Katzenbetreuung für 4 Monate - machen oder nicht?

  • Ich muss mal was fragen,
    meine direkten Nachbarn wolln im Sommer länger
    mit dem Boot weg,und haben uns gefragt,
    ob wir den Kater füttern...
    ist schon ne verantwortung für so lange Zeit...



    EDIT Dani: Ich hab mal abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht, da gibt es bestimmt mehr Antworten :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Ne, das würd ich nicht machen! Höchtens wenn man es auf ein paar Leute aufteilen kann. Aber das macht Euch ja total unflexibel! Ihr wollt doch sicher auch verreisen! :möp:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also 4 Monate ist lange.


    Ich täte es wahrscheinlich machen wen ich in der Zeit nicht im Urlaub wäre. Freigänger oder Wohnungskatze?

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Ne, das würd ich nicht machen! Höchtens wenn man es auf ein paar Leute aufteilen kann. Aber das macht Euch ja total unflexibel! Ihr wollt doch sicher auch verreisen! :möp:



    Ja,wir wollten grundlegende Dinge eigentlich noch klären...
    Er kommt viel zu uns er ist Freigänger,pur...
    aber was ist ,wenn mit ihm was passiert,wie kann man sowas eigentlich tun...
    es täte mir für ihn echt leid...
    Nachher heisst es noch,könnt ihr hier mal giessen ,oder hier mal mähen... :gaga:


    ich hab es mal zwei Wochen gemacht,das reicht echt,aber den ganzen Sommer...


  • Also 4 Monate ist lange.


    Ich täte es wahrscheinlich machen wen ich in der Zeit nicht im Urlaub wäre. Freigänger oder Wohnungskatze?


    Freigänger völlig unkompliziert,
    was ist wenn wir spontan weg wolen...


  • Freigänger völlig unkompliziert,
    was ist wenn wir spontan weg wolen...


    Die Nachbarn sollen sich lieber jemanden holen, der 2mal am Tag schaut. z.B. Bei Betreut.de schauen oder einen Catsitter.
    Und Du kannst dann Dich so um Ihn kümmern.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ne, vier Monate wäre mir viel zu lang, die Verantwortung wollte ich nicht übernehmen. Allerhöchstens bei engen Freunden oder Familie, und selbst da würd ich es nicht optimal finden.

    Das ist der Weg


  • Die Nachbarn sollen sich lieber jemanden holen, der 2mal am Tag schaut. z.B. Bei Betreut.de schauen oder einen Catsitter.
    Und Du kannst dann Dich so um Ihn kümmern.



    Die holen sich nicht jemand fremdes... :nachdenk:
    Er gehört hier schon zur Nachbarschaft,er kuschelt und futtert überall...
    unser Garten ist sein Revier,wenn ich die Terrasse auf mach,kommt er sofort
    angeflitzt...


  • Ne, vier Monate wäre mir viel zu lang, die Verantwortung wollte ich nicht übernehmen. Allerhöchstens bei engen Freunden oder Familie, und selbst da würd ich es nicht optimal finden.


    Mir ist die verantwortung auch zu gross...
    lass ihn was passieren,er ist schon älter...

  • Die holen sich nicht jemand fremdes... :nachdenk:
    Er gehört hier schon zur Nachbarschaft,er kuschelt und futtert überall...
    unser Garten ist sein Revier,wenn ich die Terrasse auf mach,kommt er sofort
    angeflitzt...


    Hm, aber dann sollen sie es so regeln, dass sich die ganze Nachbarschaft kümmert. Weiss nicht, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn die 4 Monate weg sind und der Kater eh überall futtert und so, dann ist der doch ausgezogen, bis sie wieder da sind :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Hm, aber dann sollen sie es so regeln, dass sich die ganze Nachbarschaft kümmert. Weiss nicht, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn die 4 Monate weg sind und der Kater eh überall futtert und so, dann ist der doch ausgezogen, bis sie wieder da sind :weissnix:


    4 Monate das geht mir nicht ausn Kopf... :schock:

  • Ich finde das auch eine lange Zeit. :schock: Der Kater will nachher bestimmt nicht mehr nach Hause. :oO:


    Aber wenn die niemand mehr finden oder fremdes wollen, würde ich es machen. :nachdenk:
    Ich täte es dann für den Kater, den er täte mir leid. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Ich finde das auch eine lange Zeit. :schock: Der Kater will nachher bestimmt nicht mehr nach Hause. :oO:


    Aber wenn die niemand mehr finden oder fremdes wollen, würde ich es machen. :nachdenk:
    Ich täte es dann für den Kater, den er täte mir leid. :zwinker:



    Ich hab grad mit meinem Mann gesprochen,
    und hab gesagt,das mir die verantwortung zu gross ist,
    und wir vieleicht spontan auch weg wollen...


    es tut mir um den Kater auch leid,aber dann können sie halt keine 4 Monate weg...
    solange sie ein Tier haben...

  • :oO: Also 4 Monate ist "etwas" lang.Vorallem wenn ich weiß ich habe ein Tier zu Hause :gaga: Haben sie denn keinen aus ihrer Familie der dann dort wohnen kann und sich um Tier und Haus kümmern kann ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich würde es nicht machen Michi
    Wenn ich die Verantwortung für ein Tier habe
    dann kann ich die nicht einfach für 4 Monte "abgeben"


    Was würdet ihr denn machen wenn die Katze z.B. angefahren wird (ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen)
    und die Frage wäre ob ein OP gemacht werden soll die vielleicht einige hundert Euro kostet?
    Sollt IHR dann entscheiden was gemacht wird?

  • Was ist wenn er sich verletzt? Es müsste ja allein schon ganz klar geregelt sein, das sie die TA Kosten tragen, wann fährt man mit ihm zum TA... jeder entscheidet das anders... ganz schön schwierig... ich glaube ich würde es nicht machen :nachdenk:


    edit: Finde das eigentlich unmöglich, ich hätte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und würde die Socken auch vermissen. Kann ja kaum 1 Woche weg :schäm:

    Einmal editiert, zuletzt von skippy96 ()