Garten einzäunen

  • Ich habe gestern einen eingzäunten Garten bei einem Patienten gesehn, das fand ich ganz interessant. Sie haben rund um das Grundstück normal hohen Zaun, ca. 1m, mit E-Zaun. Wäre ja normalerweise trotzdem kein Problem für die Miezen, da rauszuhüpfen. Aber die Katzen haben einen Chip oder so'n spezielles Halsband (muss ich nochmal genau beim nächsten Mal nachfragen), das an irgendein System angeschlossen ist, so dass die Katzen eigentlich garnicht in die Nähe des E-Zaunes gehen. Ist irgendwie mit 'ner Alarmanlage gekoppelt. Man kann den Abstand genau einstellen (von 10 cm bis 1m) und die Katzen können sich trotzdem frei im Garten bewegen. (Sind übrigens 2 bildhübsche Burmesen :herzklopfen:)


    Kennt jemand von euch das? Eine Alarmanlage will ich hier ja nicht installieren, hab ja keinen Hochsicherheitstrakt. :kicher: Außer 2 Miezen kann man hier ja nix Wertvolles klauen :coolgrin: Aber Söcki, der ja mal locker seine 1,70 hüpft, wäre das ja evtl. 'ne Alternative.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, ich kenne das mit den Halsbändern , komme nur gerade nicht auf die Firma :nachdenk: ...


    Jutta (Gwyn) hat doch auch sonen kleinen gesteckten Zaun nur mit Strom. Hast du mal auf ihrer HP geschaut ?


  • Ja, ich kenne das mit den Halsbändern , komme nur gerade nicht auf die Firma :nachdenk: ...


    Jutta (Gwyn) hat doch auch sonen kleinen gesteckten Zaun nur mit Strom. Hast du mal auf ihrer HP geschaut ?



    Juttas Miezen sind wohl eher nicht so springfreudig. :gelache: Ich kann sie ja mal anschreiben. Aber ich glaube, Halsbänder hat sie nicht für die Katzen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Nein, sie hat keine Halsbänder. Ich pers. find das mit den Halsbändern nicht so gut.
    Jutta hat aber auch nur einen kleinen Zaun mit Strom. Ihre Katzen waren ja mal Freigänger und
    kennen es außerhalb des Gartens und es funzt ! Katzen springen über einen Zaun ja nicht wie Springpferde ...


    Aber es gibt Katzen die kommen auch über einen 2,50 Meter Zaun mit Strom :weissnix: :kicher:


  • Katzen springen über einen Zaun ja nicht wie Springpferde ...


    Aber es gibt Katzen die kommen auch über einen 2,50 Meter Zaun mit Strom :weissnix: :kicher:


    Ähm ja, ich befürchte, dass hier so'n Exemplar davon wohnt :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Schau mal hier KLICK




    Kannst du denn keinen höheren Zaun setzen , mit Winkel nach innen und Strom evtl. ?

  • Ich habe mich seinerzeit auch mit dem Thema beschäftigt. Es gibt da unterschiedlichste Systeme. Schaut zum Beispiel mal hier herein.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Das Problem hier ist einfach die Form des Grundstücks mit den verschiedenen Aufgängen und Verwinkelungen. An manchen Ecken, z. B. auf der Terasse, fängt direkt das Nachbargrundstück mit Garage an. Man würde doch dann ziemlich eingeknastet sitzen oder man müsste irgendwie alles umgestalten. Aber das wär'n teurer Spaß. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das hab ich ja auch so ungefähr geplant, entweder vor oder hinter den Bäumen. Hast aber mind. 2 Türen und das Haus liegt ein bisschen am Hang. Man kann theoretisch von der Terasse direkt auf die Garagendächer spazieren und die Terasse liegt höher und ist recht klein. Man würde direkt am Zaun sitzen. :schnute:
    Beim Hausbau hat eben keiner dran gedacht, dass man das mal für Miezen einzäunen will. Plöde Planung :gelache:


    Und dann auch noch die irre hohen Bäume und Büsche überall :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also dann setzt du eben 2 Türen , das ist ja nicht das Ding.


    Und wenn die Terrasse kleiner ist, dann kannst du ja vielleicht Büsche an den Zeun setzen und klein halten .. So
    wie wir es auch haben. bei uns sieht man den Zaun teilweise gar nicht mehr.


    Hohe Bäume müssten natürlich weg. Und zu den Garagendächern kannst du doch Strom setzen und den Zaun vielleicht
    an den Stellen nach innen abknicken lassen.

  • Ich lade dich am besten mal auf'n Käffchen ein zum Garten planen. :kaffee::zwinker: Im Moment seh ich halt überall nur die Problemstellen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da wird sich sicher eine Lösung finden :freunde: ... und es ist so schön mit den Katzen im
    Sommer draußen auf der Terrasse sein zu können :hach: ...


  • Da wird sich sicher eine Lösung finden :freunde: ... und es ist so schön mit den Katzen im
    Sommer draußen auf der Terrasse sein zu können :hach: ...


    Na ja, eure Terasse ist aber größer als mein ganzes Grundstück :jaja:


    Haus versetzen? :nachdenk: Da Grundstück vom NAchbarn kann man viel besser einzäunen. Vielleicht frag ich mal, ob die mit mir tauschen :gelache:


    Ich dachte halt, diese Chip-Geschichte wäre 'ne Alternative zum hohen Zaun. Aber mit den Halsbändern könnte ich mich nicht anfreunden. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Erst muss diese dämliche Zeder weg. Und das geht leider nicht während der Brutzeit. :möp:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :möp: Das ist ja doof. Wie lange dauert die Brutzeit von den Vögeln?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)