Jährliches Impfen ?

  • Gegen Tollwut impfe ich gar nicht .. und würde es auch nur tun wenn es wirklich erforderlich ist :jaja:

  • Tollwut wird bei uns auch nicht geimpft.
    Hat sogar der TA davon "abgeraten"
    da bei uns kein Tollwutgebiet ist.


  • Hat sogar der TA davon "abgeraten"
    da bei uns kein Tollwutgebiet ist.


    Ja, meine TÄ auch und war sogar böse weil Emmi von ihrer Züchterin gegen Tollwut geimpft wurde ...

  • Was anderes ist es, wenn man mit den Tieren ins Ausland verreisen will
    Da ist oft eine Tollwutimpfung Pflicht.
    Was aber auch vernünftig ist.

  • Jep, auch wenn sie in Pensionen kommen - auch Pflicht :jaja:

  • Unsere Katzen sind nur bis zum 8. Lebensjahr geimpft. Ich glaube, sie haben genug Abwehrstoffe entwickelt.Im übrigen kenne ich mehr Katzen, die an einem Fibrosarkom gestorben sind, als an den Krankheiten, die durch die üblichen Impfungen verhindert werden sollen. Unsere zwei sind mittlerweile
    18 und 14 Jahre alt. :yes:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • boah ... 14 und 18 Jahre :hüpf: :hüpf: :hüpf: super ! :freunde:


    Im übrigen kenne ich mehr Katzen, die an einem Fibrosarkom gestorben sind, als an den Krankheiten, die durch die üblichen Impfungen verhindert werden sollen. Unsere zwei sind mittlerweile


    Ja, das stimmt ... deswegen hab ich auch immer Angst und impfe echt nur was nötig ist und Tollwut ist nunmal ne Hammerimpfung die für Sarkome bekannt ist :möp:


  • Was anderes ist es, wenn man mit den Tieren ins Ausland verreisen will
    Da ist oft eine Tollwutimpfung Pflicht.
    Was aber auch vernünftig ist.


    Auch bei Ausstellungen ist es Pflicht .Das wir nicht vom Verein sondern vom Veterinär-Amt vorgschrieben.


    Meine Kastraten impfe ich alle 2 Jahre ohne Tollwut

  • hallo,


    ich weiß auch nicht so recht was ich vom ganzem impfen halten soll. einerseits ist das wichtig, auf der anderen seite haben meine immer nebenwirkungen gehabt weil sie die konservierungsstoffe nicht vertragen haben. manchmal ist das ein dilemma.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine beiden bekommen nur Katzenschnupfen/-seucheimpfung. Einmal im Jahr. Laut TA reicht es auch bei den beiden.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Shit .. wir müssen auch zum Impfen und sind schon drüber .. ich komme einfach nicht dazu :schnueff:


  • Shit .. wir müssen auch zum Impfen und sind schon drüber .. ich komme einfach nicht dazu :schnueff:


    Wir bekommen immer 2 Wochen vor dem Impftermin eine Erinnerung unseres TA. So vergessen wir es nicht. Finde ich praktisch. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Wir bekommen immer 2 Wochen vor dem Impftermin eine Erinnerung unseres TA. So vergessen wir es nicht. Finde ich praktisch. :super:


    Ich bekomme auch ne Karte als Erinnerung :(


  • Ich bekomme auch ne Karte als Erinnerung :(


    Na wo lag dann das Problem?

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Shit .. wir müssen auch zum Impfen und sind schon drüber .. ich komme einfach nicht dazu :schnueff:


    Macht nix, ich hab grad 8 Monate überzogen. Im Dez. war das Jahr rum. Macht aber nis sagt die TÄ. Nächstes oder übernächstes WE fahr ich hin.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Na wo lag dann das Problem?


    Darin, daß ich es dann trotzdem wieder vergessen habe :gelache::(



    Macht nix, ich hab grad 8 Monate überzogen. Im Dez. war das Jahr rum. Macht aber nis sagt die TÄ. Nächstes oder übernächstes WE fahr ich hin.


    Aber dann muss man doch wieder doppelt impfen :nachdenk:

  • Neee, ich hab ja sonst 1x jährlich impfen lassen und das reicht dann immer noch aus. Sind doch nur Wohnungskatzen. Manche impfen doch auch nur alle 2 Jahre.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina