Katzenhaare im Bett - Wie handhabt ihr es ??

  • Ich bin im Moment total genervt davon , daß unser Bett so schnell voll von Katzenhaaren ist :geheule: ...


    Mich würde interessieren wie ihr es so handhabt mit den Katzenhaaren wenn eure Mäuse mit im Bett schlafen :möp:
    Wie oft wechselt ihr euer Bettzeug und enthaart ihr zwischendrin mal ? Oder habt ihr ne Tagesdecke oder so liegen ?


    Ich wechsel wirklich jedes Wochenende das Bettzeug , also länger als 1 Woche hab ich es nie drauf.
    Jetzt hab ich seit einer Zeit meine Bettseite am Tag auch abgedeckt weil Emmi den Tag über immer auf meiner Seite pennt :möp:


    Kasimir hat die Angewohnheit auf meinem Kissen mitzuschlafen ... Nach ein paar Tagen hab ich also das Gefühl auf einem Fellkissen zu
    pennen :geheule: :gelache:


    Ich kämme und kämme die Zwerge ... aber irgendwie :doofimkopf:



    Wie ist es bei euch und wie geht ihr damit um bzw wie handhabt ihr es mit eurem Bett und den Katzen ?

    • Offizieller Beitrag

    Tagsüber liegt eine Tagesdecke drauf.
    Morgens, bevor wir das Bett machen, gehen wir bei den "Katzenliegeplätzen" mit einer Fusselrolle drüber.
    Alle Haare verschwinden damit natürlich auch nicht aus dem Bett, aber die paar, die verbleiben, stören nicht weiter.


    Bettwäsche wechseln wir hier nach Bedarf, spätestens aber nach vier Wochen. :nachdenk:
    Die Katzen schlafen aber auch nachts nicht regelmäßig bei uns im Bett, momentan ist morgens meist Cleo-Kuschelstunde. :jaja:

  • Nach 4 Wochen ? :oO: Und die Katzen schlafen mit im Bett ? :schnute:
    Unsere haaren so doll .. das geht gar nicht :geheule:


    Und wie oft wäscht du dann die Tagesdecke .. die ist bei mir dann nach einer Woche
    voller Haare und sonen riesen teil dann ständig zu waschen :schock: :möp:


    Ich hab ne Zeit zwischendrin auch die Haare abgerollt .. aber dann brauche ich pro
    Woche nen neuen Roller :möp:


    Glaube "Hauskatzen" haben evtl. auch nicht so fusseliges Haar :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens nach vier Wochen. :zwinker:
    Eigentlich schlafen die Katzen sehr selten mit im Bett, Pete höchstens mal am Fußende...
    Die Haar"menge" beschränkt sich dann meist auf den Teil, wo er liegt, und wenn Cleo morgens zwischen uns zum Kuscheln liegt, liegen da halt auch ein paar Haare... aber die sind dann ratz-fatz weggerollert...


    Tagesdecke kommt auch ca. 1x pro Monat in die Wäsche.
    Wir haben ja ne dunkelblaue Decke, da fallen die schwarzen Haare nicht wirklich drauf auf :zwinker:

  • Bei uns schlafen die Katzen ja nachts nicht mit im Bett, liegen aber dafür meist den ganzen Tag drin. Aber sie haaren nicht so extrem, meist sind nur am Fußende ein paar Haare, die mach ich so alle zwei Tage mit ner Kleberolle weg.
    Als wir noch reine Wohnungskatzen hatten, war das mit den Haaren im Bett teilweise echt schlimm. Ich hatte dann die Bettdecken tagsüber im Bettkasten, und das Bett jeden Abend einmal abgesaugt.

