Update von "Momo"/Lissy

    • Offizieller Beitrag

    Hab total versäumt, noch mal ein kleines Update von Momo zu geben.
    Am Sonntagabend haben wir einen Anruf bekommen und den neusten Stand der Dinge erfahren. :aufgeregt:


    Also, zunächst einmal heisst Momo jetzt Lissy :super:
    Und nach einer Woche war leider immer noch Gefauche von Seiten des Katers... aber der ist ja Freigänger und kann den "unangenehmen" Situationen entfliehen, daher gehen wir davon aus, dass die Zusammenführung vermutlich ein paar Tage länger dauert als bei reinen Wohnungskatzen.
    Scheinbar kommt der Kater mit dem Gedanken nach Hause "Vielleicht ist die Kurze ja weg!" und reagiert dann dementsprechend, wenn Lissy doch noch da ist. :weissnix:


    Es gab aber wohl bislang keine tätlichen Auseinandersetzungen und ansonsten hat Lissy sich auch gut eingewöhnt.
    Montag stand der Tierarztbesuch an und wir werden sicherlich weiter auf dem Laufenden gehalten, wie es sich zwischen Lissy und dem Kater weiter entwickelt. :super:

  • Dani das ist bei uns auch so, Mikesch der einzige Freigänger (die beiden "Dicken" Mädels wollen bei den Temperaturen nicht raus) knurrte/fauchte am längsten mit Aurelia. Es hat Monate gedauert, bis er mit den Kitten klar kam. Inzwischen herrscht Ruhe, es sei denn, sie kommt ihm zu nahe. Der will einfach seine Ruhe haben :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Es ist sooo schön :freu: :hach: .. Ob wir auch mal nen Foto bekommen dürfen ? :schäm: :hach:

  • :hach: Das klingt richtig nach Happy End... :freu: Und der Kater wird sich noch an die Süße gewöhnen. :zwinker:

  • Wie schön, dass Momo/Lissy ein so gutes Zuhause gefunden hat. :hach:

    Aber damit hat Ynnette Recht:


    Ich warte ja immer noch auf die Begrüßung von Lissys Dosis hier im Forum :coolgrin:

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • mich freut es auch zu hören, dass hätte ich mir auch gewünscht, dass die vorbesitzer sich mal melden und fragen wie es dem kleinen geht :schnute:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt News von Lissy :aufgeregt:


    Sie hat sich wohl gut eingelebt, hat aber wohl doch einen starken Drang nach draußen. :kicher:
    Ist schon vier Mal kurz abgehauen , kam aber immer wieder zurück bzw. wurde rechtzeitig wieder eingefangen...
    Also wäre sie hier ohne Freigang sicherlich nicht sehr glücklich geworden.


    Der Kater und sie scheinen sich auch schon langsam kennen gelernt zu haben, aber ganz überzeugt scheint er wohl von Lissy noch nicht zu sein... :kicher:


    Ich freu mich so für die Kurze :herzklopfen:

  • Klasse
    Wenn ihr da mal nicht der Kerl die Flausen mit dem Freigang in den Kopf gesetzt hat :nanana:


    Schön dass es ihr so gut geht :aufgeregt: :freunde:

  • Es klingt wirklich nach einen sehr guten Zuhause für die Lütte, gerade auch, was die Freigangmöglichkeit anbelangt - ich freu mich mit :freu:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Neuigkeiten :aufgeregt:


    Lissy ist mittlerweile kastriert und schon etwas ruhiger geworden.
    Der Kater gewöhnt sich scheinbar auch immer mehr an sie und hat ihr sogar schon Köpfchen und Ohren geputzt :herzklopfen: Fotos davon gibt es leider noch nicht, aber wir bekommen auf jeden Fall eins zu sehen, wenn die beiden mal "richtig" zusammen liegen.
    Zwischenzeitlich war Lissy wohl mal für drei Tage ausgebüchst, leider noch im unkastrierten Zustand. :schock: Aber es ist ja auch schwierig, mit einem Freigänger und einer - bis dahin - Wohnungskatze... :nachdenk:
    Es ist aber alles gut gegangen und blieb folgenlos :puh::super:
    Auf jeden Fall war die Aufregung groß, als sie weg war, sie kam aber wohlauf, wenn auch etwas zerzaust nach drei Tagen wieder heim.


    Finde, das klingt prima und ich bin so froh, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden hat und wir auch immer noch auf dem Laufenden gehalten werden. :super:

  • Ich finde auch, das klingt prima und freu mich, dass ihr (und somit auch wir) weiter auf dem Laufenden gehalten werdet :freu:
    Und ein Foto irgendwann wäre natürlich sehr schön :hach:

    Das ist der Weg