Frontline gegen Zecken


  • Oh ja, das wüßte ich auch gern,
    auch hier hilft Frontline gar nicht.


    klär mich bitte auf wirkt nicht gegen Zecken oder nicht gegen Flöhe ?


    Brrrrrrr hab keine Erfahrung lea war ja Stubentiger

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • klär mich bitte auf wirkt nicht gegen Zecken oder nicht gegen Flöhe ?


    Brrrrrrr hab keine Erfahrung lea war ja Stubentiger


    Bei Zecken muß man abwarten,
    sie beißen sich trotz Frontline fest und sterben dann ab..
    Meistens halte ich das nicht aus, wenn ich die Viecher da sehe und dann drehe ich sie mit einer Zeckenzange raus.
    Hab immer das Gefühl, die fallen nicht ab.
    Flöhe haben wir hier schon wieder.


    Hab jetzt so ein Umgebungsspray vom TA, aber das find ich so eckelig. :schock:
    Jetzt habe ich erstmal Yoshis Decken damit eingesprüht und sie liegen im Keller.
    Werden dann morgen nach dem gründlichen Einwirken gewaschen.
    Aber ich bin mir nicht sicher, dass das ausreicht und deswegen bin ich auch auf der Suche ...


    Und wenn ich dann noch von Nebenwirkungen bzw. Langzeitwirkungen von Frontline lese..


  • Ja das sind immer die 2 Seiten einer Medaille :schock:
    ich werd es ausprobieren hoffe das Lea von Flöhen verschont bleibt :tuete:
    sie hat Frontline bisher nur einmal bekommen in ihren 4,5 Jahren.
    Da sie ja an der lange Leine bleibt unter Aufsicht kann ich das Zecken und Flohproblem vielleicht minimieren.Wunschdenken ? :tuete: :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich habs mal meinen Papa gezeigt ,denn Karlienchen hatte gestern wieder ne Zecke :schnute:
    Conny das kommt also nur übers Futter und das wird dann auch gefressen.Nicht das Madame dann vorm Napf steht und ....... :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich habs mir auch abgespeichert und werd es mal besorgen.
    Die Zeckenmenge, die Yoshi mit reinbringt ist echt nicht mehr witzig.
    Bin allerdings auch gespannt, ob mein Mäckelheini dann an sein Fressen geht.... :nachdenk:

  • Das Problem oder die Sorge hab ich eben auch Christine.Das sie irgendwie den Braten riechen und dann Futter bäh :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Nun, ich habe von einer Bekannten folgendes Mittel empfohlen bekommen:


    Al-Faras


    Sie hat nie Zecken.


    Frontline ist wirklich nicht so sonderlich wirksam. Mein Kasimir hat schon nach 3 Wochen 5 Zecken gehabt!!!! Wenn er es draufhat, das Fronlinezeuch, dann wirkt das ganz gut. Bei Faramir ist das wieder ganz anderst. Der hat die Viecher meistens noch krabbelnd auf sich rumlaufen. Da werde ich ja zum Meuchelmörder!!! Da ich keine Lust habe, noch einen Zeckenbiß zu riskieren, versuche ich es eben mal mit dem Al-Faras. Werde aber das andere auch mal angucken... wer weiß, welches hilft!


  • Viel Glück. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab Yoshi ja vor einer Woche Frontline aufgeträufelt, wegen der Flöhe, die er hatte
    und weil ich noch welches hatte.
    Zur Zeit sind keine Zecken da, fragt sich nur wie lange.
    Jetzt ist mein Frontlinevorrat aufgebraucht und ich werde wegen der Langzeitfolgen was anderes ausprobieren.


  • Ich habs mir auch abgespeichert und werd es mal besorgen.
    Die Zeckenmenge, die Yoshi mit reinbringt ist echt nicht mehr witzig.
    Bin allerdings auch gespannt, ob mein Mäckelheini dann an sein Fressen geht.... :nachdenk:


    Huhu!! :moin: Ich hab ja auch zwei Mäkelfritzen... Diese Tröpfchen riechen und schmecken aber nach gar nichts, deswegen gibts auch kein "Was`n da drauf??? fress ich net." :bäääh:

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Und das hilft wirklich :jaja: Papa ist noch etwas unschlüssig.Karlienchen kommt jeden Tag mit mindestens 2 Zecken heim :schnute: Hab ihm den Link mal ausgedruckt und er wollte es heute zum Hundeverein mal mitnehmen.Ob es evtl. dort jemand kennt.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Papa versucht es seit Freitag-Abend mit dem Kokosöl.Diana vielen Dank :freunde: Karlienchen schlappert es auch ohne Probleme und seit dem nicht eine einzige Zecke :hüpf: .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Scheint ja echt was dran zu sein an dem Wunderzeug :super: :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab jetzt schon über 2 Wochen keine Zecke mehr am Sepp gefunden :hüpf: .
    Ist bei euch im Moment auch Ruhe?

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Riecht man das Kokos?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)