Patenkatzen

  • Eine Patenschaft bedeutet die monatliche/regelmäßige Überweisung eines Betrages, der zum Unterhalt der Katze eines Tierheimes/Tiervermittlung
    beiträgt.
    Viele, gerade kleinere Orgas müssen sich so mit finanzieren. Bei einem eV bekommt man dann jährlich eine Spendenbescheinigung,
    von den privaten Orgas ist das nicht möglich, manche Finanzämter erkennen aber bis Euro 100,-- p.a. mit Kontoauszug an.


    In der Regel bekommt man Fotos von seinem Patenkind und wird über die weitere Entwicklung informiert. Sollte das Patenkind
    vermittelt werden oder es verstirbt, erlischt die Patenschaft oder man überträgt sie auf eine andere Katze. Natürlich ist
    die Patenschaft auch monatlich kündbar, aussetzbar oder reduzierbar. Meist wird die Patenschaft für nicht oder schwer
    vermittelbare Tiere übernommen, aber auch einfach nur zur Unterstützung.

    LG Birgit und die Fellnasen


    Einmal editiert, zuletzt von Canela ()

  • Ich habe seit 2006 auch eine Patenschaft für eine Katze im Tierheim Arzberg. Meine 1. Patenkatze ist leider 2010 gestorben. Nun habe ich einen Kater, dessen Dasein im Tierheim ich finanziere.
    Habe meine Patenkinder auch schon zwei Mal besucht, obwohl es über 600 km von mir entfernt ist. War eine gute Erfahrung und ich weiß, daß mein Geld nirgends besser angelegt sein könnte.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Nun ja sagen wir mal so, ich habe eigendlich viele Patenkatzen :freu:
    Alle sitzen im Tierheim Arzberg ;)
    Da ich mich nicht festlegen will für die ein oder andere und ich echt Entscheidungsschwierigkeiten habe, Spende ich Geld, Futter und was man alles so braucht.
    So können die Arzberger alles so verwenden wie sie es brauchen.
    Ich weiß das das Geld wirklich nur den Katzen zu gute kommt deshalb habe ich mich so entschieden.
    Nun und einem "Zwerg" namens Cocky habe ich 2006 ein zuhause gegeben ;)
    Leider kann man nich die Welt retten :geheule:
    Aber einen kleinen Beitrag leisten.


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Vor ein paar Jahren wurde auch ich auf das Tierheim in Arzberg aufmerksam (gemacht). Seit dieser Zeit bin ich Patin über eines der Kätzchen, die dort wirklich sehr liebevoll umsorgt werden. Davon hab ich mich auch schon bei einem Besuch überzeugen können.
    Unser Tierheim vor Ort, veranstaltet z. B. regelmäßig einen Büchermarkt, auf dem ich immer stöbern geh und immer was finde.


    Leider leider gibt es soviele Tiere, die Unterstützung brauchen und einzelne Hilfe ist immer nur ein Tropfen, der aber notwendig ist, damit ein Fass sich füllt.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"