Fressgewohnheiten - wir nehmen den Kampf auf! :D

  • Welches Futter hast Du gegeben, Pat`e oder was mit Gelee? Bei Krümel muss ich leider ja auch noch so aufpassen, weil sie so einen empfindlichen Darm hat, also alles geht bei ihr leider auch nicht.. :möp: Mit Soße oder Gelee würde sie sicher besser weglutschen, aber sie soll ja Futter bekommen, was auch hochwertig ist, also Felix oder sowas würde sie bestimmt lieber nehmen, als zum Beispiel ihr Futter von Mac`s..aber damit will ich garnicht anfangen, dann kann sie auch ihr Trockenfutter weiterfuttern, das ist wenigstens ohne Getreide, oder Sojaprotein

  • Also wenn dir wichtig ist gesund zu ernären, dann ist ein NaFu ist immer besser als jedes TroFu.
    Katzen trinken viel zu wenig um das TroFu auszugleichen.


    Kasimir ist ja auch ein "Darmkater" .... wir haben immer mit DF zu tun und er darf auch nicht
    alles fressen. Am besten funzt es bei uns mit dem Magenfutter Hills i/d oder RC intestinal s/o vom TA.


    Recht gut verträgt er auch Almo-Beutel, Bozita, Hills-Dosen, Schesir, Porta ..


    Ansonsten geht Pate gar nicht .. es muss immer Soße oder Gele bei sein :lecker:

  • :kuckuck:Danke für die schnelle Antwort, ich war eine zeitlang mit Hausarbeit beschäftigt sorry.. :schäm:


    Ich wäre schon froh, wenn Krümel so bei der 20% Grenze, liegt und wenigstens eine Portion Fleisch am Tag futtert..


    Heute, hab ich ihr ein Tütchen Putenfleisch aufgetaut und sie hat dadurch dass sie den Vormittag über draussen war, richtig Hunger gehabt, als sie reinkam..natürlich war ihr erster Weg in ihre Futterecke, in der nix stand. Ich hab ihr das Putenfleisch kleingeschnitten und es mit Bierhefepulver, Krümel ist ein Bierhefedropsfan, bepudert.. Erst hat sie blöd geguckt und konnte irgendwie nicht fassen, dass ihr Trockenfutter nicht dort stand wo es hingehört. Nach mehreren Blicken :wut: die mich getötet hätten wenn Blicke töten könnten, ist sie weggetigert um wenigstens einen Schluck Wasser zu trinken, wenn es hier schon nix gibt.. :kugel: Aber als ich angefangen bin, ihr das Fleisch wie eine Beute zum Fangen wegzuwerfen, ist sie tatsächlich hinterhergesprungen und hat so, von der kleinen Portion die ich aufgetaut hatte, die Hälfte gefressen. Hinterher trabte sie wieder in die Küche, so nach dem Motto: " Nun hab ich Dir den Gefallen getan, nun tu Du mir auch einen und geb mir mein Futter endlich"..


    Ich hab ihr noch eine winzige Menge von ihrem geliebten Trockenfutter gegeben und sie war zufrieden!
    Wenn das immer so sein könnte, wäre ich auch zufrieden und sie dürfte ihr Trockenfutter behalten..ich kaufe inzwischen nur noch das von Applaws und eigentlich trinkt sie aus allen Näpfen die hier für sie rumstehen. Ich müsste mir nur sicher sein können, dass sie wenigsten 1x am Tag eine Portion Fleisch frisst, egal welches, ich hab jede Menge eingefroren, was Mietzen gern futtern, auch noch Küken, die von Cindy noch übrig waren und Futterwachteln.. und ich würde ihr kaufen was sie mag, aber Krümel, will immer nur "krümeln".


    Nun, muss ich da wohl durch und ich denke, so wie das heute geklappt hat, ist schon toll! ich bin ganz stolz, dass mir die Idee mit der hefe kam und auf Krümel, dass sie mitgespielt hat.


    LG. Ute :blümchen:

  • Ute das klappt doch schon super :super::freunde:


    Hier geht Bozita immer super, das ist ja auch sehr hochwertig und liegt bei einem Fleischanteil von 93%. :lecker: :super:

  • Ute, das klingt doch schon super :super:
    Ich drücke die Daumen, dass sie es schön so weiter beibehält oder es vielleicht
    mit dem Fleisch/NaFu noch mehr wird :daumendrück: :freunde:

  • :kuckuck:


    Ich hab durchgehalten und ihr das Trockenfutter, den Tag über nicht stehenlassen, schon weil unser Nachbarskater, der schon recht "üppig" ist, sich ja recht gut mit der Krümel versteht und nun oft bei uns vorbeiguckt. Dabei kontrolliert er auch ganz gern die Futterschüsseln.. :weissnix: na ja und seine Dosine möchte natürlich nicht, dass er noch dicker wird. Ausserdem soll er sein eigenes Futter wegfuttern. :hunger:


    Eben kam sie jedenfalls rein, nachdem sie wieder mal Zoff, mit einem freilebenden Kater hier aus der Gegend hatte, beruhigte sich kurz und legte sich wie immer auf meinen Schreibtisch in Erwartung der Dinge die heute abend noch folgen könnten.. :nachdenk:


    Ich hab ihr eine halbe Dose feline porta 21 aufgefüllt und sie ihr hier neben mich gestellt und sie hat alles aufgegessen! :freu: Ich werde das nun immer so machen, sie bekommt ab heute Mahlzeiten! Eigentlich wollte ich nicht, dass sie sich auf einmal so vollstopft, aber wenn sie dann auch Nassfutter isst und sich nicht nur durch den Tag knabbert, nehme ich ihr eben das Futter weg bis zur nächsten Mahlzeit, wenn sie ausreichend gegessen hat.


    Bozita mochte meine alte Katze immer so gern, das ist ja teilweise auch mit Gelee, das könnte ich nochmal versuchen ihr anzubieten, danke für den Tipp! :freunde:


    LG. Ute

  • Ute .. das sind aber tolle Nachrichten! :hüpf:
    Siehste - geht doch! :freu: Das freut mich total ... schön weiter so :freu: :daumendrück: :freunde:

  • Wir haben grad mal wieder 'ne Mäkelphase :wirr: Aber die geht auch vorbei :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich muss aufpassen, dass die Näpfe nicht mitgefressen werden :gelache:

  • Also langsam fressen sie mir die Haare vom Kopf :puh::schnute:


    Jetzt werden mir die Beutel auch echt zu teuer :oO: .. Ich muss die Näpfe teilweise
    viermal nachfüllen .. also 8 Beutel pro Tag und ich kaufe schon die teuern :schnute:


    Vorher wars nicht so schlimm weil es ja noch viel TroFu gab .. und sie haben keine zwei Beutel
    gefressen .. aber jetzt kommsch mit dem Nachfüllen nicht nach :puh: :bibber: :gelache:


    Muss mir was einfallen lassen :nachdenk: .... vielleicht könnte ich Miete verlangen :denk::kicher: