Zeit/Uhrumstellung - Wie verhalten sich Eure Mäuse ?



  • Nun steht die Zeitumstellung wieder vor der Tür.
    Die Uhr wird um eine Stunde zurückgestellt.


    *************Eselsbrücke = Im Sommer kommen die Stühle VOR die Tür ******
    *************Im Winter kommen Sie wieder ZURÜCK in den Schuppen)*******


    Bei vielen Tieren ist die Zeitumstellung ein Problem.


    Kommen Eure Mäuse jetzt vor dem Weckerklingeln oder sind sie beim Weckerklingen noch völlig verpennt ?


    Sterben sie abends vor Hunger oder müsst Ihr sie zum Füttern einladen ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Den Katzen ist das völlig egal :weissnix:
    War es zumindest bis jetzt immer :nachdenk:
    Die stehen auf wenn wir aufstehen - egal wie spät oder früh es ist.


    Aber die Hunde :kicher:
    Ich wusste nicht wie doof Hunde schauen können wenn sie eine Stunde früher aufstehen sollen :bruell:

  • Die Katzen stehen erst mit Euch auf ?
    NEID..............


    Ja, hab ich auch schon gehört, dass Hunde da komisch sind..... Haben kein Bock, ne Stunde eher Pieseln zu gehen :mihihi:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Die Katzen stehen erst mit Euch auf ?
    NEID..............


    Japs - gut erzogen :orden:
    Muss ja nicht erzählen dass Kami um 5 Uhr zum Schmusen kommt und so lange keine Ruhe gibt bis ER wieder müde ist. :schäm:

  • Meine Miezen warten auch, bis ich ausgeschlafen habe. :zwinker: Passiert sehr selten, dass sich jemand von den Beiden früher meldet. Es gibt hier nie zur gleichen Zeit Futter, auch abends nicht. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also ich weiss es nicht so genau ... aber normal müssten meine Socken jetzt ja
    ne Stunde früher zum Treteln kommen :geheule: ... Normal kommen sie gegen 5 Uhr ...
    jetzt dann gegen 4 Uhr :schnute:

  • Bei uns wird keine Veränderung da sein. Nachdem die 2 Racker immer mit uns aufstehen, macht es nichts aus ob eine Stunde früher oder später. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Zeitumstellung ist hier kein Problem. Unsere vier haben sowieso nur ein sehr grobes Zeitgefühl, sprich sie fangen gern schon um 16.00 Uhr (oder auch früher) an, rumzujammern, obwohl es die Abendmahlzeit frühestens um 17.30 Uhr gibt, daran hat auch die Tatsache, dass es seit kurzem TF zur freien Verfügung gibt, nichts geändert.
    Und morgens warten sie, bis der Wecker klingelt.

    Das ist der Weg

  • Die Frage ist nicht, wie verhalten sich die Katzen, sondern wie verhält sich das Kind??? :schock:
    Es ist immer so, daß die Katzen automatisch aufstehen, wenn wir nachts zum Kind gehen. Das kann 3, 4 oder 5 Uhr sein. Dann dauert es wieder eine Weile bis sie weiter schlafen bzw. spielen im Wohnzimmer. Daß es erst Futter gibt, wenn wir angezogen sind und in die Küche gehen wissen sie, daher betteln sie vorher auch nicht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also unsere Mäuse stehen auch mit uns auf und da das in der Woche schon um 6 Uhr ist, dann halt um 6 Uhr. Ich kenne das aber so, dass sie wach werden, wenn es hell wird, dh im Sommer seeeeeeehr früüüüüüh und im Winter sind sie morgens noch total verpennt. Nur der Obi kommt regelmäßig zwischen 4-5 Uhr und will kuscheln, so mit Körper auf meinen Gesicht oder so, dann muss ich ihn ein paar mal stupsen, dann liegt er und schläft wieder mit mir zusammen ein. :hüpf:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Ha dieses Wochenende ist es wieder soweit :kicher: Ob sich das bemerkbar macht glaube ich nicht ...was mir die letzten Tage extrem aufgefallen ist da es jetzt wieder früher hell ist das ich schon um 6 Uhr geweckt werde ....
    Helligkeit heißt für meine Racker AUFSTEHEN :ruf::gelache:

  • Ja, Kasimir weckt uns auch immer gegen 6 Uhr durchs Treteln auf der Brust :nixda::herzklopfen: :kicher:
    Da wird sich nix ändern .. außer, dass wir dann um 7 Uhr betretelt werden :gelache:

  • dann hoffen die Socken jetzt bestimmt, dass du sie länger schlafen lässt :brüll: :gelache:

  • ach ja .. uns wird eine geklaut! :schock:
    dann haben wir die Arschkarte! :schnüff: :gelache:

  • Marc hat die Uhr schon vorgestellt. :schnute: Statt um 7 weckt er mich schon um 6 :(

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Minchen :freunde: irgendwie Gottseidank :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen