Cattery aus dem Strandkörbchen BKH Colourpoint

  • So, dann möchte ich heute endlich einmal meine Zucht vorstellen :zwinker:


    Ich züchte ganz oben im Norden von Deutschland Britisch-Kurzhaar-Colourpoint-Katzen (point, bi-und tricolour). Das sind die Kätzchen mit den blauen Augen :hach:


    Angefangen hat das BKH-Fieber 2007 , als ich nach langer Zeit ohne Katzen meine süße Hanuta aus Berlin holte. Ich hatte mich schon für die Britisch Kurzhaar entschieden, als ich dann Hanuta sah, habe ich mich unsterblich in sie verliebt :herzklopfen:
    Damals habe ich sie nicht als Zuchtkatze adoptiert, sondern für mein Herz, hatte mit der Züchterin aber über eine mögliche Zucht gesprochen.
    Ich hatte dann fast ein Jahr Zeit, um mir zu überlegen mit ihr zu züchten, oder sie kastrieren zu lassen.
    Zwar hatte ich schon Erfahrungen mit Katzen, aber das Zucht so umfangreich ist, war doch überraschend. Trotzdem ging ich auf diese neue Herausforderung ein und züchte seit dem.


    In meiner Zucht gibt es 3 Katzendamen und einen Katermann :jaja:
    Für meine Katzen nehme ich mir sehr viel Zeit und besonders der Nachwuchs bekommt die volle Aufmerksamkeit. Da ich immer zuhause bin, ist das gut möglich :weissnix:
    Ich spiele und kuschle mit ihnen rund um die Uhr :herzklopfen:


    Im Vordergrund steht bei mir die Gesundheit der Katzen. Alle erwachsenen Katzen werden zum normalen Gesundheitsprogramm auch auf PKD, HCM, FIP, FIV und Leukose getestet.


    So ziehen meine Zwerglein als gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Kitten zu ihren neuen Dosis.


    Und das gebe ich ihnen mit:


    - Stammbaum des Katzenverein Leverkusen


    - Impfausweis (geimpft gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen)


    - 3x-ige Entwurmung


    - aktuelles Gesundheitszeugnis d. Tierarztes über ein gesundes Kätzchen


    - Testergebnisse der Eltern auf HCM , PKD , FIP, FIV, Leukose (alles negativ getestet)


    - Chip mit Tasso-Registrierung


    - kleines Verpflegungspaket mit dem gewohnten Futter für die ersten Tage


    - Lieblingsspielzeug


    - Kuscheldecke mit dem Geruch der Mama und der Geschwister


    - eine hübsche, Wanduhr mit dem Motiv des Kitten


    - CD mit allen Fotos und Videos, damit man sehen kann, wie das Zwerglein aufgewachsen ist


    - ganz viel Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()