Fellwechsel

  • Bei uns hat die Knotenbildung doch noch eingesetzt :puh:
    Hatte mich zu früh gefreut. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Bei uns hat die Knotenbildung doch noch eingesetzt :puh:


    Und, läßt Lea sich gut kämmen? Wie entfernst du Knoten?


    Barim und Newton stehen den Bürsten, Kämmen, Scheren kämpferisch gegenüber, Barim ist jetzt im Alter da sehr viel gnädiger mit mir geworden, Newton schreit schon, bevor ich den Kamm auf seinem Fell habe... früher bei Karlson habe ich mir immer ein Bettlaken um den Arm gewickelt, weil ich sonst zum Notarzt gemußt hätte... :gelache: Ist aber eigentlich nicht witzig... :seufz:


    Kämme jetzt immer nur jeden dritten/vierten Tag ein bißchen und Knoten schneide ich vorher mit einer Schere (vorne rund) an und kämme sie dann sanft raus. Und versuche es immer mit vorherigem längerem Schmusen zu verbinden, weil ich sonst keine großen Chancen habe.


    z.Z. haaren nur Joshi und Leya extrem, da sie weiße Unterwolle haben (die sie hauptsächlich verlieren), sieht hier auch so einiges lustig aus...




    Hätte ich doch machen sollen :gelache:



    Es hört hier gar nicht auf :schnute: Sie sind im Dauerfellwechsel ...alle vier ...seit Monaten!


    Du willst ja immer nicht gleich hören, bist aber auch ein Dickköpfchen, jetzt hätteste schon nen halben Schrank voll neuer Pullover... :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Lockere Knoten kämm ich mit Bürste oder Metallkamm aus.
    Schwieriger sind die verfilzten erst recht wenn sie nah an der Haut sind,da paßt auch manchmal kein Kamm dazwischen.
    Schere ist mir zu riskant,da muß die Maschine her. Zu Zweit ist das aber kein Problem :weissnix: Baby kennt das seit Jahren. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Lockere Knoten kämm ich mit Bürste oder Metallkamm aus.
    Schwieriger sind die verfilzten erst recht wenn sie nah an der Haut sind,da paßt auch manchmal kein Kamm dazwischen.
    Schere ist mir zu riskant,da muß die Maschine her. Zu Zweit ist das aber kein Problem :weissnix: Baby kennt das seit Jahren. :freunde:


    Mit der Schere schneide ich auch nicht munter drauf los, habe dann immer dieses verfilzte Stück zwischen zwei Fingern ehe ich schneide (so das die Haut geschützt ist) sonst wäre mir das auch zu riskant (Gott, wenn man sie schneiden würde, schreckliche Vorstellung)...
    Na Hut ab für die "Maschine"... das habe ich einmal bei Karlson zusammen mit einer Freundin versucht, so bald das Ding gesurrt hat... war er Attacke schlagend weg... wir hatten keine Chance... das bringt dann auch nix wenn es sie so streßt...


    Dann vertraut Lea euch ja... und ihr habt früh angefangen sie daran zu gewöhnen :super::freunde: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Wahnsinn, nun ist ihr bestimmt kalt und du kannst dir ein Top stricken :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich aktiviere mal diesen Thread, weil mich interessiert, ob Eure Miezen momentan auch so stark haaren? Mara haart zwar schon immer doll, aber nun noch doller. Da muss sie selbst niesen beim Putzen, weil ihr seidenweiches, feines Haar nur so fliegt. Ich hab hier seit geraumer Zeit mit allergischen Zuständen meinerseits zu tun und bräuchte nicht noch Maras Kuschelfell in Mund, Augen und Nase dazu. Wir füttern nun Bozita NF, Applaws TF, bürsten täglich, saugen mit unserem neuen Staubsauger hoffentlich nun öfters, aber die Haarflut ist schon stark zur Zeit.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Meine Haaren auch sehr viel zur Zeit. Ich Bürste, Bürste, Bürste und sauge, sauge, sauge... man streichelt einmal über einen Kater und schon ist die Hand voller Haare.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja, so ist es bei uns auch. ?(

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Bei uns wird wenig gehaart z.Z. und noch keine Knoten zum Glück.:super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Einfach viel bürsten und saugen, oder? Sie kotzt dadurch leider auch wieder vermehrt Fellwürste aus. Malzpaste findet sie naajaaa.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Roland flust momentan wie irre, das ist echt nicht mehr feierlich. Er hat von den dreien auch das dickste und dichteste Fell und wenn man ihn ein paar Minuten auf dem Schoß hat, ist man hinterher weiss vor Haaren.

    Scotty haart auch ziemlich, das ist bei ihm aber immer so.

    Wenn man die beiden streichelt, fliegen Wolken von Haaren durch die Luft :nies:
    Fina haart bisher erfreulich wenig, allerdings putzt sich sich sehr sehr viel und teilweise so, dass ihr Fell richtig nass ist, da können dann auch keine Haare fliegen.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Einfach viel bürsten und saugen, oder? Sie kotzt dadurch leider auch wieder vermehrt Fellwürste aus. Malzpaste findet sie naajaaa.

    Ja mehr kann man nicht machen zur Unterstützung. Simba :kotzen:auch gerade häufig Fellwürste (trotz Malzpaste), er hat so langes Fell:pueh::jaja: