Zahnfleischentzündung

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wie mache von Euch sicher noch wissen,mußte ich Scarlet Anfang des Jahres einige Zähne ziehen lassen.
    Der Zahnfleischzustand hatte sich seitdem sehr verbessert und bis vor 2 Tagen sah auch alles recht gut aus.
    Heute jedoch war das Zahnfleisch sehr stark gerötet! :schock:
    Da Scarlet leider eine "ete petete" Katze ist und nichts frisst,was sie nicht kennt,habe ich keine Chance sie dazu zu bringen,mal Hühnerherz oder andere Dinge,(wo man stärker kauen muß )zu fressen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee,was ich ihr "unterjubeln" könnte,um die Zahnfleischsituation zu verbessern?


    Bitte Tipps!!! :notier:



    Danke Euch :knutsch:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Meine Beiden bekommen Trockenfleisch. Das frisst sogar die Mäklel-Lina. Es gibt das unterschiedlich, z. B. die Entenstreifen davon sind ein bisschen weicher, das hier etwas fester. Im Fressnapf und Futterhaus gibt's die Hühnervariante auch von anderen Firmen.
    Das ist ja blöd Kerstin, hoffentlich wird das nicht wieder schlimmer :troest:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke Lina,werd ich mal ausprobieren. :super:
    Aber Scarlet ist wirklich ne Mäkelkatze.........
    furchtbar!!!!!


    Vielleicht ist das ja auch hormonell bedingt....
    Ist schon merkwürdig,das das innerhalb so kurzer Zeit wieder so schlimm geworden ist.
    Gefällt mir gar nicht! :oO:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ach Kerstin, das haben wir auch schon alles durch........


    Unser Chääf hat auch ganz stark Gingivitis........
    Es gibt viele Sachen, die dagegen helfen bzw. die unterstützen.


    Beim TA gibt es Futter dagegen z.B. Hills t/d oder Salben.


    Ich drück die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Orozyme Gel kenn ich auch noch

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Kerstin , ich hab gerade für Kasimir wieder einmal Traumeel-Ampullen geholt.
    Das geht immer super und sie sind homöopathisch. Die kannst du immer als
    Kur geben und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht ... schon bei Linus
    seinerzeit, der wegen seinem Nierenleiden stark entzündetes Zahnfleisch hatte.




    Dentisept ist ansonsten auch nen gutes Gel ... aber bekomm das mal ins Zahnfleisch
    mehrmals täglich einmassiert :trippel:

  • mehrmals täglich einmassieren :schock: geht gar nicht

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ja, hab ich auch festgestellt .. ansonsten ist die Dentisept aber sehr gut ... wenn man
    ne Katze hat, die es sich gefallen lässt :möp:

  • Ich kann Dir nur empfehlen, Zahnstein kontrollieren und beim TA entfernen zu lassen. Gingivitis entsteht ja durch Zahnstein und kann zur
    Paradontitis führen. Wird das chronisch, kannst Du nur alle Zähne entfernen lassen.
    Ich habe das mit Mee´o ja komplett hinter mir.

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Kerstin , ich hab gerade für Kasimir wieder einmal Traumeel-Ampullen geholt.
    Das geht immer super und sie sind homöopathisch.


    Ich dachte,Traumeel wäre nur gegen Schmerzen???



    Dentisept ist ansonsten auch nen gutes Gel ... aber bekomm das mal ins Zahnfleisch
    mehrmals täglich einmassiert :trippel:


    Bei Scarlet????

















    :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin