Entzündetes Zahnfleisch

  • Kasimir hat schon wieder so entzündetes Zahnfleich :möp: und er stinkt aus dem Maul :kotzen: :geheule: ...


    Jetzt hat er gerade die zweite Traumeel-Kur bekommen. Die hilft eigentlich immer recht gut .. aber dieses Mal
    irgendwie nicht so :wart:


    Nen AB (Suanatem) möchte ich ihm nur ungerne geben wegen seiner Anfälligkeit zum DF :möp: ...


    Jetzt bekommt er die [url=http://www.tiershop.de/zhne_astorin_dental_aid_k,pid,4222,rid,203,kd.html]Dental Aid K[/url]
    Die stinken wie Käserollig und Kasi ist ganz scharf auf die Dinger :aufgeregt: :lecker: :gelache: Vor Jahren hatten wir
    die Kur schon einmal gemacht. Die waren ganz gut :nachdenk:


    Ne Paste bekomme ich leider nicht aufgetragen :schnute:



    Habt ihr das Problem auch bei euren Katzen und was tut ihr dagegen?

  • Hat er denn auch Zahnstein oder entzündet sich das ohne? :schnute:


    Meine knabbern jeden Tag Trockenfleisch. Ich hoffe, dass sie sowas deshalb erst garnicht bekommen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Hat er denn auch Zahnstein oder entzündet sich das ohne? :schnute:


    Nee, das ist einfach so entzündet :nachdenk: Das hatte Kasimir schon immer .. von Kitten an.
    Immer nen kleiner roter Rand :möp: Zur Zeit stinkt er nus noch so extrem.



    Ob ich auch mal diese Dental Dinger ausprobiere :nachdenk:


    Also die sind echt gut. Damals hatten die gut geholfen. Die gibst du 30 Tage als Kur.
    Jeden Tag eine Tablette und Kasimir scheinen die zu schmecken. Er schaut immer
    ob es noch einen gibt :oO: :lecker: Die riechen echt genau wie Käserollis.

  • Wir haben mit Chääf ja das gleiche Problem...... Gingivitis............


    Paste bekommen wir nicht rein.
    Dental Aid hat bei uns nix gebracht.
    Suanatem ist super, aber wie Du schon schreibst, immer AB :nachdenk:


    Lass doch mal den TA gucken, ob da nen paar Zähnchen/Übeltäter evtl. raus müssen.....


    Die Globulis gibbet noch: Mercurius solubilis

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ja, die TÄ kennt das Problem bei Kasi .. vor nem halben Jahr hat sie ja beim Impfen schon geschaut :möp:


    Mal schauen was die Dentail Aid K bringen .. bei uns war das beim letzten Mal recht gut hinterher :nachdenk:


  • Die Globulis gibbet noch: Mercurius solubilis


    Aber die helfen. :freunde: Hat bei Charles auch geholfen. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Aber wenn es Quecksilber ist, will ich die nicht geben. Das find ich nicht gut.
    Dann gibt es ja auch Alternativen die helfen.

  • Zahnfleischprobleme wurde bei Bine auch festgestellt.
    Hab eine Pasta bekommen.


    Einfach ist es nicht, aber ich lass dann net locker.
    2 Wochen später, meinte die TÄ sogar es sei nimmer so schlimm :weissnix:


    Na ja Mittwoch muss ich wieder ran, wurde in den 3 Wochen Urlaub ja net gemacht :schnute:

    Gruß Bine und Nicole


  • Paste hatte ich auch schon einmal .. die Dentisept.
    Aber wir können Kasi nicht einmal zu zweit halten .. das geht gar nicht :schnute:


    Derzeit frisst er täglich schön die Dentail Aid k :super: :daumendrück:


  • Derzeit frisst er täglich schön die Dentail Aid k :super: :daumendrück:


    :super: Das ist toll, das er die gut frisst. :freunde: Jetzt muss es nur noch helfen. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also ich hab jetzt schon nach einer Woche mit den Denatl Aid K das Gefühl, dass es besser wird mit dem Zahnfleisch
    bei Kasimir :nachdenk: Kasimir wartet jeden Morgen bis er sein "Leckerchen" bekommt und er frisst brav die
    Tabletten :lecker: Ich hoffe er macht es auch noch die weiteren 3 Wochen :daumendrück: :freu:

  • Berni .. lieb, dass du fragst :freunde:


    Also Kasi frisst weiterhin jeden Morgen brav seine Tabletten :hach: .... 11 Stk. haben wir noch
    und dann sind wir durch mit der Kur.


    Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist :guck: