Katzengras - Pro & Contra

  • Ja, ich habe auch Paste da .. aber er scheint den Bambus und Gras zu lieben. Kaum lasse ich sie raus, flitzt der Scheißer zum Bambus! :nixda:

    Bambus hat ganz schöne Spitzen :bibber:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :puh: das beruhigt. Gesehen hab ich zwar noch nichts - aber sie sprüht ja vor Lebensfreude. Das würde sie sicher nicht, wenn sie Probleme hätte! Oder??? :nachdenk:

    Sie haben doch ihren Instinkt Heide :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Unser ist ganz weich ... es gibt verschiedene Bambusse

    Dann ist ok,hab nur immer Angst daß da was stecken bleibt. :puh: aber Kasi ist ja ein erfahrenes Bärchen . :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sie haben doch ihren Instinkt Heide

    Emma leider nicht. Meine TÄ warnt mich immer davor, wenn ich mal eine Kotprobe abgebe, dass Emma gefährlich harten Kot hat, mit viel zu vielen Haaren drin.
    Sie ermahnt mich immer, Emma Malpaste zu geben .. ansonsten kann es gefährlich werden, wenn ich Haarballen im Magen bilden ....

  • ein Scheißerchen ist das :nixda::gelache:

    Das auch :gelache: aber wenn du den Bambus jetzt verpackst hat er ja keine Chance mehr. :daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das beruhigt. Gesehen hab ich zwar noch nichts - aber sie sprüht ja vor Lebensfreude. Das würde sie sicher nicht, wenn sie Probleme hätte! Oder???

    Heide, mach dir keine Sorgen. Piri wird draußen Gras fressen und vermutlich auch da die Haare auskötzeln.
    Wir haben hier auch kein extra Katzengras oder sowas, die Katzen grasen draußen auf der Wiese :kicher: Ab und an geb ich mal Malzpaste, aber nur, weil Fina und Lilly ja kaum rausgehen und vor allem Lilly dann nur auf der Terrasse ist, da wächst nicht so viel Gras :kicher:

    Das ist der Weg

  • Emma leider nicht. Meine TÄ warnt mich immer davor, wenn ich mal eine Kotprobe abgebe, dass Emma gefährlich harten Kot hat, mit viel zu vielen Haaren drin.Sie ermahnt mich immer, Emma Malpaste zu geben .. ansonsten kann es gefährlich werden, wenn ich Haarballen im Magen bilden ....

    Ich meinte nur das Hardcorefreigänger andere Instinkte haben :nachdenk: ihr Speiseplan ist auch ein anderer. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich meinte nur das Hardcorefreigänger andere Instinkte haben ihr Speiseplan ist auch ein anderer.

    ja, das mag gut sein .. meinen Freigängern früher hatte ich auch kein Gras angeboten ... :super:

  • ach wie gut! Ich dachte schon, ich hätte was übersehen oder verpatzt! Sagt mir nur, wenn euch was auffällt! Ich lese ja fleißig mit, weil ich viel lernen kann - aber ich halte mich noch lange nicht für eine Katzenexpertin! :tüte:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wird Gras auch gemocht :lecker: ... und im Sommer der Bambus im Topf :lecker:


    Ja, ich habe auch Paste da .. aber er scheint den Bambus und Gras zu lieben. Kaum lasse ich sie raus, flitzt der Scheißer zum Bambus! :nixda:


    Im Sommer darf er ja auch :gelache:



    Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen mit Hasendraht gesichert, Alvin findet den auch sehr schmackhaft. Direkt zum Bambus wenn es raus geht - jetzt ja nicht mehr.
    Die anderen fressen die Grasbüschel und bis jetzt keine Kotzerei.

  • ich habe jetzt alles abgedeckt was Bambus ist :nixda::gelache: heute Nacht hat der Dicki auch nicht gekotzt :super: .. nur doof geguckt, als er
    gestern zum Bambus marschierte :gelache::oO:

  • ich habe jetzt alles abgedeckt was Bambus ist :nixda::gelache: heute Nacht hat der Dicki auch nicht gekotzt :super: .. nur doof geguckt, als er
    gestern zum Bambus marschierte :gelache::oO:

    Ich seh den Kasiblick vor mir. :glotz::brüll:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.