• Ich würde ihn öfter als einmal in der Woche reinigen.
    Wenn du ihn alle 2 oder 3 Tage sauber machst
    dürftest du das "schleimige Zeug" los sein.


  • Ich würde ihn öfter als einmal in der Woche reinigen.
    Wenn du ihn alle 2 oder 3 Tage sauber machst
    dürftest du das "schleimige Zeug" los sein.


    Ok dann werden wir das mal ausprobieren :super:
    Heute im Spüler *rechne* dann kommt er Donnerstag wieder rein :schlau: und dann Montag und so weiter :coolgrin:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ich klink mich in das Thema noch mal ein, weil ich ein Problem mit meinem KiH-Brunnen habe. Hm, wie alt mag der jetzt sein :denk:? Fünf Jahre bestimmt. Normal hab ich den immer im Sommer (er wird nur auf dem Balkon im Sommer benutzt bzw. genutzt) immer 1 mal wöchentlich mit Essig und Wasser gereinigt. Diesen Sommer reichte das bei weitem nicht - aber ich habs verschlunzt :seufz:. Ich hätts mind. jeden zweiten Tag machen sollen, aber ich war eine faule Dosi :geheule:, nun hab ich den Salat bzw. Grünspan.
    Hat hier jemand nen ultimativen Tip, wie man einen Grünspan-Rand weg bekommt außer mit Scheuermilch, Scheuerschwamm oder Atta? Scheuerschwamm hab ich schon probiert - davon geht die Keramik kaputt. Das Ding sieht echt :( Schitte aus. Komischerweise störts die Kater überhaupt nicht :lovecat:. Ist Grünspan eigentlich gefährlich?

  • Grünspan ??? Das sind wahrscheinlich Algen. Hab ich auch in dem Wasserbehälter draußen, wenn ich mal ein paar Tage nicht sauber gemacht habe und nur aufgefüllt. Ich krieg das Zeug aber mit Spülmittel und einen Microfasertuch weg. :weissnix:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Vielleicht funzt ein Ceranfeldreiniger,der dürfte keine Kratzer verursachen. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • wassen Glück :gelache: ... desch würdsch auch probieren und ansonsten nen Geschirrspüler-Tap über Nacht einweichen lassen

  • Hab jetzt wieder unseren Brunnen aufgestellt ... und Emmi trinkt wieder ganz viel :freu: ...


    Hatte den ja abgebaut weil ich zu faul war den jeden 2ten Tag sauberzumachen :schäm: ... Aber dann hat Emmi
    auf einmal kaum was getrunken :möp: sie liebt den Brunnen ja.


    Na und seit er wieder steht rennt sie ständig mit nassem Mäulchen durch die Gegend :hihihi:


    Werd aber mal ne neue Pumpe bestellen.

  • Ich hatte uns ja auch einen von KiH bestellt...und als die Pumpe drin war und lief haben die beiden kaum bis gar nicht getrunken... :schnute: hab dann nur die Schale mit der Kugel und dem Blatt hingestellt und siehe da - die beiden süppeln wie blöd :freu: Sprich nen Brunnen is nix für uns :trippel:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Och , desch ja komisch :schnute:
    Emmi liebt den auch echt .. das weis ich .. nur war ich zu faul :schnueff: ..
    Aber nu hat sie den ja wieder :freu:


    Find die schon toll die Brunnen .... von KIH sowieso :hach: ...


    Nur muss man wirklich regelmässig grundlich reinigen .... sonst hat man schnell
    ne Bakterienschleuder ...

  • Kann man nix machen - die Pumpe liegt bei uns ausgebaut im Schrank, mal sehen irgendwann bau ich die mal wieder ein und guck ob sie es vielleicht doch mögen


    Bei uns kommt die Schale, die Kugel und das Blatt 1 x die Woche in den Geschirrspüler

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Alle schon wieder weg. :schock:
    Aber die Weihnachtssachen sind ja putzig! :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ja.. ne.. wieso sollten sie.. :gelache:
    Aber Fehlerchennäpfe sind noch ein paar da.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Bisher habe ich ja noch keinen Brunnen, aber da mein Bär so gerne aus der Leitung direkt trinkt und nun auch viel trinken MUSS überlege ich mal wieder.


    Lucky Kitty ist mir erstmal zu teuer...


    dachte daran vielleicht den hier zu testen? CAT MATE :nachdenk:


    Der hat nämlich auch sehr gute Bewertungen.


    Nutzt ihr alle eure Brunnen noch?


    Und wie war das nochmal mit den Giardien und Brunnen???? :schnute:

  • Den Cat Mate haben wir nun auch bestellt. Mich sprach der extra Filter an, da doch viele Katzenhaare den Eingang der Pumpe immer zusetzen.
    Wir haben einen ganz normalen Zimmerbrunnen - der hat aber nun nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und da ist es so blöd die Pumpe zu wechseln. Und dann haben wir noch den Lucky Kitty Keramik Katzenbrunnen . an dem ist angenehm, dass er sich in 2 Teilen prima in der Spülmaschine reinigen lässt.


    Bezüglich Giardien: Was ist beim Wassernapf anders als an einem Trinkbrunnen? (Vielleicht bin ich zu naiv, habe mir aber ehrlich gesagt da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Hier sehe ich nur, das die Katzen gerne draus trinken und ich den subjektiven Eindruck habe, das das Wasser frischer ist, da es nicht absteht.

  • Oh berichtest du vielleicht vom CatMate wenn du ihn stehen hast. Vielleicht direkt mal mit Fotos. :verlegen: Würde mich drüber freuen.



    Zu den Giardien kann bestimmt Diana was sagen... ich hab mal gehört, dass es das unterstützen kann/soll... :nachdenk: bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.