Immunkur - wann sie sinnvoll für Katzen ist

    • Offizieller Beitrag

    Würdet ihr eure Katze einer Immunkur unterziehen? 11

    1. Ja - habe ich schon und würde es wieder machen (2) 18%
    2. Nein - ich habe es aber vor (0) 0%
    3. Ja - aber ich meine es hatte keinerlei Wirkung (0) 0%
    4. Nein - da halte ich nichts von (0) 0%
    5. Darüber habe ich noch nie nachgedacht (8) 73%
    6. Nur wenn der Tierarzt mir das empfiehlt (2) 18%

    Immunkur - wann sie sinnvoll für Katzen ist





    Eine Immunkur für Katzen ist sinnvoll bei


    - chronisch verlaufende Infektionen ( z.B. Katzenschnupfen)
    - zur Begleittherapie und Nachbehandlung von Pilzinfektionen
    - als Adjuvans (Impfverstärker) bei Schutzimpfungen der Katze
    - vor und nach chirurgischen Eingriffen
    - bei Rückfällen nach antibiotischen Behandlungen
    - bei Dermatosen und Dermatiden ( Haarausfall, Juckreiz usw.)
    - bei Entzündungen der Mundschleimhaut und des Rachens der Katze
    - bei Katzen in der Rekonvaleszenz ( Genesungsphase)
    - Geriatrische Katzen ( ab 8 Jahren)
    - Absetzen der Welpen vom Muttertier




    Es gibt einige Produkte die dem Tier das Immunsystem stärken - auch Globulis kommen zum Einsatz.
    Wofür man sich entscheidet bleibt jedem selber überlassen.


    Ich habe mit der Immunkur nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie empfehlen :super:


    Wie sieht es bei euch aus habt ihr Immunkuren bei euren Katzen angewendet oder würdert ihr? :guck:

  • Ich kann nichts anklicken. Ich habe das noch nie gemacht, würde es aber tun, wenn eine unserer Katzen oft oder chronisch krank wäre, egal, ob der TA dazu rät oder nicht.

    Das ist der Weg

  • Vielleicht wäre das mal was für Söcki. Aber ich warte erstmal den TA-Besuch ab. :nachdenk: Ich würde es auf jeden Fall machen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich denke auch, dass eine Immunkur sicherlich mal sinnvoll sein kann. Vor allem wenn
    Katzen ständig kränkeln oder so. Ich würde schon eine machen - würde es aber mit dem
    TA abstimmen. Also nur dann, wenn dieser es auch für sinnvoll hält. Wenn meine Katze
    keinerlei Probleme hat und gesund ist, sehe ich darin keine Notwendigkeit.

  • Also ich würde jetzt alles was du nebenher gibst .. und auch wenn es homöopathisch ist .. mit dem TA abstimmen, Sanny.
    Weiss nicht ob es sinnvoll wäre. Ich wollte mal mit Linus eine Immunkur mit Zylexis machen, weil er immer so das Zahnfleisch
    entzündet hatte, was Nierenkatzen ja viel haben. Meine TA hat dieses dann direkt mit dem Hersteller abgesprochen und
    der hat uns im Falle Linus abgeraten.

  • :kicher: Man sieht es ja an ihrer Beweglichkeit.


    Wie lange am Stück gibst du die Kur? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich vorher immer 30 Tage gegeben, diesmal geht sie 60 Tage :guck:
    Sie nimmt sie mit den EasyPills GsD sehr gut und schreit uns förmlich an damit sie die bekommt :gelache:


    Ich merke das ihr diese Kur gut tut ...sie ist ja Schnuppferin das hat sich verbessert, sie ist fitter als sonst und das Fell ist besser geworden, okay der "Fettschwanz" wird wohl nie wieder richtig weg gehen aber ich bin ja froh das es ihr gut geht ... :daumendrück:

  • Schön wenn sie dadurch fitter ist :freu: und sie sogar danach schreit um sie zu bekommen. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)