Katzengras - Pro & Contra

  • das schont meine Grünlilien

    Damals, in grauer Vorzeit :kicher: also so Mitter der 80iger, wurden Grünlilien unter Katzenfreunden extra gezüchtet und als Grasersatz empfohlen, wenn die Katzen nicht rauskonnten.

    Das ist der Weg

  • Echt? Ist auf Dauer auch günstiger :D

    Echt? Also ob ich alle 3-4 monate 5x Katze gras kaufe oder 5x Grünlilien, ich glaub da tut sich nichts :weissnix:


    Ich hab hier auch Katzengras stehen, 5 Stück znd ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Echt? Also ob ich alle 3-4 monate 5x Katze gras kaufe oder 5x Grünlilien, ich glaub da tut sich nichts

    Aber Grünlilien lassen sich doch so extrem einfach züchten, die braucht man doch nicht kaufen.

    Allerdings war es damals auch so, dass es eben kaum Katzengras zu kaufen gab, ich erinnere mich an die Plastikschalen mit Samen von Gimpet, aber ansonsten:weissnix:

    Das ist der Weg

  • Bei mir funktioniert das nicht :seufz:

    Alles was ich bisher nach züchten wollte, ist kaputt gegangen :weissnix:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Dacht ich auch , als ich das geschrieben hatte.

    Wenn ich mich hier so umschaue, wachsen aber irgendwie an den abgekauten pflanzen keine Ableger mehr:guck:

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • Hallo ihr lieben. :)


    Sehr schön dass es diesen thread gibt sonst hätte ich ein neues thema aufgemacht.


    Mein Katzengras habe ich gestern entsorgt. Und es wird auch keins mehr geben.