Hören Eure Katzen auf ihre Namen ?

  • Hören Eure Katzen auf ihre Namen ?? :guck:


    Meine ... hmm :nachdenk: ... ja .. ich weiss nicht ..... wenn sie Lust drauf haben , glaube ich :möp:


    Wie isset bei Euch ?? :schlau:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • was es bei uns zu essen gibt, meinste? :gelache:
    pizza!


    zu der namens-frage - ja, meine beiden hören auf ihre namen..
    auch auf die spitznamen, die sie so haben.


    ich denke aber, das hat auch viel mit dem augenkontakt zu tun,
    der erhöht die chance, dass sie auch kommen, wenn sie gerufen werden, um ca. 40 %.. :kicher:

  • Also ich bilde mir ein, dass unsere Katzen "sehr stark" auf Ihren Namen reagieren.


    Wenn Sie im anderen Zimmer sind und ich ich deren Name rufe, dann kommen Sie oder "Mauzen" zur Antwort.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Ihren Namen kennen.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Unsere Maus hört auf Lea und auf Baby(ihr Spitzname) :kicher: sobald sie die Namen hört ist sie da. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also :schlau: eigentlich hört Tapsi , nur manchmal da kann man rufen :trippel: da passiert nix.Aber im großen und ganzen hört sie .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Jaaa so mehr oder weniger hören die zwei auf ihre Namen und Spitznamen, meistens Antworten sie auch. Am meisten hören sie wenn ich mit der Leckerlie-Dose rappel :weissnix: Nur manchmal kann man rufen wie man will...nix passiert... :trippel:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Also die Oris hören alle auf ihre Namen und Spitznamen. Von denen kommt auch meistens ne Antwort zurück.


    Der Dicke hört natürlich nicht, aber wie soll er auch, der ist taub wie ne Nuss. :weissnix: :gelache:


    Er reagiert aber total auf Mimik und Gestik.

  • Hatschi reagiert nicht auf seinen Namen... nicht mal ein Zucken kommt da... :(
    Aber Charly reagiert sofort, wenn wir seinen Namen rufen.. der spricht richtig mit uns... :hach:

  • Der Dicke hört natürlich nicht, aber wie soll er auch, der ist taub wie ne Nuss. :weissnix: :gelache:


    ohh man, wie gemein :gelache: :hach: ... mein Bärlie :herzklopfen:




    Hatschi reagiert nicht auf seinen Namen... nicht mal ein Zucken kommt da... :(


    er hat euch halt gut erzogen :kicher:

  • Theoretisch schon.... :gelache: Im Ernstfall wohl eher nicht. Lina meistens und Söcki je nach Laune und wenn er besonders hungrig ist. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Normal wissen sie schon wie sie heißen und hören auch darauf. :coolgrin:


    Es kommt aber auch vor das ich einen Namen rufe und alle 4 kommen dann angerannt. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja also bin mir eigentlich ziemlich sicher das alle 4 Ihre jeweiligen Namen kennen, entweder sie antworten oder kommen angerannt. ausser sie mgen gerade nich.... :nachdenk: :schnute:

  • ich glaube cleo hat da bis zu einem jahr gebraucht.habe erst gedacht sie hört schwer oder gar nicht.
    aber dann funktionierte das und sie gab auch wenn man CLEO gerufen hatte immer eine rückantwort in form von einer art gurren zurück :coolgrin:


    naja und loui der hat schon immer gemacht was er will, der hört nicht immer :kicher:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    • Offizieller Beitrag

    Pete kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - angedackelt, wenn man ihn ruft. Er wollte wohl mal ein Hund werden... :kicher:
    Cleo nur in Verbindung mit dem "Leckerchen!"-Ruf :kicher:


  • Kiara hört total gut auf ihren Namen :guck: ...Tamino hört auch wundebar :coolgrin: nur Balou nicht,
    da kannste rufen biste heiser bist.... :weissnix: ich sprech ihn extra viel mit
    seinem Namen an aber irgendwie :weissnix:


    Sturkopp isser :nanana: aber son Süüüüüßer :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ich hätte ihn umbennen sollen...irgendwat mit I drin, dann würde er 100% besser hören :coolgrin:


    :handkuss:

    Biiiiiiiilou :bruell:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.