Max und Moritz

  • Na bei Euch wird es nicht langweilig. :uah:


    Da wäre mir der Schock auch ganz gewaltig in die Glieder gefahren. :schock:


    Und gute Besserung an den Hund.... :troest:



    ich glaub heut Nacht krieg ich kein Auge zu :aufgeregt: ausgerechnet nachts sollen die überhaupt keine Möglichkeit zur Flucht haben, Herrschaftszeiten! :wut:


    Dann müssen Sie doch bei Euch im Bettchen schlafen lernen..... :schäm: :nachdenk:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Petra ich würde die beiden wirklich mit ins Haus nehmen bis sie alt genug sind, tagsüber und auch nachts... :freunde:
    Sie gewöhnen sich an euren Rhythmus, das dauert zwar ein paar Tage aber dann wird das gut klappen :daumendrück:


    Bevor sie wirklich nochmal ausbüxen und dann womöglich noch was passiert... vor allem weil sie noch unkastriert und nicht gechippt sind :schnueff: :bibber:
    Und das sie ausbüxen ist vielleicht auch ein Zeichen dafür, das sie es im Schuppen über längere Zeit nicht soo spannend und toll finden... :nachdenk: :jaja:

  • Ohje .. was ne Kacke! :schock: :puh::bibber:


    Also gut, dass mal nix passiert ist. Sie können irgendwo hängen bleiben beim Versuch rauszukommen .. es
    können so schlimme Sachen passieren :bibber: :möp: ....


    Es ist ja so, dass sich der Radius von Katzen immer vergrößert. Zur zeit "warten" sie auf euch .. aber ruckizucki
    machen sie sich auf den Weg woanders hin .... Sie werden nicht immer nur bei euch bleiben und auf euch schauen.


    Ich pers. find die Lösung mit dem Schuppen auch nicht so gut und würde wohl auch dazu raten ...



    Petra ich würde die beiden wirklich mit ins Haus nehmen bis sie alt genug sind, tagsüber und auch nachts... :freunde:
    Sie gewöhnen sich an euren Rhythmus, das dauert zwar ein paar Tage aber dann wird das gut klappen :daumendrück:


    Wat eine Aufregung :puh::freunde:

  • Auweia, Ausbrecherkönige. :schock:
    Ich muss den anderen Recht geben: solange die beiden nicht kastriert und gechipt sind, würd ich sie sicherheitshalber auch im Haus lassen.
    Aber so Zwerge können einem auch echt Nerven kosten. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Unsere Mietzen haben nun ein ausbruchsicheres Gehege :bruell: ich muss direkt mal Fotos machen von dem Knast. aber ist ja nicht mehr lange. in 2 Wochen fahren wir in Urlaub, derweil sind sie im Katzenhotel - kommendes Wochenende können sie bereits ein Schnupperwochenende genießen :bruell: - und danach kriegen sie bissel mehr Ausgang.



    Mal was anderes.


    Heute, wie immer - auf der Hunderunde - es war ziemlich windig; ich dachte ich hör nicht richtig. Mijau. Miju. ich guck links direkt neben den Weg ein kleines Häuflein Mietzi. ich sofort den Hund rangezerrt, losgerannt, Hund hinterhergezerrt, der wollte natürlich bei dem Kätzchen bleiben. also ich heeme. Katzen in Not angerufen. keinen erreicht. Auf Arbeit angerufen, ob jemand ein Mietzchen haben will. SChatzi angerufen: schon wieder ne Mietze gefunden. und der so: :glotz: völlig überfordert. ich jedenfalls Karton geschnappt, Decke geschnappt, rin ins Auto und los. hm. Mietzi weg. Aha...nach mir kam nämlich die Kinderkrippentante mit der ganzen Kinderkarre vorbei und hat auch die Mietze angeguckt. als ich dann mit dem Auto hin bin, hab ich schon gesehen, dass die ganze Kinderkolonne schon auf dem Rückweg war. 2 alte Weiber habe ich auch noch mit FAhrrad getroffen, die hätte auch die Mietze sehen können. jedenfalls gehe ich davon aus, dass jemand das kleine Wurschtgewitter gerettet hat, es waren ja kaum 10 Minuten vergangen. ich hätte sie zu Katzen in Not gebracht, weil von den Kolleginnen wollte sie jetzt auch keine haben. Das war ein ganz süsses Katzenbaby, ganz getigert und voll süss. lag direkt neben Wegrand. Man :schnueff: wer macht so was. Sie sollte ja anscheinend gerettet werden. Hätt ich sie gleich aufnehmen sollen, als ich mit dem Hund zu Fuß da war????????? ich hoffe, dass es dem Katzenkind gut geht. Ringsrum war dann auch das Gras plattgelatscht. hoffen wir das Beste. 4 Verdächtige habe ich ja gesehen... hätt ich niemanden mehr gesehen, würde ich ja zweifeln. aber so. Übrigens hat die Frau von Katzen in Not dann noch zurückgerufen. Also EINE hätte sie noch genommen :kicher: wenigstens hab ich jetzt ne Anlaufstelle, falls mal wieder "was ist"...


    und ich würde beim nächsten Mal wahrscheinlich gar nicht mehr zögern. einfach nehmen und fertsch.


