Wie oft kotzen eure Katzen Fellwürste aus?


  • Tamino kotzt nun regelmäßig wunderbargeformte Würste :kicher: mindestens einmal in der Woche ...Fritz steht ihm in nix nach.
    Aber erst seit es kein Trofu mehr gibt :weissnix:
    Aber sie haaren auch wie verrückt aber das gehört in einen anderen Thread :gelache:


    Ist hier genauso. Seit es kein Trofu mehr gibt, gibts regelmäßig gekotzte Fellwürstchen am liebsten noch mit Futterbrei. :kotzen:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Ist hier genauso. Seit es kein Trofu mehr gibt, gibts regelmäßig gekotzte Fellwürstchen am liebsten noch mit Futterbrei. :kotzen:


    Trotz Trofu durchgängig 1x wöchentlich wie eh und je.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn unsere Nasen Katzengras bekommen kotzen sie täglich auch ohne das Fellballen mit raus kommen,dann nur das Gras.
    Bei Katzenmaltpaste geht alles durch den Darm.

  • Also, wo ich gerade mal wieder hier bin.. ^^
    Giuli kotzt seit mind. einer Woche täglich eine Fellwurst, angekündigt mit einem kähligen Gejaule. Ich gebe jeden Abend Paste. Wir bürsten natürlich auch mehr im Moment, also mind. 2x pro Woche.
    Das ist doch auch merkwürdig oder?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Täglich eine ist schon viel, vor allem, wenn es vorher unter gleichen Bedingungen nicht so war :nachdenk: Andererseits ist es ja gut, wenn sie das Zeug los wird :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Nö find ich nicht merkwürdig. Wenn die Miez wirklich auch Fellwürste kötzelt ist alles super. Finde ich. :weissnix:


    Jaana kötzelt so max. alle drei Monate. Niko hat bisher noch nie gekötzelt. und Timmie auch nicht. Bei Timmie war es aber mal ein Problem, er hatte einen so dicken Haarballen im Magen der den Magenausgang verstopft hat. Er ist knapp um eine Op herum gekommen. Von daher sei froh das es rauskommt und wenn du Paste gibst, animierst du ja zum kötzeln bzw. den anderen Ausgang zu finden. :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, ich dachte eben, dass durch die Paste das Fell eher nach Hinten befördert wird als nach Vorne. Aber ja, stimmt auch, dass es gut ist, dass es raus kommt, wenn was da ist.
    Aber ich sehe ja die TÄ jetzt häufiger. Kann ich ja noch mal fragen. :|

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Klar wenn du dir unsicher bist, kannst du ja nachfragen beim TA wenn du eh dort bist. :freunde:


    Bei uns kötzelt Kanja öfters mal Haarwürste, er hat allerdings auch längere Haare als die anderen. Ausgenommen Kyara. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Meinen beiden kötzeln auch ca. 1x die Woche Fellwürste, am liebsten noch nach dem Nassfutter, damit auch schön "Material" mitkommt :/ Selten dass ich einfach mal ne "schöne" Fellwurst liegen hab, ohne was drumrum...
    hatte nun noch zwei Urlaubskatzen da, ich hatte das Gefühl ich mach NUR NOCH Ko... weg 8| Aber Thiago und Nala haben auch einen Fellwuchs gerade dass sie jedem Wuschelteppich Konkurrenz machen.... :rolleyes:

  • Alle 2-3 Monate bei meiner Katze kommt hin. Ich merke das dann immer wenn sie absichtlich versucht zu würgen, dann gibt es etwas Katzengras und kurz danach kommt dann die Fellwurst raus. Sie lässt sich allerdings auch nie kämmen. Mein Kater kotzt eigentlich selten, in etwa alle 6 -9 Monate mal. Dem darf ich aber auch wöchentlich das Fell durchkämmen, der genießt das richtig :)

  • Momentan werden wieder regelmäßiger die Fellwürste im haus verteilt. Man merkt, der Fellwechsel ist im Gange. ?(


    Parci tut sich immer etwas schwer damit und würgt und hustet sehr stark. Bei Casso "flutscht" es irgenwie besser ... ein paar Pumpbewegungen und raus ist die Fellwurst.


    Lustig ist immer ... während ich mir den Inhalt immer ganz genau betrachte, wird meinem Mann immer übel davon! :kicher:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Im Fellwechsel fand ich alle paar Tage so ein "Geschenk", im Moment ist es seltener. Was es bei uns spannend macht ist, dass die mit Vorliebe nachts rausgewürgt werden, da ist es immer angesagt morgens schon gut aufzupassen wo ich hintrete.

  • Hier scheint das am anderen Ende der Katzen rauszukommen, hab' noch keine Fellwürste entdeckt.

    Morticia hatte auch ganz selten.

    Allerdings hab' ich ja auch Katzen mit Kurzhaarfrisuren bzw. Saphira bisschen länger, aber immer noch keine Langhaarfrisur ;)

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

    • Offizieller Beitrag

    Simba so alle 1-2 Wochen, Rocky noch seltener (zum Glück weil er rettet sich immer mit letzter Kraft auf den einzigen Teppich weit und breit :kicher:). Sein Fell ist kürzer, vielleicht deshalb, vermutlich verlassen die Haare auf normalem Weg den Kater. :klöchen: