Bijou hat eine Entzündung der Luftröhre und steckt auch den Rest an!

  • Wir waren vorletzte Woche beim TA weil Bijou "bellte" wie ein Hund...





    Sie machte das zwar nicht andauernd, aber es machte mir Sorgen also sind wir zum TA.


    Letzte Woche war ich dann noch mal dort wg. einem meiner Kaninchen und dann hatte ich ihm das
    Video gezeigt, denn beim letzten Besuch konnte er nichts hören (Lunge und Herz zum Glück o.k. und
    gehustet hat sie beim TA auch nich, wie solls auch anders sein)...


    Vorbeugend hat sie noch eine Wurmkur bekommen wg. Lungenwürmern...
    ACC zum Schleimlösen und es geht ihr wieder hörbar besser...
    Sie "hüstelt" nur noch ab und an...

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Gute Besserung für die Süße! Geht das durch die ACC denn weg? Oder bekommt sie noch Antibiotika oder so?

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso

  • :oO: meine Herrn,das hört sich ja wirklich heftig an :schnute:
    Von uns auch gute Besserung an die Maus :daumendrück:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich bin kein Fan davon immer gleich AB zu geben, daher gabs eben erst mal was anderes und
    das scheint ja auch zu helfen...
    Der Körper muss es auch mal auf die Reihe bekommen einen Infekt selbst zu bekämpfen...so mach ich das bei mir ja auch...
    Klar, wenns zu schlimm ist dann gehts nich anders, aber so schlimm war der Hals nich gerötet und das Husten war nur alle paar Stunden...


    Das mit den Haarballen dachte ich bei den ersten hustern auch, aber dann war klar das es was anderes is...

  • Ach das arme Mäuschen.... Von uns alles alles Gute........ :freunde:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:


    Bijou ist auf dem Wege der Besserung. Sie "hüstelt" nur noch ab und an...


    Bei der Medikamentengabe verzichtet Fräulein allerding morgens lieber aufs Frühstück, da
    sie weiß das ich sie dann einfange und ihr das ACC mit einer Spritze gebe...
    Bevor ich dann gehe sitzt sie oben auf der Treppe, sieht auf mich runter und grinst:
    "na, wer von uns beiden ist hier die Schlauere"? :oO:


  • Super clever!!! :super: Das kenne ich auch :kicher: Dabei wollen wir doch nur helfen :weissnix:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ich muss ma n bisschen rumheulen :geheule:


    Nachdem es Joulina besser ging fing über ne Woche später der Yoda an zu husten das ich dachte
    mir platz der Gehörgang...
    Bei ihm war das ja alles ne größere Sache mit röntgen etc. da der Herr ja HCM hat und Asthma und was
    weiß ich noch alles...
    Nachdem Yoda nicht um das Antibiotikum rum kam, im Gegensatz zu Bijou, ist er aber zum Glück wieder fit!


    Jetzt hustet Nemo wien bekloppter :schnueff:
    Ich werde mal nicht verraten das der TA alleine von meinem Geld in Urlaub fahren kann (war ja auch mit Hasi dort)...
    Hätte mal lieber n ABO abgeschlossen...*grummel*


    Bei Nemo wollten wir es auch ohne AB probieren, aber es wird nicht besser und daher werd ich heute noch AB
    besorgen...


    Hoffe das der Schatz schnell wieder auf den Beinen ist und das ihn das ganze nicht zu sehr stresst...

  • :troest: Das ist ja Miste Tanja. :schnute:



    Hoffe das der Schatz schnell wieder auf den Beinen ist und das ihn das ganze nicht zu sehr stresst...


    :daumendrück: sind gedrückt, das es Nemo schnell besser geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Mann, da kann ich aber Deinen Frust verstehen! Dass nu alle das gekriegt haben....


    Dann mal Daumen halten! :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • vor allem haben sie es alle schön nacheinander bekommen :wut:


    War gerade beim TA und hab mir AB geben lassen, Nemo wird so mit dem Infekt nicht fertig,
    also muss es eben sein...

  • Himmel, was Sorgen! :oO:
    Da leidet man doch bei jedem huster mit. hätte man da schon vorbeugend was den anderen geben können?
    Gesundheit ist wirklich ein Zauberwort und ich wünsche das bald alle Nasen , ob hoppelnd, gehend, oder schleichend alle bald wieder fit und gesund sind!


  • hätte man da schon vorbeugend was den anderen geben können?


    Hab ich mich auch gefragt, aber gerade bei Nemo und Yoda is das nich so einfach weil ja beide eh
    Krank sind...
    Daher nehmen die natürlich auch alles mit ... :oO: