Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • :nixda::gelache: :freunde:



    Morgen bestelle ich das andere Zeugs und bei Sandras hab ich auch noch andere Marken gefunden die ich nicht kannte :nachdenk: Werde mal wieder was durchtesten .. :nachdenk:


  • aber das ist ja auch immer leicht gesagt wenn man Katzen hat die alles fressen :schnute:


    :freunde: Ich hab Lina schon mal 3 Tage hungern lassen, ohne Erfolg. Mit dem knallhart sein, dass vergisste ganz schnell, wenn du 2-3x am Tag kleine Seen wegwischen musst. Und bevor das ganze Haus wegschwimmt, hab ich jetzt auch aufgegeben.


    Wonnie, du gibst allerdings auch echt schnell auf. :zwinker::nanana: Das Trofu musste dann allerdings auch wegnehmen. :zwinker: Sonst habe sie ja immer 'ne Alternative. So schnell verhungern die nicht. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab übrigens 'nen ordentlichen Rüffel von der Homöopathin bekommen, dass ich schon so viele Fleischsorten gefüttert hab. :schäm:


    Oje... ich füttere ja auch alle Fleischsorten querbeet... :schnute: :nachdenk:
    Dachte Abwechslung wäre gut... :nachdenk:

  • Ja, dachte ich auch immer. Ich habe alles durch. Wenn ich ne Ausschlussdiät machen muss kann ich nur auf Hottehü zurückgreifen! :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Wonnie, du gibst allerdings auch echt schnell auf. :zwinker::nanana: Das Trofu musste dann allerdings auch wegnehmen. :zwinker: Sonst habe sie ja immer 'ne Alternative. So schnell verhungern die nicht. :weissnix:


    Ich hab schon die TroFu-Menge für den Tag rezudiert :schnute: ...


    Früher hatten sie nen hohen und großen Napf TroFu immer stehen :schäm: ... Jetzt ist es nur noch diese Menge für
    beide zusammen :tada:


    http://img6.imagebanana.com/img/ypxpc8hz/TroFu.jpg


    Wenns alle ist, ist es alle :weissnix:


    Ich würd sie echt auch zu gutem Futter bekommen :geheule: Glaube ich werde es jetzt nochmal versuchen :nachdenk: :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wonnie, erstmal viel Glück und vor allem viel Durchhaltevermögen :kicher: bei deinem Versuch :daumendrück:


    Als erstes würde ich an deiner Stelle das TroFu mal ganz weglassen. Und dann, wie von anderen auch schon geschrieben, Futter anbieten, wenn sie es nicht fressen und es nicht mehr frisch ist, weg damit aber erst zur nächsten regulären Mahlzeit neues hinstellen und möglichst erstmal bei einer Sorte bleiben.
    Nach meiner Erfahrung klappt es bei den meisten Katzen, sie futtermäßig umzugewöhnen, man muss eben standhaft bleiben. Und natürlich gibt es immer Ausnahmen, so wie Bettinas Lina, da hätte ich auch klein beigegeben, aber so ist es bei euch ja nicht.

    Das ist der Weg

  • :gelache: Nö, wieso denn das, du bietest ihnen doch NaFu an :weissnix:
    Ne, ernsthaft Wonnie, im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:
    Entweder, du lässt es, wie es ist, sprich, du suchst ständig nach Futter, welches die Mäuse mögen, schmeißt viel weg und hast die Futterproblematik als Dauerthema.
    Oder du versuchst, dass Fressverhalten zu verändern, aber dazu musst du eben auch mal "hart" sein und vor allem selbst davon überzeugt, dass du deinen Mäusen damit im Endeffekt was Gutes tust.

    Das ist der Weg

  • Doch, ich möchte, dass sie die ganzen guten und gesunden Dosen fressen .. aber sie wollen nicht :geheule: :möp:


    Ich werde es jetzt nochmal angehen. Aber ich werde erst einmal noch nen Löffel von dem leckeren Futter untermischen :nachdenk:

  • Meensch .. was bestelle ich denn was die Socken essen sollen? :geheule: :nachdenk:


    Hab nur das Catz Finefood im Warenkorb .. was nehme ich denn noch? :nachdenk: Sie mögen eh alles nicht ...

  • Das Dosenfutter ist recht fest, hat je nach Sorte nur ein kleines bisschen Gelee. Die Beutel waren "soßiger", wir hatten bisher allerdings nur eine Sorte.

    Das ist der Weg


  • :geheule:


    Du könntest aber z.B. versuchen, das Dosenfutter mit etwas warmem Wasser zu "musen", dann gibt es Soße und durch die Wärme entwickelt sich auch der Geruch des Futters besser - viele Katzen stehen da drauf.

    Das ist der Weg