Und wenn das zweite Kind kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir Gedanken gemacht, wie es wohl ab August wird, wenn Nr. 2 bei uns "ankommt".
    Bei Nr. 1 waren die Katzen ja wochenlang direkt verschwunden, wenn gekräht wurde...


    Habt Ihr Erfahrungswerte, ob sie sich beim zweiten Kind evtl. schneller dran gewöhnen? :nachdenk:

  • Anscheinend alles Einzelkinder Dani :kicher: Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also ich kann nur aus der Erfahrung mit den Tageskinder sprechen, bei ersten Baby wenn das geweint hat haben Sie Abstand gehalten, beim 2. und den nächsten Babys blieben Sie im Raum und schauten sogar nach ob Sie helfen können. :kicher:


    Und nun merke ich das Sie sich verziehen wenn die Kids zu laut werden. :jaja: Naja auch Katzen werden älter. :jaja:


    Aber Charles liebt immer noch den Babyduft und liegt auch mal daneben wenn das Baby auf der Decke liegt. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte ja berichten, wenn es soweit ist :zwinker:
    Also Pete und Cleo sind komplett unbeeindruckt vom Kurzen. :kicher:
    Er wurde einmal kurz beschnuppert und danach ging alles normal weiter. Keine panikartige Flucht bei Geschrei oder sonstige Auffälligkeiten. :super:


    Scheinen schon echte Baby-Profis zu sein. :gelache:


  • Ich wollte ja berichten, wenn es soweit ist :zwinker:
    Also Pete und Cleo sind komplett unbeeindruckt vom Kurzen. :kicher:
    Er wurde einmal kurz beschnuppert und danach ging alles normal weiter. Keine panikartige Flucht bei Geschrei oder sonstige Auffälligkeiten. :super:


    Scheinen schon echte Baby-Profis zu sein. :gelache:


    Tja, halt coole Katzen! :kicher:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Sehr schön, dass Pete und Cleo so gelassen sind - eben genauso entspannt und gelassen wie ihr! Zum einen sind sie Baby-erfahren und zum anderen merken sie ja an euren Verhalten und eurer Ausstrahlung, dass das so völlig okay ist und kein Grund, sich irgendwie aufzuregen.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch weiterhin sehr harmonisch hier.
    Cleo legt sich gern beim Stillen daneben und schnurrt herum. Pete schnüffelt auch manchmal am Köpfchen rum.
    Schreien, Kieksen und Lachen macht den beiden auch komplett gar nix aus :weissnix:


    Berührungsängste sind von beiden Seiten Fehlanzeige :hach: