Tinka hatte SDÜ

  • So jetzt jammer ich Euch mal was vor. Also... Tinka jetzt 18 ½ Jahre, fing Anfang des Jahres an, abzunehmen, hat aber gefressen wie ein Scheunendrescher. Das Fell wurde auch immer struppiger.
    Ich hatte in Erinnerung, dass das eventuell SDÜ sein könnte. :nachdenk: Der Tierarzt hat sie untersucht und nichts Gravierendes gefunden.Das Blutbild – es sollte ein geriatrisches sein - war nach seiner Aussage - auch für das Alter von Zickchen unbedenklich. Er gab uns eine Kopie der BB-Untersuchung mit. Google sei Dank...habe ich dann festgestellt, dass ein T4-Wert überhaupt nicht angegeben war. :seufz: Es war nur ein großes Blutbild gemacht worden. Auf meine Frage, was denn nun zu tun sei, meinte der Herr TA man könne ja in einem halben Jahr eine erneute Blutuntersuchung machen. :schock: Die Narkose hatte ihr schon übelst zugesetzt und mein Mann wollte ihr das nicht nochmal antun.


    Ich habe also nach einem mobilen Tierarzt gesucht und auch EINE gefunden...allerdings kostet die Anfahrt jeweils 50 €. Also lange Rede kurzer Sinn...Blut ohne Narkose abgenommen und sie hat wirklich SDÜ. Nun erklärte die TÄin mir telefonisch, dass sie das Felimazole leider nicht schicken dürfe, wir sollten uns das bei einem TA in der Nähe besorgen. ?!?! :öhm: Super Ich hab wieder gegoogelt und dabei herausgefunden dass Felimazole schwere Nebenwirkungen haben soll und das menschliche Medikament Carbimazol viel besser vertragen wird. …....Also wir haben eine gaaanz liebe Hausärztin........ :hach: Tinka scheint es langsam besser zu gehen. Sie hat schon etwas zugenommen. Aber fragt nicht nach Sonnenschein, was ich für ein Theater mit ihrem Fressen veranstalte. Sie kriegt Kittenfutter, aber mit gekochtem Hühnchen bedeckt und Hühnerbrühe darüber. ICH KANN BALD KEIN HUHN MEHR RIECHEN. :kotzen: Die Tabletten morgens und abends frisst sie GsD in einem kleinen Bällchen Leberwurst. Aber kämmen lässt sie sich einfach nicht....sie sieht aus wie S**....hat an den Hinterbeinen lauter Knoten und kreischt wie bescheuert, wenn ich auch nur in die Nähe der Beine komme.


    Nun hoffe ich, dass Zickchen uns noch ein bisschen erhalten bleibt. Drückt bitte die Daumen.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Imaheli ()

  • Die arme Maus. :troest: Knuddel Sie mal lieb von uns. :knuddel:


    Und wir drücken fest die Daumen und Pfoten. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gerne, wenn sie mich denn lassen würde.... Aber Danke fürs Daumendrücken. :freunde:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ohje.. die arme. Aber gut, dass sie schon zunimmt auf die Medikamente.
    Das mit den Knoten an den Hinterbeinen ist natürlich doof.. vor allem wenn dadurch dann die Haut spannt..
    aber ich weiss, was Zicken da für einen Aufstand machen können.. :jaja:
    Sag ihr, sie soll weiter schön essen und sich doch mal schick bürsten lassen.. so ein wenig.
    Auch ältere Damens müssen doch gepflegt aussehen. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    :möp: Ingrid das sind aber überhaupt gar keine schönen Neuigkeiten :seufz:


    Natürlich wird alles gedrückt was es überhaupt zu drücken geht :daumendrück: damit
    Tinka dir noch langer erhalten bleibt ...dich nehme ich lieb in den Arm :freunde:


    Ach, Mensch ist das ein Mist :möp:


    Ich kann das nachvollziehen...jeden Tag Huhn riechen da würd es mir wohl auch übel werden :kotzen:


    Ganz viele :knutsch: :knutsch: :knutsch: für Tinka und dich!


