Wie lange sind Eure Katzen täglich ALLEIN ZU HAUSE ?

  • Wie lange sind Eure Katzen täglich allein zu Hause ? 27

    1. gar nicht (2) 7%
    2. 1 bis 2 Stunden (5) 19%
    3. 4 bis 5 Stunden (7) 26%
    4. um die 8 Stunden (einen vollen Arbeitstag lang) (18) 67%
    5. auch mal über Nacht (5) 19%
    6. auch mal mehrere Tage (1) 4%

    Mich würde mal interessieren, wie lange Eure Mäuse so am Tag allein zu Hause sind.


    Ich hab letztens mit jemandem gesprochen, der hat mir gesagt,
    dass er auch mal über 2-3 Tage wegbleibt. Dann stellt er/sie/es
    ganz viel Futter hin und auch mal ein KaKlo mehr.


    Also unsere Mäuse sind täglich 8-9 Stunden allein. Naja, deshalb
    haben wir ja 2 Mäuse genommen, damit sie nicht ALLEIN oder EINSAM sind.
    Über Nacht würden wir nie wegbleiben. Über mehrere Tage schon gar nicht.


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Bin gespannt :aufgeregt:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also Männe und ich haben Katzenperfekt Arbeitszeiten. Er arbeitet abends und ist den ganzen Vormittag und Nachmittag bis halb 4 zu Hause und ich bin dann den Rest da... ausseh ich geh mal einkaufen oder was erledigen oder so.


    Zur Zeit arbeitet Männe aber Doppelschichten und dann sind sie von halb 10 bis ich heim komme alleine.


    Eine Nacht würde ich mich trauen wegzubleiben. Aber mehr auch nicht. Und das auch nur mit schlechtem Gewissen.


    Bisher war es allerdings immer so, dass ich beliebig übernachten durfte, weil Männe dann zu Hause bleiben musste/wollte/sollte. :mihihi:

  • Also unsere Socken sind um die 9-10 Stunden am Tag alleine.
    Von daher würde ich auch keine Katze alleine halten .. was ich eh nicht machen würde :mihihi:


    Es macht ihnen nix aus, sie pennen die ganze Zeit ... meine ich :nachdenk: :freu:

  • Aso ... über Nacht sind unsere nicht alleine ... außer man macht mal Urlaub , dann
    kann es schon einmal vorkommen :weissnix: :jaja:

  • Mit über Nacht allein meine ich, wenn man


    vielleicht morgens abhaut und dann abens keiner zum füttern etc. kommt und man dann über Nacht wegbleibt :schock:


    Also unsere brauchen auch ihre Ruhe.


    Wenn wir mal ein Couch-Wochenende haben, dann sind unsere 2 Sonntags total fertig............

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Aso :nachdenk: ... ja gut , eine Nacht würde im Notfall sicher mal gehen ..
    würd es aber versuchen anders zu planen.

  • Unsere sind so 7 -9 Std.allein...Sind aber ja auch zu zweit...


    Seit ich katzen hab,war ich erst einmal eine Nacht weg,und selbst da war meine Nachbarin 4mal hier... :gelache:

  • Unter der Woche sind sie so ca. 5 Stunden allein zu zweit mit den Hunden :coolgrin:
    Ab und zu auch mal länger - aber ganz selten.



    Über Nacht nur wenn wir in Urlaub sind.
    Dann haben wir aber jemand der sich um die Beiden kümmert
    da Kami ja Morgens und Abends seine Tabletten nehmen muss.

  • eigentlich gar nicht....
    meine mäuse sind so gut wie nie allein. höchstens mal für ein bis zwei stündchen wenn ich was erledigen muss, oder meine tochter fahre. ab januar fährt sie selbst auto dann bin ich noch öfter zuhause :coolgrin:

  • Ich bin ja immer zuhause. Als Tagesmutter hat man ja die Kids bei sich. Die 2 Racker sind nur alleine wenn ich in der Krabbelgruppe oder einkaufen etc. bin.
    Oder am Wochenende wenn wir mal unterwegs sind. Aber über Nacht schon mal garnicht ohne Betreuung. Da kommt meine Freundin 2mal täglich zum füttern. :freunde: Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. :öhm:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also wenn es wirklich so ist das wir beide nicht da sind, dann sind sie auch schonmal 9-10 Stunden alleine. Kommt aber selten vor. :super:


    Über Nacht sind sie hier auch nur allein wenn wir in Urlaub fahren.

  • Meine sind ja Freigänger und machen eh was sie wollen, ob ich nun arbeiten oder zuhause bin :weissnix:.
    Allerdings kommt immer jemand zum Füttern ,auch bei nur einer Nacht.
    Wenn ich im Urlaub bin ,wird 2 x täglich gefüttert und geschmust aber hier schlafen tut keiner.
    Da müssen sie durch ,da sie ja raus gehn,ist das für sie nicht so schlimm. :zwinker:
    Sie sind jedenfalls immer ganz normal,wenn ich wieder da bin...... vielleicht ein ganz klein wenig anhänglicher.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Da ich zuhause in meinem Atelier arbeite, sind die beiden so gut wie nie allein. Es sei denn, ich habe berufliche Termine außerhalb wie Ausstellungen, Verwandschaftsbesuche am Niederrhein oder auswärtige Freunde besuchen. Dann passt aber häufig mein Schwiegervater auf, der mit im Haus wohnt. Über Nacht sind wir noch nie weg gewesen. Wir konnten es bisher immer so einrichten, dass wir nachts wieder da waren. Ansonsten gäbe es bei uns auch einen Catsitter. :mihihi:

    Die Dame ist eh schon sauer auf uns, weil sie soooooooooo gerne öfter bei uns catsitten möchte. :gelache:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • :nachdenk: Horst ist am Wochenende vielleicht mal 2 Stunden alleine. :weissnix: Der Arme.... total unter meiner Fuchtel.... :mihihi:

  • Das hört sich doch alles toll an.................


    Alles Luxus-Katzen hier :freu:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Bei unserem normalen Tagesrhythmus sind die Cats ca. 8 Stunden allein, kann aber auch mal ne Stunde länger sein, oder ich komm nur für ne Stunde nach Hause und geh dann wieder weg.
    Am WE kann es schon mal länger sein, wenn wir z.B. einen Tagesausflug an die See machen oder irgendwo zu Besuch sind oder so, und da kann es in seltenen Fällen auch mal sein, dass wir z.B. Samstagmittag wegfahren und erst Sonntagnachmittag wiederkommen. In solchen Fällen bekommen sie ein bisschen mehr TF hingestellt und bisher gab es keine Probleme.
    Allerdings sind unsere ja auch zu viert und haben uneingeschränkten Freigang, ich denke, das ist schon noch mal ein Unterschied zu Wohnungskatzen.
    Und ich denke, es ist auch von der jeweiligen Katze abhängig. Meinen Sternenkater Hamlet konnte ich problemlos auch mal ein ganzes WE, also von Freitagnachmittag bis Sonntagabend, allein lassen, er war das von den Vorbesitzern auch so gewohnt (die haben das allerdings jedes WE gemacht, ich nur in Ausnahmefällen), er hatte einen Futterautomat, bekam ein zweites KaKlo hingestellt und gut war.
    Ich hab das aber, wie gesagt, nur in absoluten Ausnahmefällen gemacht, weil ich mich dabei nie gut gefühlt habe.

    Das ist der Weg

  • Also meine Zwei waren in den letzten Monaten Nachts alleine, wenn ich zur Reha war und Stef Nachtschicht hatte. Das waren dann ca. 9 Stunden. Ansonsten sind die beiden ChaosKatzen fast jeden Tag mal ne 5 Stunden alleine... kommt immer drauf an, wie Stef Schicht hat.


    Im Urlaub waren sie über Nacht auch alleine... :schäm: aber nur - im Urlaub. Dann aber sind immer welche da die kommen und schauen ob alles okay ist.


    Ich denke das ist gut... so.... :bibber:


    Angst ist zwar nur ein Wort,


    welches für manche Menschen eine so große Bedeutung hat,


    dass es das Leben sau schwer machen kann.

  • Mein Verlobter hat früher bei Geschäftsreise Tommy und Amy Trofu hingestellt und die waren echt in der Lage 2-3 Tage immer nur soviel zu futtern dass sie satt waren. (Zu dem Zeitpunkt fraßen sie aber auch fast ausschließlich nur Trofu) Das wäre bei Merlin und Ronja undenkbar gewesen. Da die Näpfe nie lange voll bleiben.


    Wenn wir über nacht weg sind und gegen spätestens mittag da sind, dann klappt das ohne Nachbarschaftliche Hilfe. Ansonsten haben wir hier einen super lieben Nachbarn, der nach den Nasen schaut und sie füttert. Sehe da gar kein Problem drin.
    Natürlich habe ich mit den Tieren einen dicken Batzen Verantwortung bekommen und übernommen. Doch wieso darf ich keine Nacht wegbleiben? Oder gar mit Hilfe von Nachbarn in den Urlaub fahren können?
    Natürlich sind wir die ersten Wochen nachdem wir zusammengezogen sind nicht Nachts weggewesen und haben das erst gemacht, wo wir einschätzen konnten dass es keine bedrohlichen Konflikte mehr gibt.


    Dagegen finde ich es nicht gut, wenn eine Katze (Alte mal ausgeschloßen, die nur noch ihre Ruhe haben wollen) den kompletten Arbeitstag alleine sind und es ihnen an Beschäftigung fehlt, da sie auch nicht herausgehen können. Das war für mich damals das Argument gleich zwei Katzen zu mir zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ynnette ()

  • Giuli und Aston sind selten lange alleine, weil ich ja immer nur zwischendurch ein paar Stunden weg bin. Aber wenn wir im Urlaub sind, sind sie nachts alleine... Ich denke dann immer an sie und muss mich zwingen, nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie es ihnen wohl geht. Wahrscheinlich geht es ihnen besser, als ich denke.... :denk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Yoshi ist 2 Tage in der Woche 5 Stunden allein.
    Er ist ja Freigänger und kommt morgens nachhause und schläft dann meistens,
    auch an den anderen Tagen an denen jemand zuhause ist.
    Wenn er morgens mal nicht rein will schaut eine super liebe Nachbarin, die auch einen Kater hat,
    nach Yoshi.
    Nachts ist eigentlich immer jemand hier.
    Überleg ja schon die ganze Zeit wegen einer zweiten Katze, obwohl ich glaube,
    dass Yoshi so ganz zufrieden ist..