Fellwechsel

  • Okay, danke, Marita. Arme Miezen, was müssen die auch so kuschlig-feines Fell haben. :mihihi:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Einfach viel bürsten und saugen, oder? Sie kotzt dadurch leider auch wieder vermehrt Fellwürste aus. Malzpaste findet sie naajaaa.

    Hast du es mal mit diesen Schleckerlis von Miamor probiert? Da gibt es welche mit Malz. Mein Kater mag nämlich auch keine Pasten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist es, was ich bei den Oris genieße.. sie haaren selbst im Fellwechsel nur ganz wenig. :hach:

    Aber dieses Defizit gleichen Lotte und Toffee die Briten dafür doppelt aus. :grmpf:

    Merchen lässt auch schon Haare regnen und der Luchs auch.. die beiden liegen aber auch noch im Rahmen..


    Malzpaste mag hier auch kaum jemand.. drum gibts Butter.

    Und der bekloppte Merchen steht seit eh und je voll auf Mayo. :facepalm:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Tarzan und Rasty haaren kaum.

    Meine Coonis haben wesentlich mehr gehaart.

    Aber ein Fussler vor dem Herrn war dieser Sibirische

    grinsekatzen.de/gallery/image/56302/

    Der hat mich wahnsinnig gemacht mit seinen feinen fusseligen Haaren.

    Überall ... ich sah selbst wie Katze aus :mihihi:

    Da hat selbst Furminator oder mehrmaliges tägliches bürsten nicht geholfen.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Aber ein bildschönes Tier :herzklopfen:

    Wunderhübsch!! ❤️

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das kenne ich auch noch von unserer Sibirischen,dieses dicke Unterfell.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab gerade 2 Hände voll ausgebürstetes Fell draußen, vorm Haus, in der Hecke verteilt. Alles nur vom Wochenende :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab gerade 2 Hände voll ausgebürstetes Fell draußen, vorm Haus, in der Hecke verteilt. Alles nur vom Wochenende :puh:

    Ob sich das die Vöglein für den Nestbau holen werden? Die können ja nicht gut riechen, ist aber sicher tolles Nistmaterial.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ob sich das die Vöglein für den Nestbau holen werden? Die können ja nicht gut riechen, ist aber sicher tolles Nistmaterial.

    Ja das holen die sich :super: Letztes Jahr hab ich ein leeres Netz von einem Meisenknödel mit Fell auf gehangen. Das war ziemlich schnell zerrupft. Vielleicht ist es dieses Jahr noch etwas früh, aber eigentlich nehmen Vögel das gut an.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Oh, das ist schön, dass du den Piepmätzen das extra anbietest! :love: Dann Sammel ich das auch mal für die Berliner Spatzen. :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ja, mein Sibirischer (Neva Masquerada) war ein ganz Hübscher. Auch der Charakter war genial. Ganz verschmust, anhänglich und am liebsten hat er Nachts mit seinen Pfoten bei mir im Gesicht oder Hals geschlafen.

    War nicht immer einfach :D

    So hübsch er auch aussieht, so einen würde ich mir nicht mehr holen.

    Meine Perser und Coonis haben gehaart =O aber dieser ...... das kann ich nicht beschreiben. In den Handtüchern und auch in en Gardinen hingen überall seine Fusseln :rolleyes:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Oh, das ist schön, dass du den Piepmätzen das extra anbietest! :love: Dann Sammel ich das auch mal für die Berliner Spatzen. :thumbup:

    Die werden sich bestimmt freuen :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Mara hat soooo eine super tolle Aussicht am Fenster, genial :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Ja, mein Sibirischer (Neva Masquerada) war ein ganz Hübscher. Auch der Charakter war genial. Ganz verschmust, anhänglich und am liebsten hat er Nachts mit seinen Pfoten bei mir im Gesicht oder Hals geschlafen.

    War nicht immer einfach :D

    So hübsch er auch aussieht, so einen würde ich mir nicht mehr holen.

    Meine Perser und Coonis haben gehaart =O aber dieser ...... das kann ich nicht beschreiben. In den Handtüchern und auch in en Gardinen hingen überall seine Fusseln :rolleyes:

    Das liegt aber mehr an der Fellstruktur als an der Unterwolle.

    Wir haben auch überall weiße Fellknoten an der Wäsche obwohl wir "nur" eine Birmakatze mit wenig Unterwolle haben.

    Unsere Norwegerin bürsten wir aus und fertig, aber unser Birmchen haart und fitzt und knotet. Dafür kann man richtig in das Birmchenfell rein plüschen, das geht bei der Norwegerin nicht.

  • Goya Ja, du hast Recht. Er hatte nicht wirklich so viel Unterfell wie meine Perser, auch hatte er keine Probleme mit Knotenbildung!

    Aber die Haare waren so fein und fusselig, dass sie überall hin flogen. Mein Gesichtshandtuch im Bad hing neben dem Hochschrank und trotzdem hatte ich beim Abtrocknen immer diese feinen Fusseln im Gesicht hängen.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • ja, das kommt mir bekannt vor. Aber ich wollte einfach was zum Flauschen und habe mich in die Maus verliebt, das nehme ich dafür in Kauf.:weissnix:

    Unsere Sternenkatze war kurzhaarig. Sie hatte so viel Unterfell und damit verbundenen Haarausfall, das mich der Tierarzt erstaunt gefragt hat ob das bei ihr normal ist. Ihre Haare flogen wie Hausstaub und sammelten sich gerne in den Nasenlöchern, vor allem weil sie gerne auf meiner Brust lag.

    Mit ihr hatten wir mehr Arbeit als mit unserer Waldkatze.

    So unterschiedlich fällt das halt aus.