    Das ist der Weg

  • ich habe kein bett und daher bin ich fein raus :super:


    ich mag keine betten und schlafe auf der couch und meine miezen schlafen neben mir auf dem ottomanen oder am fußende. morgens kommen sie dann alle kurz zum kuscheln, aber das war´s auch schon.
    am tag liegt das bettzeug in einer truhe und gewechselt wid ganz unterschiedlich...je nach schwitzen, jahreszeit, zudeck, fell...also da hab ich keine richtlinie


    @Wonnie
    pass doch die farbe deiner bettwäsche den fellfarben der katzen an und fertig :gelache:


  • @Wonnie
    pass doch die farbe deiner bettwäsche den fellfarben der katzen an und fertig :gelache:


    Gute Idee .. :gelache:


    Du hast kein Bett, Silvie ? :oO: Hast du denn dann eine Schlafcouch oder so eine breite Couch ?
    Hast du denn auch kein Schlafzimmer ?


    So ist es natürlich dann nicht so schlimm mit den Katzenhaaren. Aber ich kann meinen Socken nicht abgewöhnen
    mit im Bett zu schlafen und sie schlafen am liebsten ganz dicht und unter der Bettdecke :geheule: :kicher:

  • Unsere schlafen auch bei uns im Bett. :coolgrin: Sie verlieren auch nicht viele Haare. :zwinker:
    Ich wechsele das Bettzeug so alle 3 Wochen. Und das reicht dann auch. :coolgrin:
    Und tagsüber ist die Schlafzimmertüre geschlossen ausser im Hochsommer. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • ne wonnie, ich hab kein schlafzimmer (das große ding hat meine tochter über 30 qm² ...was soll ich damit..)


    meine couch ist zwar eine schlafcouch, aber ich brauche sie nicht auszuziehen.
    1. weil ich mich nachts kaum bewege (glaub ich zumindest)
    2. weil ich nur "Hände hoch 1,12" bin :gelache:

  • mein couch-bett ist auch super gemütlich...da stopfe ich mir zwei dicke kissen hinter den rücken und dann hab ich noch so ein rundes knuddel-kissen :schäm:
    ja und ich hab unter dem laken eine kucheldecke und sitze dann immer mit lapi im bett und TV an schön gemütlich, bis mir der kopf zur seite fällt


    dann ziehe ich die kissen runter und mich auch...sleep-timer an und GUTE NACHT!


    ich schlafe immer super gut und liebe es, so zu schlafen....seit immerhin schon 12 jahren :jaja:
    ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen anders zu schlafen...das klingt so ungewohnt, sich in ein bett zu legen und licht aus und dann auf den schlaf warten...
    da würde ich zu viel denken...

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • :nachdenk:
    Katzenhaare im Bett?
    Eigentlich sind sie überall... :geheule:
    Im Schlafzimmer wird jede Woche neu bezogen...
    Aber ich find das bringt net viel...
    Ich hasse es auch...
    und wenn dann die Sonne scheint... :uah:

  • Ja, Michi .. so geht es mir auch :gelache:
    Überall sind die und wehe es scheint die Sonne :oO: :schock:
    Ich könnte auch alle 3 Tage beziehen :geheule:


  • Also,ab ins Heim... :bruell:



    das wäre die Lösung :gelache:


    :kopfnuss: :kopfnuss: Für jede von euch Beiden eine! :nanana:


    Bonny, Luna, Emmi und Kasi packt eure Sachen. Ich komme und hole euch zu mir.
    Da dürft ihr eure Haare im Bett verteilen soviel ihr wollt.

  • Also Wonnie, komm mal bei uns vorbei :coolgrin:


    Hier gibt es kein einziges Fleckchen, wo nicht Katzenhaare dran sind, obwohl ich alles absauge, auch die Tagesdecke und teilweise
    auch die betten und das Bett. Teilweise zuppel ich mir morgens das Fell aus den Augen, weil irgendeiner meint, mehr oder weniger auf meinem
    Kopf zu schlafen und seinen Plüschschwanz in mein Gesicht zu halten. :oO:


    Ich kann es nicht ändern und mittlerweile ist es mir wurscht. :jaja:

    LG Birgit und die Fellnasen