Wie lange sind Eure Katzen täglich ALLEIN ZU HAUSE ?


  • Ich denke dann immer an sie und muss mich zwingen, nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie es ihnen wohl geht. Wahrscheinlich geht es ihnen besser, als ich denke.... :denk:


    Das kenne ich :jaja:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Das kenne ich auch. :jaja:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also bei uns ist es unterschiedlich...je nach dem was Stefan für eine Schicht hat. Wenn er Frühschicht hat dann sind die beiden von morgens bis Abends alleine, wenn er Spätschicht hat dann ist Vormittags jemand zuhause, dann sind sie für max. 3 Stunden alleine und dann bin ich da und bei Nachtschicht ist eigentlich immer einer von uns zuhause, Stefan Tagsüber und ich Nachts :weissnix:


    Ich denke dann immer an sie und muss mich zwingen, nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie es ihnen wohl geht. Wahrscheinlich geht es ihnen besser, als ich denke.... :denk:


    Das kenn ich auch !! :jaja:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • also, die jungs sind tagsüber immer 8-9 stunden allein, wenn ich arbeiten bin.


    dann und wann sind sie auch mal ne nacht allein, stört sie aber auch nicht weiter.


    wenn ich ein paar tage (2-3) weg bin, passt ne freundin auf, aber nachts ist sie
    auch nicht da.


    und dann ist da noch die option "hotel oma & opa"... :gelache:
    für einen langen urlaub kommen sie zu meinen eltern.


    aber das passt schon so. ich muss sagen, ich mach mir jetzt keine riiiiesen sorgen, wenn sie mal ne nacht alleine bleiben. sie haben sich, haben zu futtern und zu trinken und gut is. :weissnix:

  • Lea ist auch selten länger als 1-2 Std. alleine. :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei uns ist es eigentlich immer ein normaler Arbeitstag, allerdings habe ich Mittwoch nur bis mittags und Freitag ist auch früher frei. Bei meinem Männe wäre es aber länger, der arbeitet irgendwie immer länger als normal.


    Nachts haben wir die Mäuse noch nie alleine gelassen, dann und wenn wir mal im Urlaub sind, kommt meine Mutter und macht Catsitting.

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Bei uns kommt es immer ein bisschen aufs Wetter an, wie lange die Katzen mal allein sind :zwinker:
    Bei gutem Wetter haue ich mit Annika mindestens 2x täglich für mindestens 1-2 Stunden ab, bei schlechtem sind wir dann eher zuhause.


    Ansonsten würde ich sagen, dass die beiden seltenst länger als 4-5 Std. täglich allein sind.
    Cleo und Pete sind im Grunde richtig "verwöhnte" Menschenkatzen. Zu dem Zeitpunkt, als Cleo hier einzog, war hab ich 34 Std.-Woche gehabt, Andi hatte aber Home-Office und war somit den ganzen Tag hier.
    Als dann mein Vetrag ausgelaufen ist und Annika unterwegs war, ist Andi in ein externes Büro gezogen, dafür war ich dann wg. Berufsverbot jeden Tag zuhause.


    Über Nacht haben wir die beiden auch schon mal allein gelassen, als wir spätnachmittags weggefahren sind und am nächsten Mittag wieder da waren.
    Wenn wir im Urlaub sind, kümmern sich unsere Freunde um die beiden, dann sind sie aber nachts auch allein.
    Mache mir da ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen wegen, wenn ich weiß, dass sie Futter, Klo und Wasser haben, die Freunde sie zwischendurch bespaßen und sie ansonsten einfach nur mal die Ruhe genießen. :weissnix:

  • Naja, ich geh meist zwischen 5:30 und 5:45 aus dem Haus und komm im Normalfall um ca. 16:00 zurück.
    Wenn ich Bereitschaft habe, dann komme ich frühestens um 18:00 heim.
    An den Wochenenden bin ich meist nie länger als 3 Stunden weg.
    Ausnahmefall: Ich besuche meine Mama. Dann bin ich aber auch so gegen 20:00 meist wieder daheim.


