Söcki hat Zahnstein

  • Ich hab bei Söcki ein bisschen Zahnstein entdeckt. Nicht viel, auch noch nichts entzündet aber muss ja auch nicht mehr werden. Kennt jemand Globuli oder Tabletten, Pasten dagegen?
    Trockenfleisch bekommt er ja eigentlich regelmäßig, aber das scheint nicht genug zu sein. Lina hat allerdings nix, ist dann wohl auch eher Veranlagung. Zähne putzen? :nachdenk: Ich bekomme seine Schnute zwar auf, für'ne Paste würde es wohl reichen, aber putzen? :wirr:


    Hab zwar diverse Gels, Pasten usw. gefunden, aber mich würde mal interessieren, was ihr vielleicht schon erfolgreich getestet habt.


    Rohes Fleisch geht übrigens garnicht. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hatte mal eine empfohlen bekommen bzw. hatte ich die auch zuhause. Die macht man auf die Pfote oder so und
    wenn sie die ablecken, legt sich zum Schutz nen Film auf die Zähne. Nur wie hiess die noch :denk:

  • Ich werde die TÄ am Di auch gleich drauf ansprechen. Kennt denn jemand diese PlaqueOff-Tabletten?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir hatten letztens vom TA eine Probe TF... ich meine dieses hier wärs gewesen KLICK .. waren so große runde Kugeln. Da ist Hatschi richtig ein Stück Zahnstein weggeplatzt :oO:
    Früher kauften wir immer Kaurolls KLICK ... unsere sind auch total heiß auf die Teile, aber ob die 'ne Wirkung haben? :nachdenk: Irgenwann haben wir sie dann einfach abgesetzt, weil es die großen Dosen auch nicht mehr gab, sondern nur noch kleine Kartons :weissnix: und die find ich unverschämt teuer :schnute:

  • Das Blöde an diesen Spezial-Trofus ist immer, dass ich da keine Zusammensetzung finde. Und ich weiß nicht, ob das was für meinen Allergiker ist. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Habs doch gefunden, aber da ist ja wieder sooo viel drin.... Aber vielleicht kann ich das ja auch erstmal testen. Danke Manu :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei uns gab es rohes Fleisch --> Tommy frisst es direkt am Stück und kaut nicht, Amy mag es gar nicht und Ronja frisst auch lieber Trofu
    Derzeit gibt es nur extra großes Trofu, da Tommy geschlungen hat, und um Zahnstein abzunutzen. Die TÄ fand aber doch welches und fragte, ob wir nicht putzen könnten oder es mit den Fingern entfernen. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Kann mir das bei unseren Räubern so gar nicht vorstellen. Putzt einer von Euch Eurern Katzen die Zähne? oder entfernt den Zahnstein mit den Fingern?

  • Rohes Fleisch, da bekomm ich sogar von meinem Vielfraß die rote Karte :kicher:


    Gel oder Paste auftragen mag ja noch gehn, aber putzen? :schock:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Also Rohfleisch geht hier und es fiel sogar der Ärztin aus, dass die Zähne gut sind.


    Ne Paste auftragen, na ja mit viel wiederstand. Putzen???
    Geht gar nicht.


    Ich würde mich nicht trauen den Zahnstein mit dem Finger abzumachen, das hat die Ärztin aber bei Bine schon gemacht :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole