Leckerchen vom Tisch Wurst,Butter und CO...

  • Halo zusammen wenn ich des hier falsch eingestellt habe oder es das Thema schon gibt dann bitte verschieben/löschen :super:.


    Also ich wollte mal wissen ob eure Tieger ab und an oder sogar regelmässig etwas vom Tisch bekommen?


    Meine z.B. bekommen so alle paar Monate mal ein kleines Rädchen Bierschinken oder Gelbwurst (allerdings Betteln sie nie darum) Tamino war bis heute sogar zu doof Wurst zu essen, er hat sie immer nur abgeschleckt :bruell: und bis ich es vom Boden aufheben konnte hat es der Grosse schon verdrückt gehabt :schäm:...Heute hat er das erstemal gecheckt das man die Wurst auch essen kann und nicht nur abschlecken muss :aufgeregt:.


    Wenn ich hochwertiges Frisches Rind/Hühnerfleisch mach bekommen sie auch ab und an ein stück rohes Fleisch das kommt allerdings 2x im Jahr oder so vor...


    Wie sieht des ganze bei euch aus?


    Lieben Gruss :knutsch:

  • Pünktchen und Anton bekommen nie was vom Tisch, keine Wurst, keinen Käse... garnichts.
    Sie bekommen ab und zu rohes Hähnchenfleisch wenn ich damit koche, das wars.


    Als Leckerchen bekommen sie Trockenfleisch :lecker:

  • Wenn Tapsi mal am Woe. oben ist,meistens im Winter :zwinker: gibts ne Flocke Butter und die wird dann auch eingemahnt :kicher:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Früher war Cleo ganz heiss auf Krümel von den sonntäglichen Kn*ck&B*ck Buttermilchbrötchen. Dafür hat sie auch immer ihre Tricks gemacht und dann auch immer mal ein Stückchen davon bekommen.
    Aber mittlerweile gibt es hier echt nix mehr vom Tisch und wird auch nicht "eingefordert". :weissnix:

  • Direkt vom Tisch gibt es hier nix! Gerade die beiden Spanier betteln eh viel und ich mag das überhaupt nicht, daher hab ich auch Mann und Kind strickt untersagt, vom Tisch was zu geben :zwinker:
    Das heißt aber nicht, dass die Fellgesichter nicht ab und an mal nen Stück Wurst oder Ei oder Hühnchen oder sowas bekommen, aber eben nicht direkt am Tisch sondern im Flur bzw. in der Küche - und das auch nicht regelmäßig, sondern als Ausnahme, ca. zweimal im Monat.
    Rohes Fleisch gibt es für die Cats ca. einmal die Woche, immer dann, wenn ich für uns auch frisches Fleisch zubereite, und dann meist das, was wir auch haben, es sei denn, wir essen Schweinefleisch, dann gibt es für die Cats Hühnermägen oder Rinderherz.
    Das wissen sie auch ganz genau und sind dann noch penentranter in der Küche am betteln :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Also bei uns gibt es direkt vom Tisch auch nichts. Obwohl... so ganz kann ich das dann doch nicht unterschreiben. Lotte bekommt nichts, weil sie es wegen ihrer Erkrankung nicht darf. Allerdings bekommt sie natürlich in der Küche dann trotzdem täglich ihr Fleisch oder auch mal bestimmte Katzenleckerchen, die sie verträgt.
    Findus allerdings bekommt auch schon mal was von meinem Essen ab. Was daran liegt, dass ich froh bin, wenn er überhaupt mal Hunger hat und er viel zu wenig auf den Rippen hat. Und auch, wenn es traurig ist, egal was ich ihm gebe, es wird für ihn keine Folgeschäden mehr haben... dafür wird er nicht mehr lange genug leben... von daher bin ich bei ihm da recht großzügig seit er sich im Endstadium seiner Krankheit befindet.

  • Am Tisch gibt's nie was. Söcki würde das gnadenlos ausnutzen und wäre immer beim Essen da :wirr: Lina ist das egal. Die frisst ja kaum ihr eigenes Futter. :kicher: Da könnte man alles stehn lassen und das auf dem Tisch ist sowieso uninteressant. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na... öh,... :schäm: Ich darf keine Chips, Kekse und auf gaaaaaaaaar keinen Fall Marshmellows in allen Variationen liegen lassen, die sind dann im Horst.
    Carter war ein "Staubsauger", der alles gefressen hat, seinen pelzigen Hintern schon mal in der Pizza geparkt hat oder mit Herrchen beim Mittagessen ablenkend geschmust hat, um dann mit der Pfote ein Fleischstück zu angeln. :herzklopfen: Aber wenn wir Besuch hatten, blieb Carter brav weg vom Tisch, saß artig neben schwiemu und ließ sich mit Forelle füttern oder nahm ein klitzekleines Stückchen Torte von Opa. Benehmen²...

  • Direkt vom Tisch gibt es nur für Susi Butterflöcken.


    Wenn wir Grillhühnchen :lecker:haben, gibt es einen grossen Knochen mit Fleisch zum Abnagen. Aber da ist Anstrengen angesagt, und sie geben dann auch nach kurzer Zeit auf. Oder sie schleifen den Knochen durch die halbe Wohnung, :wut:also nehm ich ihnen doch lieber weg, bevor er noch im Bett landet

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.


  • Na... öh,... :schäm: Ich darf keine Chips, Kekse und auf gaaaaaaaaar keinen Fall Marshmellows in allen Variationen liegen lassen, die sind dann im Horst.



    Ja das kenn ich Chips,Salzstangen und Co. sind auch bei mir sofort weg sonst isst se der Grosse auf :schock: was bei uns uach gefählrich ist stehen zu lassen ist frischer Salat :schäm: des frisst der grosser mit leidenschaft ich hab aber keine ahnung warum :weissnix:

  • Das einzige was es hier bei uns vom Tisch gibt, sind Butterflöckchen. Und da haben mein Mann und Felix im Laufe der Jahre ein festes Ritual daraus gemacht. Kein Frühstück oder Abendbrot, ohne das der Kater angelaufen kommt und sich auf seinen Stuhl setzt.
    Ja, richtig gelesen *kicher* Felix sitzt ganz brav auf einem Stuhl und wartet auf seine Butterflöckchen. Er würde nie auf den Tisch hüpfen, aber auf dem Stuhl sitzt er immer ganz artig und brav und schmachtet meinen Mann und die Butter an :guck:


    Die anderen Dinge auf dem Tisch haben ihn noch nie interessiert (die würde er auch sowieso nicht bekommen), aber bei seiner Butter wird er einfach schwach. :lecker:


  • Wie süß :kicher:
    Gibts da ein Bild von? :aufgeregt:




    Noch nicht, aber das lässt sich ja ändern. Ich versuche mich bei der sich als nächstes bietenden Gelegenheit daran zu denken :hallo:



    Das Foto des diebischen Diebes ist ja auch total süß! Selbst is(s)t die Katz :yes:

  • Ich gebe nichts vom Tisch, ich hatte früher katzen die bei jeder Mahlzeit am Tisch hockten und bettelten, das war manchmal echt "ätzend" besonderes wenn Besuch da war.


    Wenn ich Cindy etwas Butter geben will, dann mach ich ihr einen lütten Klacks in ein Schälchen und stell ihr das an ihren Futterplatz. Genauso halten wir das mit dem Eigelb was sie gern frisst, ich hol es raus aus dem Ei und gebs ihr in der Küche.


    LG. Ute

  • :jaja: das ewige Leiden...
    Also hier gab es bis vor zwei Jahren auch nix vom Tisch - sie haben auch nie gebettelt und ich war so stolz drauf.
    Tja und irgendwann kam Charlyn und hier mal Kosten und da mal kosten Jagdwurst & Käse stehen bei ihr ganz oben.
    Und dann kam das Ritual Becher auslecken...
    ..mein Mann hat es irgendwann mal eingeführt und nun ist es aus ihr nicht mehr raus zu bekommen :o)


    Aber bei diesem Anblick kann man als Dosi auch nicht nein sagen - da fehlt mir wirklich die Konsequenz :o)


    grinsekatzen.de/gallery/image/11265/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel