Katzengras - Pro & Contra

  • Okay, vielen Dank. Dann werde ich mich mal nach anderen Malzpasten umschauen. Das Problem bei Kyra ist, dass sie unheimlich mäkelig ist. Wenn ich mal etwas gefunden habe, was ihr schmeckt und ihr auch bekommt, dann ist es am nächsten Tag schon wieder eine Zumutung, dass ich ihr das überhaupt anbiete. Pasten sind sowieso schwierig, da sie die Konsistenz nicht so mag. Was für Gras-Knuspertaschen gibst Du denn?


    Und hat noch jemand besonders leckere Malzpasten auf Lager?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe für die Mädels immer Gras da stehen. Passiert ist bisher nur etwas bei dem scharfkantigen Zyperngras. Blue war ganz wild drauf und hat hinterher Blut erbrochen.

    Das Softgras mag Blue nicht und Weizenkeimlinge gibt es kaum zu kaufen. Für Blue habe ich daher selbst Gras gezogen.

    Kayla liebt dafür unsere Grünlilie. Da die nicht behandelt ist, darf Kayla auch daran fressen. Gulliwoog, Zimmerbambus und viele andere Pflanzen kannst du natürlich auch probieren http://www.gartennanny.de/futt…n-f%C3%BCr-katz&hund.html


    Falls du generell Pflanzen zum Knabbern abschaffen möchtest, könntest du Butter oder Öle probieren

  • Danke für den tollen Link. Da werde ich mal einiges probieren.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Okay, vielen Dank. Dann werde ich mich mal nach anderen Malzpasten umschauen. Das Problem bei Kyra ist, dass sie unheimlich mäkelig ist. Wenn ich mal etwas gefunden habe, was ihr schmeckt und ihr auch bekommt, dann ist es am nächsten Tag schon wieder eine Zumutung, dass ich ihr das überhaupt anbiete. Pasten sind sowieso schwierig, da sie die Konsistenz nicht so mag. Was für Gras-Knuspertaschen gibst Du denn?


    Und hat noch jemand besonders leckere Malzpasten auf Lager?

    Camillo z.B. schleckt sie gleich aus der Tube.

    Sunny seltener,sie bekommt einen Strang unters Nafu gemischt.

    Die Knudoertaschen mit Katzengras gibt es von diversen Herstellern.

    Die haben oft Dein Bestes von dm oder auch von Aldi Süd.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich kaufe die immer von Fressnapf das ist weiches "Weizengras". Das wird hier gerne genommen. Niko mag auch keine Pasten er bekommt von Miamor die Schleckpaste mit Malz.

    Wenn deine Durchfall kriegen von Malz wird das wahrscheinlich nix bringen. Es gibt auch Leckerchen mit Katzengras. Gimpet hat z.b. welche.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Cinny frisst auch sehr gerne Katzengras. Sie hat aber noch nie erbrochen. Die Züchterin meinte auch, dass Cinny ganz selten mal bricht. Ich habe auch eine Paste versucht aber sie nimmt sie nicht. Ich habe es immer wieder versucht und einmal hat sie ganz viel geschleckt und da habe ich eine zweite Tube gekauft. Hätte ich nicht machen sollen, denn jetzt nimmt sie sie wieder nicht :schnute:

    Ich füttere auch die Knuspertaschen mit Katzengras, gibt es auch bei Rewe von ZooRoyal.

    Krabbe hat nie Katzengras gefressen und bekam immer Malzpaste. Aber er hat immer wieder die Haarballen erbrochen.