    Aber ist ja noch mal gut gegangen... Haut rein und gute Nacht

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Vielleicht war ja auch die Mutter in der Nähe und das Lütte hat nur einen kleinen Spaziergang unternommen *hoff* :trippel:

    :weissnix: hm. das könnte schon sein. weit und breit nur Wiesen. hab keine Ahnung, wie weit die ihre Babys rumschleppen. das Mietzibaby kann ja nicht so weit tippeln :weissnix: hoffen wir das Beste.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ohh mano mano man :puh: Ihr macht was mit :gelache: Hoffentlich ist das Kleine gerettet :schnueff: :daumendrück: :freunde:

  • Ich hab gerade mal alle alle Seiten nachgelesen....


    Wow die 2 haben sich ja wunderbar entwickelt.................. Traumhafte Geschichten :herzklopfen:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Muss ich schnell noch was erzählen.
    Komm ich gestern auf die Arbeit, kommt mir schon die Kollegin entgegengerannt:" ich muss dich mal was fragen. Sag mal, wie sah das kleine Kätzchen aus, welches du gestern gefunden hast? So ganz klein, passt auf eine Hand und ganz graugetigert?" und ich so: "ja so sah die aus" und sie dann wieder:"gestern Abend war ich noch bei Steffen (der wohnt bei mir im Dorf) und da bringt er auf der Hand ne kleine Mietze und sagt zu mir: guck mal, wer seit heute bei uns wohnt" und meine Kollegin so: "Wo haste denn die her?" und der so"ach keine Ahnung, die hat bestimmt meine Mutter angeschleppt, die bringt doch immer alles mit, was sie findet" :bruell:
    Also ich kenn die o.g. Mutter auch und sie kommt mit ihrem Hund auch immer bei uns vorbei. allerdings geht sie den Weg nicht, auf dem das Kätzchen lag. aber wer weiß, vielleicht war sie wirklich beim Gärtner den Tag? Steffen will sie jedenfalls noch mal fragen, wo genau sie das Kätzchen her hat. Den Tag gings nicht mehr, da schnarchte sie schon auf der Couch. Das wär ja ein Ding, wenn... :aufgeregt:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :oO: .. na, das wäre ja nen Zufall gewesen :schock: :gelache:
    super, hoffentlich ist es das Kätzchen :freu: :daumendrück: Halte uns
    mal auf dem Laufenden :freu: :freunde:

  • Das wäre ja toll!! Dann wüsste man wenigstens Bescheid und muss sich keine Sorgen mehr machen!!!

    LG Birgit und die Fellnasen



  • Steffen will sie jedenfalls noch mal fragen, wo genau sie das Kätzchen her hat. Den Tag gings nicht mehr, da schnarchte sie schon auf der Couch. Das wär ja ein Ding, wenn... :aufgeregt:


    Also die Mutter hatte dieses kleine Würmchen an einem Baum gefunden, das kann dann nicht die gewesen sein, die ich gefunden habe, die lag ja am Wegesrand in der Wiese ohne Baum. Allerdings lebt das Kätzchen nicht mehr. Erstens wurde es wahrscheinlich von einem Hund in die Hinterkarre gebissen und zweitens hätte es so oder so nicht mehr lange gelegt, da die Lunge nicht ausgebildet war. :nachdenk: Mit der Verletzung und er Lunge einigte man sich dann auf einschläfern :schnueff: das arme Würmchen. scheiß Start gehabt und von der Rettung auch nicht mehr viel..


    Heute war ich mit unserem Hundchen bei unserer Hundefriseusin. die züchtet Pudels. die letzten Welpen sind am 23.9. geboren. Aber alle!! nach 3 Tagen gestorben. da steckt man manchmal nicht drin. einen Welpi hat sie eingeschickt, sie will jetzt schon wissen, woran die gestorben sind. :schnueff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Heute isses passiert - Mäxi war im angekippten Fenster eingeklemmt. :schnüff: und was macht meine Mutter? will das Fenster auch noch zumachen :schock: dann hat Katerchen miaut und konnte sich selber befreien. Männe meinte dann, dass er miaut hat, weil es ihm weh tat . Da meint die doch im ernst: nöööö - Katzen tut doch nüscht weh . man man , da kannst predigen wie ein Buch, dass sie de Fenster zulassen sollen oder ganz auf. nee geht ja nicht, bei "ganz auf" könnte Katze ja die Gardien beschädigen :kopfnuss:
    jedenfalls gehts Mäxi gut. der wird sich wohl mittelschwer erschrocken haben. ihm scheint nichts weh zu tun, läuft und hopst und klettert und läßt sich streicheln. ich schau mal, wie es ihm morgen geht. notfalls fahr ich morgen mal zur TÄ. und wie immer, wenn was passiert - ich nicht zu hause

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh gott was für ein Schreck.


    Gut das nix weiter passiert ist.


    Aber wieso wollte sie das Fenster zumachen wenn er noch drin klemmte. Oder hab ich da was falsch verstanden? :nachdenk:

  • Bei euch ist aber auch immer was los :schock:
    Drücken wir die Daumen, dass alles gut gegangen ist. :daumendrück:
    So ein Schreck :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ohh man, Petra .. da muss man echt aufpassen! :schock: :puh:
    Zum Glück ist nix passiert .. Wenn ihr nicht da gewesen wärt .. :bibber:
    Man man :puh::tröst:

  • wie genau die Abfolge war weiß ich nicht, ich war ja nicht da. und umso mehr Männe nachfragt, umso mehr verheddert sie sich. sie hat ihn wohl nicht gesehen????? :weissnix: ich werd sie morgen selber mal fragen. aber nun ist eh vorbei...ich hoffe, Mäxi hat draus gelernt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3