, die war aufgeregt, nervös, überfordert. Ist aber auch im Zimmer rumgelaufen, ab und zu aufs Bett zum Kuscheln. Ihr geht es relativ gut.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hier war es echt heftig, so ab ca. 20.00 Uhr eigentlich ununterbrochen Geböller - hat die Jungs so gar nicht interessiert, ihr Interesse galt den leckeren Sachen, welche Männe und ich für unser Raclette vorbereitet haben :gelache:

    Wir haben dann noch mal extra gefüttert, großzügig Leckerlies verteilt, tja, und dann lagen beide im Fresskoma.

    Roland oben im Schlafzimmer im Bett und Scotty unten, auf dem Stuhl neben meinem.

    Als wir um Mitternacht raus sind zum Feuerwerk gucken hat Scotty kurz mal den Kopf gehoben - aber ne, aufstehen wäre dann doch zu anstrengend gewesen :kicher:


    Wenn ich lese, wie ängstlich, teilweise ja fast panisch, einige eurer Katzen reagieren, tut mir das so leid und ich würde euch bzw. euren Fellnasen echt gern etwas von der Gelassenheit meiner Jungs abgeben.

    Das ist der Weg

  • Bei meinen Beiden wird das, da bin ich mir Recht sicher. Niko war deutlich entspannter als die letzten vier Jahre. Nane hat ab 22:00 Ihr gepennt. Sie musste sich nur gewöhnen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich glaube hier wurde auch mehr geböllert als die letzten Jahre.. die haben ja auch schon um 17 Uhr angefangen. Um Viertel vor 12 ging es draußen schon genauso ab wie um 0 Uhr, aber vielleicht gehen deren Uhren ja auch falsch :guck:


    Ich bin so unglaublich stolz auf meine Jungs. Vor 2 Jahren saßen beide verängstigt auf dem Kleiderschrank.

    Dieses Jahr hatten sie auch Angst und waren auch angespannt, Kasper mehr als Kasi, aber sie haben sich so nicht versteckt und beide haben mal mit uns aus dem Fenster geguckt. Damit hätte ich nicht gerechnet :streichel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich glaube hier wurde auch mehr geböllert als die letzten Jahre.. die haben ja auch schon um 17 Uhr angefangen. Um Viertel vor 12 ging es draußen schon genauso ab wie um 0 Uhr, aber vielleicht gehen deren Uhren ja auch falsch :guck:


    Ich bin so unglaublich stolz auf meine Jungs. Vor 2 Jahren saßen beide verängstigt auf dem Kleiderschrank.

    Dieses Jahr hatten sie auch Angst und waren auch angespannt, Kasper mehr als Kasi, aber sie haben sich so nicht versteckt und beide haben mal mit uns aus dem Fenster geguckt. Damit hätte ich nicht gerechnet :streichel:

    Das hört sich gut an. Weiter so!:streichel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Piri war während der großen Kallerei draußen. Sie kam im Zeitlupentempo zurück und ab dann war sie ständig in meiner Nähe. Sie wirkt geschockt und irgendwie neben sich!


    Aber schon wieder sitzt sie draußen auf dem Balkon in der Sonne - sie wird es also sicher wegstecken ..........

  • Piri war während der großen Kallerei draußen. Sie kam im Zeitlupentempo zurück und ab dann war sie ständig in meiner Nähe. Sie wirkt geschockt und irgendwie neben sich!


    Aber schon wieder sitzt sie draußen auf dem Balkon in der Sonne - sie wird es also sicher wegstecken ..........

    Was richtige Freilaufkatzen sind, die stecken das bestimmt schnell weg.


    Ich bin so unglaublich stolz auf meine Jungs. Vor 2 Jahren saßen beide verängstigt auf dem Kleiderschrank.

    Dieses Jahr hatten sie auch Angst und waren auch angespannt, Kasper mehr als Kasi, aber sie haben sich so nicht versteckt und beide haben mal mit uns aus dem Fenster geguckt. Damit hätte ich nicht gerechnet :streichel:

    Da kannst Du auch stolz drauf sein. Man ist dann auch ungeheuer erleichtert. So ging es mir jedenfalls.