Selbstgemachte Spielzeuge

  • Tolles Spielzeug. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tolle Anleitung :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • das habe mir immer vorgenommen, aber irgendwie nie gemacht. Sieht gut aus.:super:

    • Offizieller Beitrag

    aber wie bekommst du ihn dann so rund und so, dass er nicht mehr auseinanderfällt??

    Ist bisschen Friemelei, immer wenig Haare nehmen und dann zwischen den Händen rollen bis sich die Haare verfilzt haben. Je länger die Haare desto schwieriger.

    Beim Spielen gehen auch wieder von der äußeren Schicht Haare raus. Also in größeren Stückzahlen möchte ich die Dinger nicht herstellen. :kicher:

  • Toller Birmchenball :kicher::super:

    Ist bisschen Friemelei, immer wenig Haare nehmen und dann zwischen den Händen rollen bis sich die Haare verfilzt haben.

    Wie anfällig sind Birmchen denn beim verfilzen? :nachdenk: Bei Hopse geht das ganz leicht, ihr Fell verfilzt aber auch am Körper. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mache ich aus Lucy's Haaren auch immer. Fergus liebt diese Dinger und auch der Lucky ist davon begeistert. Meine sind zwar nicht so schön rund aber sie tun hren Zweck.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Haben aus Wolle noch Pompoms gemacht für Angel und KB. :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Haben aus Wolle noch Pompoms gemacht für Angel und KB. :thumbup:

    Da bin ich immer etwas vorsichtig weil sich schnell Schnüre lösen und verschluckt werden können.

  • Da bin ich immer etwas vorsichtig weil sich schnell Schnüre lösen und verschluckt werden können.

    Pfoten können sich einwickeln und schwere Verletzumgen herbeiführen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Man kann „Schnur“ ruhig differenziert betrachten in Länge, Material, Verwendung, Umgang, Aufsicht.... Für sinnvolle Tipps, die gut angenommen werden können, ist es hilfreich, nachzufragen, wie genau was gebaut wurde. Äußerungen, die sich auf Fakten begründen sind immer besser als auf Annahmen und Interpretationen basierend. Ich meine es nicht böse, aber mit Pauschalisierungen kann ich nichts anfangen, ich denke und arbeite systemisch und lösungsorientiert. Klar nehme ich zum Basteln keine Gummis oder Kräuselband oder sonst wie Schädliches für die Katze. Für Bastel-Tipps bin ich immer offen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.