Futtervorstellung: diverse Nassfutter

  • Ich freu mich ja auch immer, wenn ich ein Biofutter kaufen kann, das Lotti auch noch einigermaßen verträgt. Allerdings bin ich völlig ab von CFF, zuletzt Schaf gekauft, das sah so grauenvoll aus, roch schlimm, enthielt so viele Fettklumpen. Lotti war so angeekelt. Die meisten Sorten sagen mir optisch und geruchlich nicht zu, Lotti teilt diese Meinung. Herrmanns Rind in Bio fand Lotti gut, aber vertrug es dann leider nicht. Neulich hatte ich eines in Bio mit Kaninchen, sehr hoher Fleischanteil, hat ihr relativ gut geschmeckt, aber wurde auch nicht richtig vertragen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Vielleicht sollte ich das Alina auch mal geben. Damit sie endlich begreift, was für leckere Sachen ich ihr täglich hinstelle. Das Weib bringt mich noch zum Wahnsinn.


    Nach dem z/d Futter werden sie anders Futter bestimmt zu schätzen wissen. Ich habe bisher kein ekligeres Futter gehabt. Vor allem die Konsistenz ist :kotzen:


    Ich habe heute entdeckt, dass es Catz finefood auch in Bioqualität gibt. Alina hat gerade das Rind getestet, es scheint ganz gut zu sein. Das normale Catz finefood fand sie bisher nicht so berauschend.


    Upps, ich habe gerade gemerkt, dass es das wohl schon einige Jahre gibt. Ist mir nur bisher noch nie untergekommen.

    Manchmal ist es so:weissnix:

    Ich freu mich ja auch immer, wenn ich ein Biofutter kaufen kann, das Lotti auch noch einigermaßen verträgt. Allerdings bin ich völlig ab von CFF, zuletzt Schaf gekauft, das sah so grauenvoll aus, roch schlimm, enthielt so viele Fettklumpen. Lotti war so angeekelt. Die meisten Sorten sagen mir optisch und geruchlich nicht zu, Lotti teilt diese Meinung. Herrmanns Rind in Bio fand Lotti gut, aber vertrug es dann leider nicht. Neulich hatte ich eines in Bio mit Kaninchen, sehr hoher Fleischanteil, hat ihr relativ gut geschmeckt, aber wurde auch nicht richtig vertragen.

    Das die Arme aber auch so gar nichts richtig verträgt

  • Boah, nee, das Biofutter von Catz finefood ist doch nix für uns. Alina hat ziemliche Blähungen darauf bekommen, und so wirklich geschmeckt hat es wohl doch nicht. Die zweite Portion hat sie stehen gelassen.


    Da gibt es wirklich bessere Biofutter. Aber vieles davon rührt Alina einfach nicht an. Yarrah z.B. kann ich ihr nur alle Monate mal unterjubeln, und Herrmanns geht gar nicht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Oh sorry, das wusste ich nicht. Gibt es dann einen extra Futteraustauschthread? Wenn das Futter schon vorgestellt wird, dann interessiert es doch, wie es bei den Katzen ankommt, und wie es vertragen wird.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Schmaus enthält die besten Zutaten für deine Katze

    70% bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, 28,7% pflanzliche Brühe, 1% Mineralstoffe, 0,2% Leinöl, 0,1% Katzenminze

    Analytische Bestandteile
    Protein10,60%
    Fett8,50%
    Rohasche2,20%
    Rohfaser0,40%
    Feuchtigkeit75,00%
    Zusatzstoffe per kg

    ernährungsphysiologische

    Zusatzstoffe
    Vitamin D3 (3a671)200 I.E.
    Vitamin E all

    rac-alfa-Tocopherylacetat
    20 I.E.
    Vitamin B110 mg
    Vitamin B26 mg
    Vitamin B62 mg
    Vitamin B1275 mcg
    Nicotinsäureamid15 mg
    Ca-Pantothenat9 mg
    Folsäure0,35 mg
    Biotin300 mcg
    Cholinchlorid1200 mg
    Zink

    als Zinksulfat,

    Monohydrat (3b605)
    25 mg
    Mangan

    als Mangan(II)-sulfat,

    Monohydrat (3b503)
    1,4 mg
    Jod als Kalziumjodat,

    wasserfrei (3b202)
    0,75 mg
    Taurin (3a370)1500 mg

    grinsekatzen.de/gallery/image/71173/


    grinsekatzen.de/gallery/image/71172/