    Urlaubsfahrten fallen bei mir flach! :weissnix:

  • Meine 3 sind im Moment ziemlich lange allein, wenn ich arbeiten bin ca 11 Stunden und ab und an am WE danna auch mal über Nacht, aber meistens gehe ich dann gegen 20-21 uhr und komm dann gegen 14 Uhr wieder.
    Wenn cih mal etwas öfter, länger weg bin sind sie sehr anhänglich, aber anch 2 Stunden zu HAuse liegt jeder wieder in seiner Ecke,


    ich glaub sie kommen recht gut damit zurecht. Die Zeit die wir zusammen vernringe, versuche ich sehr intensiv mit den 3 zu gestalten

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • Meine beiden sind täglich gut 8 Stunden alleine. Ein voller Arbeitstag halt.
    Aber in der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr bin ich auch oft zu Hause.
    Da gibt es dann auch kuscheln satt :hach:

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt erst abgestimmt :gelache: :schäm:


    Unsere sind meist nicht lange alleine da mein Mann Schichtdienst hat und ich ja nur selten bis Mittags arbeiten muß,
    sind sie meist nicht länger als 4-5 Std. alleine.


    Also können sie nicht viel anstellen :gelache:

  • Also die meisten Katzen sind doch den ganzen Tag alleine .. wie man sehen kann :guck:

  • Ja, hier ist das auch so... Pünktchen und Anton sind meistens von halb 7 bis halb 4 alleine, oder halt auch länger wenn ich mal nicht pünktlich Feierabend machen kann :möp:


    Das maximum sind hier aber 12 Stunden, sonst hab ich echt nen schlechtes Gewissen.. aber manchmal geht es eben nicht anders :schnute:

  • Also unsere beiden Mietzen, waren immer so 8 Stunden alleine. Odin und Delilah hatten aber auch nie Probleme damit. Ich denke eher, das sie die Zeit der "Ruhe" genossen haben. Mit 2 kleinen Kindern, ist ja doch immer Action in der Budde und die Kinder toben auch viel mit den Katzen. Sie waren auch schon mal ne Nacht alleine. Auch das war kein Problem.


    Jetzt wo Odin nicht mehr bei uns ist, merk ich schon das Delilah nicht so zurecht kommt und sie sich sehr alleine am Tage fühlt. Sobald wir zu Hause sind, lässt sie uns auch nicht mehr aus den Augen. Hab dann immer ein ganz schlechtes Gewissen, darf darüber auch nicht zu viel nachdenken :schnute: Aber zum Glück sind es nur noch wenige Wochen und dann ziehen endlich Filou und Faye bei uns ein :freu:

  • Meine sind Wohungstiger und was sie so machen wenn ich arbeiten oder unterwegs bin... :weissnix: Es kommt aber immer jemand zum füttern und spielen vorbei, auch wenn ich nur eine Nacht weg bin.
    Wenn ich länger weg bin (Urlaub), kommt 2x täglich jemand zum füttern und kuscheln vorbei.
    Auch wenn sie (vor allem Teddy) es gewohnt sind, dass sie nachts bei mir im Bett schlafen und nicht komplett allein sind, müssen sie dann da durch, dass hier niemand übernachtet. Ich lege aber immer das letzte T-Shirt was ich getragen habe aufs Bett wegen meinem Geruch für die Beiden...
    Sie sind jedenfalls immer ganz normal wenn ich wieder da bin... Vielleicht ein ganz klein wenig anhänglicher.

  • Meine Drei sind selten alleine. Nur, wenn ich einkaufen geh. Aber das dauert i.d.R. höchstens ne Stunde. Wenn ich Freitagabends arbeite, dann ist Fred meistens zuhause. Nur samstags sind sie öfter von 11 - 16 Uhr alleine.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :weissnix: Nachdem Rita eingezogen ist,... es hat sich nicht viel geändert! Sie haben jetzt ein Freigehege, dass sie auch nutzen können, wenn wir mal NICHT zu Hause sind. Und DAS ist überwacht... neben Lutz passt auch noch die Kamera auf, dass nix passiert. :schäm: Wir gucken dann per App zu, wie sie rumdöen.