  • Sag ihr, sie soll weiter schön essen und sich doch mal schick bürsten lassen.. so ein wenig.
    Auch ältere Damens müssen doch gepflegt aussehen. :zwinker:


    :mihihi: :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach ne, das tut mir aber sehr leid. Laß Dich mal drücken und natürlich knuddel mal Deine Tinka oder gib ihr ein Flugküsschen von weitem :knutsch:


    Das ist sicher nicht einfach zu handhaben, gerade bei einer Katze, die sich nicht "behandeln" läßt. Laß das Fell lieber so, dann muss man es halt irgendwann rasieren, wenn es
    nicht anders geht. GsD hast Du Dir die Unterlagen angeguckt...... also manchmal glaube ich wirklich, TÄ haben Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren.


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Euer Zickchen noch lange bei Euch bleibt. :daumendrück:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Luftküsschen kann ich gern weitergeben. Und danke fürs :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • OweiOwei Minchen jetzt hab ich doch glatt deine tröstenden Worte übersehen. Dank dir. :freunde:


    Und ganz viele :knutsch: zurück

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Schöne Nachrichten sind das wirklich nicht - aber es ist ja schon mal gut, dass das Medikament Wirkung zeigt :super:
    Wir drücken ganz doll die Daumen, dass die alte Katzendame noch mal ein bisschen zulegt und ihr noch eine möglichst lange, schöne Zeit miteinander habt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Och mensch , Ingrid :schnueff: .... die arme Tinka :möp: ... armes Mäuschen :seufz:


    Natürlich sind die Daumen für die Süße ganz fest gedrückt und ihr werdet sicher noch eine lange schöne Zeit
    zusammen haben, bestimmt :daumendrück: :troest: :freunde:


    Gott sei Dank nimmt die Maus ihre Medis gut ein und man kann sie dadurch gut einstellen.
    Aber manche TÄ könnte ich :wut: :schnute: ...


    Bitte knuddel sie lieb von mir :knutsch: und dich drück ich auch mal feste :freunde: :möp:


    Halte uns bitte auf dem Laufenden :freunde:

  • Dank dir Frauke :winke:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Wonnie danke.... :kuss: und mit manchen TAen hast du wirklich recht. Der Gewisse sieht mich jedenfalls nicht wieder. :wut:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ingrid, das tut uns ganz doll LEID.......


    Von uns werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt............


    Wir knuddeln Euch

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hier werden natürlich auch alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt! :daumendrück:
    Und Du knuddel die Maus von mir. :knutsch:

  • Auch wenns mit den Medikamenten schwierig ist.. prima, dass ihr einen mobilen TA auftun konntet, so habt ihr wenigstens eine Bestätigung der Diagnose :super:
    Schön, dass es Tinka langsam besser geht ... gib ihr einen sanften Knutsch von mir :knutsch: und sag ihr, sie soll die Medis immer schön weiternehmen und brav fressen :herzklopfen::daumendrück:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Wir drücken auch die :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach Mensch Ingrid :troest: ... so ein Mist aber mit den Medis kann sie noch eine lange gute Zeit haben.
    Mein Lieschen hat das auch,ich hab die Felimazole gegeben.
    Hab meiner TA vertraut,sie und ein andere TA haben sogar ohne Blutwerte gefühlt,das was mit der Schilddrüse nicht stimmt.
    Blöd ist natürlich,das die Werte kontrolliert werden müssen .... also wieder Blut abnehmen :trippel:


    Wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten,dass es der Maus bald wieder besser geht :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ach Mensch Ingrid :troest: Drück für Euch fleißig :daumendrück: und schön die Medis nehmen ,dann habt ihr noch eine schöne Zeit.Knutscher für Tinka :freunde:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi