• Offizieller Beitrag

    Sowas hab ich in dem Trinknapf hier:

    Torus Wassernapf


    Der Lucky Kitty war mir zu schwer und ich hab vor einem halben Jahr umgestellt. Aus dem Torus wird gerne getrunken und für mich ist er wesentlich einfacher zu reinigen.

    Der Wassernapf sieht auch interessant aus...

    Andi nervt das leise Gebrumme des Brunnens :schnute:


    Welche Größe hast Du bei dem Brunnen?

  • Ich hab den Catit 2.0 Flower. Und bin mega zufrieden. Das Wasser ist lange frisch und die Katzen trinken doppelt so viel wie früher. Die Filter sind auch nicht sonderlich teuer.


    Aber bzgl. des Mineralwassers...kalkt das nicht je nach Sorte auch?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • auch den Flower? Da fliesst das Wasser nömlich anders raus als bei dem anderen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ah ok. Bei uns steht er fest auf einem Steinuntersetzer, da wird nix verschoben. Der hat aber auch gute 3 Liter Fassungsvermögen. Jede Truppe ist eben anders!:kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Catit hatte ich auch schon mal, der ging hier gar nicht gut :schnute:

    ...kann ich bestätigen, Elli hat dran getrunken als der neu war das wars dann aber auch schon, der Lucky is mir auch zu schwer, deswegen hab ich Elli dann einen von "Keramik im Hof" gekauft


    http://www.keramik-im-hof.de/, den rechten


    der muß auch nich ständig laufen um dran zu trinken, aber auch da geht Elli ungern ran, dafür aber an ihren Wassernapf, deswegen nehmen wir den Napf und ich mach keine Experimente weiter;)

  • Jede Truppe ist halt anders. Der geht bei uns am besten.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier laufen nach wie vor 3 KiH Brunnen: 1 kleiner im Schlafzimmer, 2 mittlere im Wohnzimmer - einer davon mit 3 Kaskaden. Alle Brunnen mit dem breiten Boden. Neuankömmlinge finden anfangs die Plätscherdinger spooky, aber schon nach kurzer Zeit kann der Wassernapf wieder in den Schrank wandern, weil nur noch aus den Brunnen getrunken wird.


    Pumpen haben wir wohl in der Zeit 2-3 getauscht.. Schläuche ersetze ich ca. jährlich durch neue. Ansonsten laufen sie und laufen und blubbern und plätschern. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hätte das auch nie gedacht. Aber bin so froh das es geklappt hat. Blöd finde ich nur das Jaana so spezielle Wünsche an den Fluss des Wassers hat. Wenns nach mir gehen würde ich hätte viel schönere gekauft. Die aber leider nicht passten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab das Teil gekauft und nach 2 Stunden war die Pumpe im Eimer. Zum Glück hatte ich Ersatz von einem alten Brunnen. Aber meine finden den Brunnen doof. Er wird im Winter als Luftbefeuchter dienen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Der Cat it?

    Ja, hat Sidhe in ihrem TB näher beschrieben

    Ich hab das Teil gekauft und nach 2 Stunden war die Pumpe im Eimer. Zum Glück hatte ich Ersatz von einem alten Brunnen. Aber meine finden den Brunnen doof. Er wird im Winter als Luftbefeuchter dienen.

    ich bin gespannt, unser wird nächste Woche geliefert, bekam aber noch das Angebot mit Futternapf

  • Ja nur wenn die Pumpe kaputt ist, würd ich die Umtauschen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sidhe gestern ist unser Trinkbrunnen geliefert worden. Er macht die gleichen Probleme wie Deiner. (Nagut, kaputt ist die Pumpe noch nicht, aber extrem laut und kraftlos) Lamoura hat ihren Trinkbrunnen am Montag bekommen, und der läuft problemlos. Möglicherweise ist es bei mir ein Anwendungsfehler, obwohl ich ihn nach Gebrauchsanweisung in Betrieb genommen habe. Da Lamoura mit dem Catit schon länger Erfahrung hat, ist sie so lieb und schaut sich meinen Brunnen heute an und bringt vorsichtshalber noch eine Ersatzpumpe mit. Ich werde berichten.