peppi frisst nicht und ist komisch

  • Hallo ihr Lieben,


    Mein peppi macht mir mal wieder sorgen: gestern morgen ging er nicht an sein frühstück ran, hat dann aber am alternativ hingestellten trockenfutter rumgefressen, wenn auch wohl nicht viel. Gestern abend das selbe theater, nur dass er gar nichts gefuttert hat.


    Ich hab ihm dann später ein babyglas huhn gemacht, das hat er gut gefuttert. Insgesamt kam es mir gestern abend schon so vor, als ob er ziemlich ruhig wäre. Vorhin kam er von draußen rein und wollte kein leckerli fressen! Das hab ich noch nie erlebt! Auch am frühstück hat er nur ganz kurz geschnuppert, jetzt hat er sich irgendwo verkrochen.


    Um 10 fahr ich zum ta und hoffe, der findet was. Die symptome sind so unspezifisch, ich hab keine ahnung, was los sein könnte. Vielleicht stimmt was in seinem mäulchen nicht, weil er ja nur gestern abend das schlabberzeug geleckt hat und alles festere verweigert. Ich will ihn aber jetzt erst mal nüchtern lassen, bevor ich zum ta gehe.

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenmutt ()

  • ich hoffe es ist etwas harmloses :freunde:


    neulich hatte meine abbey auch solche symptome. ich hab vermutet, dass sie wohl 2 tage kein großes geschäft gemacht hat und sich ruhiger als sonst verhielt.
    wollte dann mit ihr zum TA und auf einmal hat sie gespuckt und hatte ein blättchen von meiner künstlichen pflanze dabei. ab da konnte man zusehen, wie es ihr stündlich besser ging und nachmittags war auch wieder was im klo :coolgrin:

  • :trippel: ja, ich hoffe auch, dass es nix ernstes ist.


    Im moment liegt mein schatz im bett und pennt...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Evtl. Zahnstein oder was mit dem Zahnfleisch ist jetzt meine Vermutung. Zum Glück fahrt ihr gleich zum TA und laßt es abklären :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Danke euch! Peppi hat sich gerade unters bett zurückgezogen, nachdem er den millo, der spielen wollte, böse angeknurrt, angefaucht und sogar angejault hat. :möp: :geheule:


    Dem dicken gehts also echt nicht gut. Mir graut jetzt schon davor, ihn nachher unter dem bett vorzuzerrren.

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • :winke: Hallo ihr Lieben!


    So, den TA haben wir hinter uns. Peppi hat kein Fieber, Zähne und Zahnfleisch sind okay, Blase und Darm etc. unauffällig, Schleimhäute und Augen auch ohne Befund. Aber er hat ein Geräusch oberhalb/am Kehlkopf und zeigt am Kehlkopf auch eine Schmerzreaktion. Könnte ein Infekt sein, oder ein blödes Vieh, was er versucht hat zu fressen und was sich gewehrt hat...


    Er hat erstmal Antibiotika gekriegt und einen Appetitanreger. Zuhause hab ich ihm dann zumindest ein knappes halbes Babygläschen einreden können und jetzt kann er sich erstmal ausruhen. Er soll zwei, drei Tage drin bleiben, damit ich Urin- und Kotabsatz überprüfen kann und sehen, ob er sich übergibt oder weitere Symptome dazukommen.


    Bin jetzt erstmal auf Arbeit gefahren, mal sehen, wie es ihm heute Abend geht...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Ohh Miste .. armer Peppi :möp:
    Gut, das soweit nix weiter gefunden wurde und wenn es ein Infekt oder so ist, dann geht es
    ihm schnell wieder besser. Ich drücke die Daumen :daumendrück: :freunde:

  • Der arme Peppi - ich drück die Daumen, dass es nur ein harmloser Infekt ist und es ihm ganz schnell wieder besser geht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder besser :troest: ich drück die Daumen, dass sich da nichts entwickelt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Peppi Du kleine Maus, alles alles Gut.... Ruh Dich gut aus........ Das wird schon wieder :super: :freunde:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wie geht es Peppi jetzt am Abend? Frisst er bisschen mehr als heut früh? :daumendrück:

  • Gute Besserung an Peppi. :troest: Wie geht es Ihm heute?? :daumendrück: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3