Pflegekatzen?


  • die Tiere nur in
    2 Räumen zu halten wo sie die anderen dann hören und riechen könnten.


    aber was, wenn du es musst, weil sie sich nicht vertragen?


    bei meinen besucherkatzen weiß ich ja, dass es nur kurze zeit ist und sie dürfen natürlich auch überall laufen, wenn die anderen dann in den anderen räumen sind, aber ich finde für alle die situation nicht gut. wie gesagt, für kurze zeit geht es, aber auf dauer :nachdenk:


    nur ein tier aufzunehmen ist sehr vernünftig, wenn dann alles passt, wie du schreibst.


  • aber was, wenn du es musst, weil sie sich nicht vertragen?


    Da stünde dann eine andere Wohnung zur Verfügung. Ich sag ja, die Wohnsituation ändert sich komplett,
    daher wäre das die kleineste Sorge.
    Ich würde es eher ablehnen ein Tier aufzunehmen, wenn ich davon ausgehen müsste das die Katze nur 2
    Zimmer zur Verfügung hätte und somit "abgeschottet" wäre.

  • Das kann man doch aber nicht immr vorher abschätzen, Tanja.
    Also wenn man neue Tiere "reinbekommt" kann man nicht immer wissen wie
    dominant sie sind :nachdenk:


    Melli hat doch zB gerade ein Kitten aus dem TH bekommen. Melli dachte sogar, dass
    die Maus krank sei weil sie im TH so ruhig war :möp: ... Melli hatte sie eine Woche
    besucht und festgestellt, dass das Kitten sich gut unterordnen kann .. aufgrund des
    doch extrem ruhigen Wesens. Tja ... zuhause aber war es eine 100% andere Katze
    als im TH :weissnix:


    Ich weiss nicht ob man das immer so abgägen kann :nachdenk:

  • Ne, kann man sicherlich auch nicht, aber auch daran muss man eben auch denken...
    Daher ja die zweite Wohnmöglichkeit, falls es in die Binsen geht...


    Im Tierschutz braucht man immer einen Plan B!


  • Ne, kann man sicherlich auch nicht, aber auch daran muss man eben auch denken...
    Daher ja die zweite Wohnmöglichkeit, falls es in die Binsen geht...


    Im Tierschutz braucht man immer einen Plan B!


    Stimmt!!!

    LG Birgit und die Fellnasen