• bei uns steht nur noch die große Wasserschüssel vom Brunnen und die wird am allerliebsten genutzt :freu: :lecker:

  • :winke:
    Schiebe den Thread mal wieder an, der war so interessant zu lesen!
    Auch ich hatte schon KiH uva. auch.
    Meine Sternenkatze Mickymaus liebte fließendes Wasser und ich wollte meinen Fellnasen was gutes tun.
    Einige Trinkbrunnen habe ich ausprobiert, doch außer mir, fand die keiner toll :wut:
    Das Geld hätte ich auch bedürftigen Katzen spenden können, meine verwöhnten Fellmonster wollen anscheinend nur abgestandenes Wasser aus selbstgebrannten Tontöpfen, oder eine frische Brise aus der Spritze, wenn sie mal!! wieder frech sind... :kopfnuss:
    Aber dann wollten wir Zweibeiner uns wegen der trockenen Raumluft mal was gutes tun, und haben uns drei Edelsteinbrunnen gegönnt. Wir lieben das plätschern, die gute Raumluft, das Licht...aber dann....DAS....


    Unser scheuer Spanier Maxi, genannt Stummelchen ( wodurch wohl!) hat ihn als Wasserspeicher entdeckt, und mittlerweile sind die Brunnen heißgeliebt, bei ausnahmslos allen Katzen und Hunden.
    Den geht es nicht nur ums trinken, die lecken zu gerne an den Steinen!!
    (Mangelernährung ist bei uns allerdings ausgeschlossen.)
    Die Schalen packe ich in den Geschirrreiniger, Pumpe und Co. mit Essig und die Steine reinige ich in lauwarmen Salzwasser.




    [img width=640 height=480]http://www.abload.de/img/katzenjanuar2012003d5kka.jpg[/img]

  • Welchen hast du genommen? :nachdenk: Weiß oder farbig?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe auch den Lucky Kitty Brunnen und der wird immer Sonntags sauber gemacht. Dazu nehme ich auch einfach Spülmittel und so eine Spülbürste zum Abreiben von Ablagerungen. Dachte eigentlich bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig, aber bisher musste ich da keinen besonderen Aufwand betreiben.

  • Hab auch den LK-Brunnen. Zuerst nur in weiß, aber nachdem mir die Unterschalen gerissen sind, habe ich mal auf Kaffe-Latte umgeschwenkt.
    Meine Miezen haben den Brunnen von Anfang an angenommen und er wird auch einmal die Woche gereinigt und der Langhaar-Filter abgekocht.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Ich habe auch den Lucky Kitty Brunnen und bin sehr begeistert davon. Die P's haben ihn auch gleich angenommen und trinken gerne und viel daraus.

    Ich reinige ihn immer samstags.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ich hab jetzt den dritten Brunnen:huh: der Lucky war mir mit meiner Schulterarthrose einfach zu schwer, zumal der ja oben im WZ steht und ich ihn dann zum reinigen immer nach unten tragen muß;) der Catit, naja, der is schön leicht, aber läuft der mal nich, kommt die Miez auch nich ans Wasser:( nun habe ich Elli einen vom "Keramik im Hof" gekauft, der is einfach klasse und was macht Elli die trinkt aus dem Napf:schock:

  • Na, Elvi, das musst du verstehen. Draußen gibt es auch nicht an jeder Ecke nen Springbrunnen mit fließendem Wassen. In dieser Hinsicht ist Piri auch so. Deshalb hab ich den Springbrunnen nun weg und einen normalen Napf hingestellt - und siehe da, jetzt trinkt sich auch ab und zu. Jedenfalls mehr als vorher, als der Brunnen stand. Und am liebsten trinkt sie abgestandenes Wasser. Das ist auch normal, wenn man sich überlegt: draußen sind die Pfützen auch abgestanden.:weissnix:

  • wir haben den Cat it (die Blume) ich hab den genommen weil er zu den Trinkvorlieben meiner Katzen passt. Jaana liebt es wenn sie aus einem dünnen Strahl trinken kann. Die anderen Brunnen waren zwar teilweise schöner und pflegeleichter aber da blieb mir nix anderes übrig.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab den schweren Herzens auch wieder weggeräumt und ja, aus den Napf trinkt Elli auch viel mehr als aus den Brunnen;) sie is ja, bevor sie hier eingezogen ist, immer ans Vogelbad trinken gegangen:) ich hab das erst bemerkt, als das letzten Winter gefroren war und Elli davor saß und mich vorwurfsvoll angeschaut hat^^


    Wenn sie halt den Napf bevorzugt, solls dann halt eben so sein.

  • du bist wirklich sehr vernünftig und "hörst" auf deine Katze. Unsere Tiere sagen uns schon was sie wollen. Man muss nur drauf achten! :super:

    ...naja, was bleibt mir denn anderes übrig, ich hatte ja von Katzen "Null" Ahnung, als sich Elli hier einquartiert hat, ich hab generell nur auf das was sie vorgeschlagen hat reagiert:) und wie man sieht, das kann ja nich so falsch gewesen sein:love:

  • ...naja, was bleibt mir denn anderes übrig, ich hatte ja von Katzen "Null" Ahnung, als sich Elli hier einquartiert hat, ich hab generell nur auf das was sie vorgeschlagen hat reagiert:) und wie man sieht, das kann ja nich so falsch gewesen sein:love:

    genau so hab ich das damals bei Queeny auch gemacht. Und als ich vor 2 Jahen Piri aus dem TH holte ebenso! :)

  • Ich hab hier auch den LK-Brunnen. Am Anfang wurde der auch gut benutzt, mittlerweile bevorzugen die Herren wieder normale Näpfe. Den Brunnen werde ich wohl bald abbauen und dafür dann noch n Wassernapf aufstellen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab hier auch den LK-Brunnen. Am Anfang wurde der auch gut benutzt, mittlerweile bevorzugen die Herren wieder normale Näpfe. Den Brunnen werde ich wohl bald abbauen und dafür dann noch n Wassernapf aufstellen.

    Oh schade!

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande